Ringen – update vom 15.09.2020 Stand heute: Ringer-Saison 2020 findet statt – voraussichtlicher Start am 17.10.2020 Erster Heimkampf am Samstag, 24.10.2020

Wie schon erwähnt, laufen die Vorbereitungen für die Ringer-Saison 2020 jetzt final und wir gehen davon aus, dass am 17.10.2020 die ersten Kämpfe angepfiffen werden. Das Ringer-Training der Aktiven läuft und auch der Jugendbereich ist bereits seit 1. September wieder am Start. Diese Woche folgen nun die Bambinis, so dass alle Ringer-Gruppen wieder auf der Matte aktiv sind. Selbstverständlich immer unter strikter Einhaltung aller vorgegeben Punkte. Die Gesundheit aller steht auf der Prioritätenliste ganz oben! Auf organisatorischer Ebene gilt es für die Saison nun viele Dinge zu klären, so dass für die Verantwortlichen eine Menge Arbeit wartet. Da sich tagesaktuell immer wieder veränderte Bedingungen ergeben, werden wir an dieser Stelle im Gemeindeblatt und auf der Homepage www.sv-duerbheim.de stets aktuell informieren. Somit können alle Informationen dort stets aktuell abgerufen werden.

Sportlicher Bereich:
Zwei Mannschaften im Aktivenbereich starten in der Saison 2020.
Verbandsliga Württemberg: SV Dürbheim I

Bezirksklasse Schwarzwald/Alb/Bodensee: KG Dürbheim/Mühlheim   Derzeit sind wir an der finalen Planung der Wettkampfstätten, da mit der einzuhaltenden Abstandsregelung doch einige Herausforderungen auf uns zukommen. Wir arbeiten an einem Kampf-Konzept, über welches wir in Kürze informieren. Der erste Heimkampftermin kann auf jeden Fall schon einmal vorgemerkt werden: Samstag, 24.10.2020. An diesem Tag steigt das Derby SV Dürbheim I – KG Wurmlingen/Tuttlingen I. Wettkampfstätte und Uhrzeit wird noch bekanntgegeben. Ebenfalls werden wir darüber informieren, wie der Ticket-Verkauf im Jahr 2020 stattfindet, da alle erlaubten Fans in der Halle separat registriert werden müssen. Doch auch hier finden und arbeiten wir derzeit an einer praktikablen Lösung. Wenn die Saison 2020 angepfiffen wird, dann ist auch ein alter Bekannter mit von der Partie. Stefan Dobri ringt dieses Jahr wieder bei uns im Team und wir freuen uns, dass er unsere Mannschaft enorm verstärken wird. Diese Aktion wurde möglich, weil sein bisheriger Club, der KSV Gottmadingen dieses Jahr auf eine Saison verzichtet hat und als Regionalliga-Aufsteiger nicht starten wird. Somit konnten wir Stefan wieder für den SVD gewinnen, was einen erheblichen Mehrwert für die Mannschaft bedeutet. Unsere Jugendmannschaft wird keine reguläre Saison ringen können. Stattdessen wird es zwei Turniertage in großen Hallen geben. Am ersten Tag ringen die hiesigen Mannschaften aus unserer Region gegeneinander. Am zweiten Tag geht es dann im Überkreuzvergleich mit den Mannschaften der südbadischen Jugendteams um die finalen Platzierungen. Auch hier wurde der Modus der Situation angepasst. Für uns ist eins ganz wichtig: In allen Überlegungen spielt die Jugend stets die wichtigste Rolle. Nur wenn dieser Bereich floriert und läuft ist eine solide Basis gelegt. Auf der Jugend basiert grundsätzlich alles! Liebe Ringerfans, ihr seht, wir vom SVD tun alles dafür, dass wir auch im schwierigen Jahr 2020 Ringsport sehen können. Stets unter Berücksichtigung aller restriktiven Vorgaben, die zwingend einzuhalten sind. Deshalb bewerten wir die Situation stets neu, was nicht einfach aber unerlässlich ist. Haltet euch auf den bekannten Medien (Gemeindeblatt/Homepage) immer auf dem Laufenden. Gemeinsam werden wir dies Situation meistern!