Großzügige Spende für Ringer-Jugendbereich / Württembergische Jugend-Meisterschaften werden erneut vom SVD ausgerichtet: 12./13. März 2022

Die Ringerpuppen-Familie ist komplett. Dank einer erneut großzügigen Spende durch die Dürbheimer Firma Holzbau Meder GmbH & Co. KG konnte jetzt eine weitere Ringerpuppe für den Trainingsbetrieb im Empfang genommen werden. Im Schüler- und Jugendbereich sind das Üben der diversen Wurftechniken von elementarer Bedeutung, was jedoch durch die verschiedenen Körpergrößen der Kinder immer wieder herausfordernd ist. Dies kann durch unterschiedliche Ringerpuppen, früher auch Bill genannt, egalisiert werden. Deshalb freut es uns, dass unser ehemaliger Ringer, Michael Meder, über die letzten drei Jahre hinweg, drei verschiedene Puppengrößen gesponsort hat, so dass diese optimal im Training genutzt werden können. Die Abteilung Ringen und insbesondere die Kinder bedanken sich herzlich über diese großzügige Unterstützung. Keine Selbstverständlichkeit in diesen herausfordernden Zeiten. DANKE vielmals, Michel und Claudi, für diese noble Geste!!!

Terminvorschau: Württembergische Meisterschaften 2022 werden durch SVD veranstaltet
Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2019 hat sich der SVD mit seiner Ringerabteilung dazu entschlossen, im Jahr 2022 die Württembergischen Jugendmeisterschaften erneut auszutragen. Der Württembergische Ringerverband (WRV) setzt, nach den positiven Erfahrungen, erneut ein hohes Vertrauen in den SVD und hat einstimmig den Zuschlag an uns erteilt. Stand heute, wird die Landesmeisterschaft am 12./13. März 2022 in der Sporthalle Schillerschule in Spaichingen ausgetragen werden. Am Samstag geht das Turnier für die A-Jugend im freien Stil über die Bühne. Am Sonntag folgen dann die Landesmeisterschaften der Jugendmannschaften oder ggfs. der weiblichen Jugend. Details sind hierzu noch in Abstimmung. Derzeit sind die Planungen für dieses Event angelaufen, ohne ganz genau zu wissen, ob alles in gewünschter Form auch stattfinden kann. Doch Stillstand ist Rückschritt und aus diesem Grund gehen wir das ganze Unternehmen optimistisch und positiv an. Über die weitere Entwicklung halten wir selbstverständlich auf dem Laufenden und freuen uns darauf, den SVD im Jubiläumsjahr 2022 wieder auf Landesebene der Ringer präsentieren zu dürfen.

Die Ringerpuppen-Familie im Ringerraum (Foto: SVD Ringen)