Spielberichte Fußball Aktive 02.06.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – VfR Wilflingen 1:2 (1:2) – Kreisliga B | 25. Spieltag

Die erste Mannschaft musste im letzten Heimspiel eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen und verabschiedete sich damit wohl vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen.

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste erwischte die SGM einen schlechten Start in die Partie und ließ bereits mit dem ersten Angriff eine Torchance zu. Insgesamt war man in der Anfangsviertelstunde nicht in der Partie und geriet immer wieder unter Druck. Folgerichtig geriet man durch einen Strafstoß nach zwölf Minuten in Rückstand. Im Anschluss kämpfte sich die Mannschaft besser ins Spiel und kam selbst zu Torabschlüssen. Nach rund 25 Minuten brach Dennis Sauter auf dem Flügel durch und wurde im Strafraum vom Torhüter gefoult. Robin Kielack nutzte den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Die SGM hatte nun ihre vielleicht beste Phase und war deutlich bissiger in den Zweikämpfen. Man hatte die Möglichkeiten das Spiel in der ersten Hälfte zu drehen, konnte diese aber leider nicht nutzen. Hannes Hauser verpasste zwei flache Hereingaben jeweils knapp und der Torhüter der Gäste parierte einen Distanzschuss von Robin Kielack gut. Dennoch zeigte die Mannschaft insgesamt zu wenig Einsatz und wurde vor der Pause sogar mit dem 1:2 aus dem Nichts bestraft.

In der zweiten Halbzeit stellte die SGM offensiver auf und konnte das Spiel mehr und mehr vor das Tor der Gäste verlagern. Bis auf vereinzelte Befreiungsschläge konnte Wilflingen kaum mehr Akzente setzen. Auf der Gegenseite zeichnete sich allerdings erneut das große Problem der SGM in dieser Saison ab: trotz zahlreicher klarer Chancen konnte die Partie nicht mehr gedreht werden. Zu eigenen unkonzentrierten Abschlüssen und einer guten Torwartleistung kam dieses Mal noch Pech mit zwei Aluminiumtreffern von Justin Christel dazu. Zunächst landete ein platzierter Kopfball am Pfosten, ehe kurz später die Latte den Ausgleich verhinderte. Die SGM hatte zudem wieder viele Eckbälle und Freistöße, die ebenfalls nicht zum Erfolg führten. Wilflingen warf sich immer wieder in die Torschüsse und konnte so beispielsweise einen Kopfball von Dennis Engelhardt noch von der Torlinie kratzen. Auch in dieser Partie wäre mit einer besseren Chancenauswertung sicher noch ein Sieg drin gewesen.

SGM: Marius Sauter – Florian Dilger, Philipp Heim (45. Peter Stang), Dominik Sauter, Dennis Sauter – Hannes Hauser (67. Eric Sauter), Timo Wenzler (45. Justin Christel), Robin Kielack, Sebastian Hug – Fabian Rieger, Dennis Engelhardt.

Tore: 0:1 (12.), 1:1 (24.) Robin Kielack, 1:2 (38.).

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – FSV Denkingen II 1:5 – Kreisliga C |21. Spieltag

Die zweite Mannschaft erwischte gegen die Reserve des FSV Denkingen einen schlechten Tag und musste sich mit 1:5 geschlagen geben. Den Ehrentreffer für die SGM II erzielte Tobias Kaip.

SGM II: Sebastian Rist, Nico Dilger, Patrick Pfennig, Patrick Münch, Julian Drössel, Micha Häring, Mathias Zepf, Adrian Wenzler, Thilo Krapf, Stefan Schutzbach, Sebastian Wolf, Tobias Kaip, Peter Wenzler.

Tor für die SGM: Tobias Kaip

Vorschau:

Die Berichte der letzten Spieltage beider Mannschaften, sowie vom Heuberger folgen aufgrund des Redaktionsschlusses in der nächsten bzw. übernächsten Ausgabe.