Ringen: Stand heute (31.08.2020) findet eine Ringersaison statt! Auftakt am 17.10.2020

Nachdem die Corona-Pandemie auch das Vereinsleben beträchtlich beeinflusst, gilt es dennoch, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und weiter zu machen. Das Ringer-Training der Aktiven läuft nahezu ohne Unterbrechung und der Jugendbereich startet am
1. September wieder mit dem Training. Lediglich die Bambinis gehen erst nach den Sommerferien wieder an den Start. Eine frohe Kunde vorab: Nach heutigem Stand findet eine Ringer-Saison statt!!! Mit diesem Wissen wird die neue Saison gerade geplant, was den Verantwortlichen eine Menge Arbeit und Einsatz abfordert. Klar kann es bis dahin sein, dass durch einen erheblichen Anstieg der Neu-Infektionen eine Saison generell abgesagt wird, doch damit befassen wir uns derzeit nicht. Nach heutigem Stand werden wir mit zwei Aktivenmannschaften an den Start gehen. Team 1 startet in der Verbandsliga Württemberg und Team 2 wurde als Kampfgemeinschaft „SV Dürbheim/VfL Mühlheim“ für die Bezirksklasse gemeldet. Uns ist es wichtig, dass möglichst alle Ringer zum Einsatz kommen, deshalb sind wir froh, dass es seit einigen Jahren somit wieder eine zweite Mannschaft im Ligenbetrieb gibt. Derzeit werden die Kampfpläne erstellt, wobei natürlich alle Vorschriften hinsichtlich Hygienekonzept etc. berücksichtigt werden. Die Gesundheit aller steht eindeutig im Vordergrund. Wenn alles klappt, wird am Samstag, 17. Oktober 2020 die neue Saison angepfiffen, dort startet der SVD mit Auswärtskämpfen in Neckarweihingen und Sulgen. Da es bis dahin noch einige Wochen sind, werden wir mit exakten Informationen an die Öffentlichkeit gehen, sobald noch einige Punkte final geklärt sind. Die Vorfreude auf eine Ringer-Saison 2020 kann starten und wir halten alle Ringerfans rechtzeitig mit Informationen zu Kampfterminen, Wettkampfstätten etc. auf dem Laufenden.