Ringen: Rückblick & Ausblick – Letzte Saisonkämpfe rücken näher

Veröffentlicht von

Rückblick zum vergangenen Wochenende
Mit einer prima kämpferischen Leistung verabschiedete sich unsere zweite Schülermannschaft vom Saisonbetrieb. Im letzten Saisonkampf unterlagen sie zwar beim neuen Meister vom KSV Allensbach mit 15:11 Punkten, doch die Jungs überzeugten alle mit schönen Kämpfen. Volle drei Kämpfe gingen auch über die gesamte Kampfdistanz, so dass die Wettkampfpraxis nicht zu kurz kam. Für die zweite Mannschaft war Abteilungsleiter Anton Zepf dieses Mal als Betreuer im Einsatz, der folgende Jungs mit an Bord hatte: Bilal Yelken, Ben Mattes, Yunus Yelken,  Mateo Borkovic, Maik Tuna und Darko Borkovic. Eine klare Sache waren die zwei Heimkämpfe für die erste Schülermannschaft. Mit zwei deutlichen Siegen (30:0 gegen KSV Tennenbronn II und 26:4 gegen AB Aichhalden II) sicherte sich das Team die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Super gemacht, Jungs. Nun gilt es, nach einer einwöchigen Kampfpause, die Konzentration weiter hoch zu halten, ehe es zum letzten Dreierkampftag der Saison nach Gottmadingen geht. Für die Aktiven gab es gegen den neuen Verbandsliga-Meister, den AC Röhlingen, erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Zu kompakt waren die Gäste dieses Jahr unterwegs, sie dominieren die Liga nahezu nach Belieben. Doch mit vier Einzelsiegen verkauften sich unsere Ringer ebenfalls teuer. David Borsos, Pascal Mattes, Sebastian Zepf und Gheorghe Erhan holten sich diese. Der erste Kampf in der zweiten Hälfte sorgte für einen wahren Stimmungsaufheller der rund 150 Zuschauer. Basti Zepf gab eine Einserwertung ab und bekam im Anschluss den starken Aaron Heib in einer Beinschraube zu fassen, in der es keinen Millimeter Spielraum mehr gab. Erst nach acht Drehungen in Folge war der völlig konsternierte Heib erlöst, der 16:1 Überlegenheitssieg für Basti nach exakt 59 Sekunden wurde begeistert bejubelt. Diese Beinschraube war wie aus dem Ringer-Lehrbuch. Valentin Zepf (80 kg) stellte sich wiederum in den Dienst der Mannschaft und ging einmal mehr stilartfremd an den Start. Dies gelang ihm par excellence und der Röhlinger Siegringer Martin Szabo (EM-/WM-Teilnehmer für Ungarn)  musste beim 0:9 Punktsieg alles in die Waagschale werfen, um drei Punkte für sein Team mitzunehmen. Dass die Moral in der Mannschaft stimmt wurde durch diesen stilartfremden Einsatz wieder bestätigt. Auch Luca Kupferschmid und Tobias Kaip mussten gewichtsmäßig aufrücken, da die Verletztenliste einfach etwas zu lang ist. Männer, das war ein großartiger Kampf! Mit dieser Moral gehen wir gemeinsam auch die letzten schweren Kämpfe gegen Herbrechtingen und Winzeln an! Zum Kampfbericht, aus Sicht des AC Röhlingen, geht es über diesen Link: https://www.ac-roehlingen.de/news/

Vorschau auf nächstes Kampfwochenende (Samstag, 14.12.2019):
TSV Herbrechtingen I – SVD I   

Die Aktiven-Mannschaft reist zum TSV Herbrechtingen und bestreitet den letzten Auswärtskampf der Saison. Der Kampf in der neuen Herbrechtinger Mehrzweckhalle wird um 20.00 Uhr angepfiffen. Für die zweite Schülermannschaft ist die Saison beendet, die erste Schülermannschaft hat nochmals eine Woche Kampfpause. Die Herbrechtinger liegen zwar derzeit hinter unserer Mannschaft in der Verbandsliga-Tabelle, doch haben die Bibris-Fighter einige Aufstellungs-Variationen in petto. Sie verfügen über zahlreiche Siegringer (Muhammed Tasdelen, Alexandru Petcu, Eduard Kruse, Mihai Vranceanu, David Dobre, Riccardo Caricato und Kristof Wittmann), um nur einige Athleten zu nennen. Für den Samstag wird sich Trainer-Fuchs Bernd Biller auf jeden Fall eine geeignete Variante einfallen lassen. Doch unser Team reist ebenfalls mit Selbstbewusstsein an und wird es den Herbrechtingern schwer machen, die zwei Punkte an Ort und Stelle zu behalten. Wir drücken dem Team fest die Daumen und wünschen eine gute An-/Abreise nach Herbrechtingen.   

Vorschau auf übernächstes Kampfwochenende (Samstag, 21.12.2019):

Das letzte Kampfwochenende für das Ringerjahr 2019 steht an. Die Schüler reisen nochmals auswärts und ringen in Gottmadingen gegen den KSV II und den KSV Taisersdorf I. Wenn zwei weitere Siege gelingen, kann die weiße Weste über die ganze Saison hinweg verteidigt werden. Das ist der hohe Ansporn für Ringer und Trainer. Kampfbeginn in Gottmadingen ist bereits um 13.45 Uhr. Ein Lokalderby zum Saisonabschluss; Ringerherz was willst Du mehr? Um 19.30 Uhr empfängt unsere Erste den KSV Winzeln zum Heimkampf-Abschluss in der Dürbheimer Arena. Nach dem Kampf gibt es wieder die Möglichkeit zum Essen in der Halle, das Bewirtungs-Team um Claudia Zepf wird wieder bestens für Speis und Trank sorgen. Bevor der Hauptkampf losgeht, wird das Jugend-Meister-Team mit großem Applaus empfangen. Es wäre super, wenn ab 19.15 Uhr alle Ringerfans zum Meister-Empfang da wären. Also Ringerfans aufgepasst: Am 21.12.2019 nix Anderes planen als den Besuch beim Ringerabschluss in der Turnhalle. Ab 19.15 Uhr geht’s los!

Kommentar hinterlassen