Ringen – update vom 22.09.2020: Planungen zur Saison gehen jetzt ins Detail / Erster Heimkampf am Samstag, 24.10.2020 in Dürbheim

Veröffentlicht von

Das Hygienekonzept steht, die Plattform für den Ticketverkauf ebenfalls…… die herausfordernde Saison 2020 nimmt langsam konkrete Formen an und dies stets unter Berücksichtigung aller Corona-Vorgaben, die zwingend einzuhalten sind. Die Corona-Verordnung Sport des Kultus- und Sozialministeriums ist hierbei die oberste Instanz, deren Regelungen aktuell zum 18. September 2020 modifiziert wurden. Da sich tagesaktuell immer wieder veränderte Bedingungen ergeben, werden wir an dieser Stelle im Gemeindeblatt und auf der Homepage www.sv-duerbheim.de stets aktuell informieren. Somit können alle Informationen dort stets aktuell abgerufen werden. In der vergangenen Woche nahmen sich die Verantwortlichen dem Thema „Sitzplatzkapazität Turnhalle Dürbheim“ an und bauten die Halle identisch einem Wettkampfabend auf. Verschiedene Szenarien wurden durchgespielt und am Ende waren sich alle einig, dass sich dieser Aufwand mehr als gelohnt hat. Es können Heimkämpfe in der heimischen Halle stattfinden, auch wenn der Ablauf völlig anders sein wird, als in allen Ringer-Saisonen jemals davor. Doch neben der Gesundheit aller Protagonisten steht der Erhalt des Ringsports ganz oben auf der Prioritätenliste. Sicherlich darf man sich an die ein oder andere Veränderung gewöhnen, doch die wichtige Kernaussage zum Stand 22. September 2020 lautet: In der Saison 2020 wird es Ringen in Dürbheim/Mühlheim geben, sofern es die Infektionszahlen im Oktober zulassen werden. Auf dieser Aussage planen wir und leben auch das Prinzip Hoffnung jeden Tag neu. Lasst es uns gemeinsam angehen, dann werden wir diese Aufgabe im Sinne des Sports und der Gesundheit richtig lösen.   

Einzelheiten in Themenblöcke unterteilt:

Wettkampf-Orte

Um allen Corona-Regelungen Rechnung tragen zu können haben wir uns entschieden, die Heimkämpfe der Kampfgemeinschaft Dürbheim/Mühlheim sowie des SVD I meist an unterschiedlichen Orten stattfinden zu lassen. Doch keine Sorge: Die Kämpfe finden zeitlich versetzt statt und wer für den Kampf in Mühlheim kein Ticket ergattern konnte, kann sich bequem für die Halle in Dürbheim eine Karte bestellen. Hinweise zur Bestellung sind unter dem Punkt Tickets zu finden. Die Heimkampforte sind: Turnhalle Dürbheim, Sporthalle beim Hallenbad Mühlheim und Festhalle, Mühlheim. Und noch ein Schmankerl: Wer den Kampf der Kampfgemeinschaft in Mühlheim live besucht, kann im Anschluss die Internet-Übertragung aus Dürbheim genießen. Live und in Farbe.

Wettkampftermine (Stand 22.09.2020):

Die ersten Wettkampftermine stehen. Damit sich die Ringerfans schon einmal die Heimkampftermine einplanen können, wollen wir den vorläufigen Terminplan heute gerne veröffentlichen. Heimkämpfe (Dürbheim und/oder Mühlheim) finden an folgenden Daten statt: 24.10.2020, 31.10.2020, 21.11.2020, 28.11.2020, 05.12.2020, 12.12.2020, 19.12.2020. Die aktuellste Version des Terminplans steht immer wieder auf der Homepage

www.sv-duerbheim.de

Tickets

Abendtickets für die Kampfabende werden ausschließlich im Vorverkauf über eine Verkaufsplattform zu erwerben sein. Keine Bange, das ist für jedermann sehr einfach zu handhaben. Vermutlich am Sonntag vor dem jeweiligen Kampfabend wird die Plattform geöffnet sein und es kann pro Person eine Karte bestellt werden. Die jeweils gewünschte Verpflegung in der Halle (Getränke, belegte Brötchen) werden ebenfalls gleich mitbestellt. Sobald die Bezahlung (Möglichkeiten Paypal oder bar) erfolgt ist, erlangt das Ticket für den Heimkampf Gültigkeit. Wer sich die Verkaufsplattform schon einmal im Vorfeld anschauen will, kann dies über die SVD-Homepage tun. Im rechten Funktionsbereich ist derzeit ein Test-Button eingerichtet. Macht von der Testung regen Gebrauch, wir freuen uns über jegliches Feedback. Ansprechpartner für Ticket-Fragen sind Marc Gimbel und Patrick Kupferschmid. Kommt bitte jederzeit auf uns zu, wenn ihr etwas wissen wollt. Wir haben bis zum ersten Heimkampf noch vier Wochen Zeit. Dieses Jahr müssen sich nicht nur die Sportler auf die Saison vorbereiten, die Fans bekommen diese Aufgabe in 2020 ebenfalls aufgetragen.

Live-Stream im Internet

Unsere Planungen laufen dahingehend, dass die Heimkämpfe des SVD I live und in Echtzeit ins Internet übertragen werden. Man muss lediglich einen veröffentlichten Link anklicken, sich über die private E-Mail-Adresse registrieren und schon kann das Ringer-Vergnügen starten. Da sich die Eintrittsgelder in dieser Saison sehr überschaubar gestalten werden, besteht für jeden „Live-Streamer“ die Möglichkeit, dem SVD eine kleine Spende nach der Ringkampfübertragung zukommen zu lassen. Dies geschieht ebenfalls kontaktlos über ein Paypal-Konto, das leicht über die SVD-Homepage ansteuerbar ist. Es ist keine Verpflichtung, gleichzeitig freuen wir uns über einen regen Gebrauch dieser Möglichkeit.

Vorläufiger Terminplan (Stand 22.09.2020):

Kommentar hinterlassen