Ringen – update vom 13.10.2020: Saisonstart steht auf der Kippe – Falls gerungen wird, öffnet Ticketportal für ersten Heimkampf am Sonntag, 18.10.2020 um 20.00 Uhr

Mit großer Sorge beobachten die Ringer-Verantwortlichen die Entwicklung der steigenden Infektionszahlen im Landkreis Tuttlingen sowie im Großraum Stuttgart. Wenn sich das Geschehen weiterhin so dynamisch entwickelt, kann es durchaus zu einer kurzfristigen Absage der Ringer-Saison kommen. Da sich täglich neue Informationen und Ansatzpunkte ergeben, informieren wir aktuell auf der Homepage www.sv-duerbheim.de über neue Entwicklungen und etwaige Entscheidungen werden dort tagesaktuell veröffentlicht. Die Gesundheit aller steht über allem! Relevant wird auch sein, was die Kreis-Bürgermeister gemeinsam mit Landrat Stefan Bär am heutigen Dienstag weiter beschließen. Diese Entscheidung lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor, deshalb der Verweis auf unsere Vereinshomepage. Doch noch ist nicht abgesagt und zum Stand Dienstag, 13.10.2020 vormittags gehen wir vom einem Start der Ringersaison aus. Dort stünde am Samstag, 17.10.2020 für unsere erste Mannschaft ein Auswärtskampf beim Oberliga-Absteiger KSV Neckarweihingen auf dem Programm. Unter den derzeitigen Voraussetzungen kann eine Kampfprognose sehr schwer abgegeben werden, doch das SVD-Team ist vorbereitet und fährt optimistisch Richtung Ludwigsburg. Gästefans sind, gemäß Hygienekonzept, leider nicht erlaubt, so dass dieses Mal der Besuch dieses Kampfes nicht möglich sein wird. Über den Kampfausgang, sofern gerungen wird, berichten wir in der Presse, im Gemeindeblatt und auf der Homepage. Die Kampfgemeinschaft Dürbheim/Mühlheim hätte dieses Wochenende kampffrei. Wir danken allen Ringerfans für ihre Unterstützung und vor allem für ihr Verständnis. Die verantwortlichen Personen machen sich sehr viele Gedanken und investieren viel Herzblut für unseren Sport. Doch man hat nicht alles immer selber in der Hand. Bitte akzeptiert und respektiert die Entscheidungen, die uns auch nicht immer leicht fallen. Nur gemeinsam bekommen wir alles hin und nur gemeinsam bleiben wir vor allen Dingen gesund!

Kampftermine am Samstag, 24.10.2020

KG Baienfurt II – KG Dürbheim/Mühlheim

Kampfbeginn 17.30 Uhr / Neue Sporthalle Baienfurt

SV Dürbheim I – KG Wurmlingen/Tuttlingen I

Kampfbeginn 20.00 Uhr / Turnhalle Dürbheim

Tickets für den Heimkampf am Samstag, 24.10.2020

Tickets – Bestellplattform öffnet am Sonntag, 18.10.2020 abends um 20.00 Uhr

Abendtickets für die Kampfabende werden ausschließlich im Vorverkauf über eine Verkaufsplattform unter www.sv-duerbheim.de. zu erwerben sein. Die Verantwortlichen haben sich entschieden, das Portal am Sonntag, 18.10.2020 um 20.00 Uhr erstmals offiziell zu öffnen. Wer sich einloggt, kann dann eine Karte für den ersten Heimkampf gegen die

KG Wurmlingen/Tuttlingen erwerben. Die Bezahlung muss zwingend bis am Dienstag vor dem Kampf erfolgen, ansonsten wird das Ticket weiterveräußert. Für jeden Heimkampf ist eine Ticket-Neubestellung notwendig, Dauerkarten werden in dieser Saison nicht angeboten.

Wichtige Eckpunkte:

• Es gibt KEINE Abendkasse
  • Pro Person kann ein Ticket erworben werden
  • Verpflegung (Getränke, Brötchen) können ausschließlich über das Ticketportal vorbestellt werden
  • Jede Person erhält eine Rückmeldung, ob es mit der Ticket-Bestellung geklappt hat bzw. welche Sitzplatznummer man für den Kampf erhält bzw. welcher Betrag zu bezahlen ist
  • Erst nach Bezahlung erhält das Ticket seine Gültigkeit. Bezahlung erfolgt via Paypal über die Homepage kontaktlos oder kann per Briefumschlag bei Marc Gimbel, Burgstraße 4 in 78589 Dürbheim in bar eingeworfen werden.
  • Es gibt ausschließlich registrierte Sitzplätze und pro Ticket kann nur eine Person in die Halle gelassen werden. Personen ohne gültige Eintrittskarte dürfen nicht in die Halle.

Ansprechpartner für Ticket-Fragen sind Marc Gimbel und Patrick Kupferschmid. Kommt bitte jederzeit auf uns zu, wenn ihr etwas wissen wollt. Wir helfen gerne weiter! Alle weiteren Einzelheiten veröffentlichen wir in der kommenden Woche. Alles was zum Kampfablauf dazu gehört. Doch wir gehen davon aus,  dass sich die nächsten Tage noch das ein oder andere ergeben wird.

Live-Stream im Internet Unsere Planungen laufen dahingehend, dass die Heimkämpfe des SVD I live und in Echtzeit ins Internet übertragen werden. Man muss lediglich einen veröffentlichten Link anklicken, sich über die private E-Mail-Adresse registrieren und schon kann das Ringer-Vergnügen starten. Da sich die Eintrittsgelder in dieser Saison sehr überschaubar gestalten werden, besteht für jeden „Live-Streamer“ die Möglichkeit, dem SVD eine kleine Spende nach der Ringkampfübertragung zukommen zu lassen. Dies geschieht ebenfalls kontaktlos über ein Paypal-Konto, das leicht über die SVD-Homepage ansteuerbar ist. Es ist keine Verpflichtung, gleichzeitig freuen wir uns über einen regen Gebrauch dieser Möglichkeit. Details zum ersten Heimkampf werden kommende Woche veröffentlicht.