Absage Trainings- und Spielbetrieb sowie Generalversammlung

Die Regierung hat einschneidende Maßnahmen getroffen, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Um das Ziel dieser Maßnahmen nicht zu gefährden, hat die Vorstandschaft des SVD beschlossen, sämtliche vermeidbaren Aktivitäten des Sportvereins vorerst einzustellen.

Im Einzelnen sind dies:

• Der gesamte Trainings- und Spielbetrieb wird für die Zeit der Schulschließung in Baden-Württemberg eingestellt. Dies betrifft sämtliche im Verantwortungsbereich des SVD befindlichen Bereiche und sämtliche Altersklassen (Fußball, Ringen, Turnen, Tanzen, Zumba, Breitensport).
  • Die für den 27.3. geplante Generalversammlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein neuer Termin wird abgestimmt sobald die Schulschließungen beendet werden.
  • Die Skihütte bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Die Vorstandschaft ist gemeinsam der Überzeugung, dass diese vergleichsweise geringen Einschränkungen angemessen sind, um die Gesundheit der Gesellschaft zu schützen.

Wir alle hoffen, dass wir bald wieder in einen normalen Modus übergehen können, allerdings ist der Zeitpunkt hierfür bisher nicht absehbar.

Ich bedanke mich für bei allen Trainern und Betreuern für euere Unterstützung.

Dr. Günther Meßmer

-1. Vorsitzender-