Spielbericht Fußball Aktive 08.03.2020

FSV Schwenningen II – SGM Dürbheim/Mahlstetten 0:2 (0:1)Kreisliga B | 14. Spieltag

Die SGM erwischte einen guten Start in die Rückrunde und konnte mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Die Partie begann nach Maß für die SGM, die in der Anfangsphase sofort Druck aufbauen konnte. Bereits innerhalb der ersten fünf Minuten gelang der Mannschaft der Führungstreffer. Bei einer Standardsituation wurde Fabian Rieger im Strafraum umgestoßen und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Sebastian Hug trat an und traf zum frühen 0:1. Nach dem starken Beginn ließ die SGM die Gastgeber allerdings besser ins Spiel kommen und hatte selbst relativ wenig Ballbesitz. Schwenningen war im Aufbauspiel zunächst nicht zwingend und spielte viele lange Bälle. Lediglich durch Standardsituationen konnten die Gastgeber für Gefahr sorgen. Die SGM versuchte auf der anderen Seite nach Ballgewinnen schnell umzuschalten und kam so neben drei knappen Abseitsentscheidungen zu einer großen Chance durch Hannes Hauser, sein Schuss konnte den Torhüter allerdings nicht überwinden. Mit der knappen Führung ging man in die Pause.

In der zweiten Hälfte stellte sich Schwenningen etwas offensiver auf, erzeugte aber weiterhin zu wenig Durchschlagskraft. Die Partie war nun ausgeglichen und bot neben einem abgefälschten Schuss von Sebastian Hug zunächst wenige Highlights. Nach einer guten Stunde konnte die SGM dann mit einem sauber vorgetragenen Angriff auf 2:0 erhöhen. Dennis Engelhardt köpfte am Ende der Kombination eine schöne Flanke von Dennis Sauter ins Tor. Die Gastgeber mussten im Anschluss alles nach vorne werfen und boten so immer wieder Räume für Konter. Die SGM konnte beste Gelegenheiten durch Dennis Engelhardt und Micha Häring allerdings nicht zur Entscheidung nutzen. Auf der Gegenseite kam Schwenningen durch einen Distanzschuss zur besten Chance, Marius Sauter konnte den Anschlusstreffer aber verhindern. In der Schlussphase schrammten die Gastgeber zwei Mal knapp an einem Platzverweis wegen Notbremse vorbei und mussten sich letztlich verdient geschlagen geben.

SGM: Marius Sauter – Florian Dilger (60. Mario Leukart), Peter Stang, Dominik Sauter, Benedikt Butsch – Sebastian Hug (81. Eric Sauter), Nico Specker, Robin Kielack, Dennis Sauter – Hannes Hauser (70. Micha Häring), Fabian Rieger (45. Dennis Engelhardt).

Tore: 0:1 (3.) Sebastian Hug, 0:2 (61.) Dennis Engelhardt.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende trifft die erste Mannschaft zum ersten Heimspiel des Jahres auf die Reserve des SV Wurmlingen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Dürbheim.

Sonntag, 15.03.2020:

SGM Dürbheim/Mahlstetten – SV Wurmlingen II, 15:00 Uhr.