Spielbericht Fußball Aktive 27.10.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – SV Deilingen-Delkhofen 3:1 (1:1)
Kreisliga B | 9. Spieltag

Die erste Mannschaft konnte nach vier sieglosen Spielen im Heimspiel gegen Deilingen endlich wieder drei Punkte einfahren. Die Partie war zu Beginn ein relativ offener Schlagabtausch, bei dem beide Seiten früh zu Chancen kamen. Die SGM hatte zwar die ersten Abschlüsse zu verzeichnen, geriet nach einem Konter jedoch zunächst in Rückstand. Der Gegentreffer schien die Mannschaft aber nicht zu beeinflussen, die sich in der Folge zurück ins Spiel kämpfte. Mit einer offensiven Aufstellung konnte man früh Druck auf den Gegner ausüben und bekam mit zunehmender Spieldauer mehr Kontrolle. Zunächst wollte der Ausgleich allerdings nicht gelingen, mehr als zwei Aluminiumtreffer sprang in der ersten halben Stunde nicht heraus. Zunächst traf Patrick Specker nach einer Flanke die Latte, ehe ein satter Distanzschuss von Nico Specker ebenfalls von der Latte abprallte. In der 38. Minute brachte dann eine Standardsituation das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1. Christian Sauter fand mit einer Freistoßflanke Peter Wenzler, der per Kopf zum Ausgleich traf.

Nach der Pause erwischte die SGM einen Start nach Maß in die zweite Hälfte, als Dominik Sauter eine weitere gute Flanke von Christian Sauter zur 2:1 Führung einnickte. Die Mannschaft versuchte diesen Schwung mitzunehmen und hatte die Partie nun im Griff. Es dauerte bis zur 67. Minute, ehe Sebastian Hug nach Rückpass von Peter Wenzler für das 3:1 sorgte. Nach diesem Treffer war etwas die Luft aus der Partie, da die SGM nun kompakter stand und von den Gästen relativ wenig Gefahr ausging. Die Mannschaft spielte die restlichen zwanzig Minuten relativ sicher runter und konnte den Heimsieg bejubeln.

SGM: Marius Sauter – Florian Dilger (85. Julian Drössel), Philipp Heim, Dominik Sauter, Christian Sauter – Nico Specker, Marius Zepf, Robin Kielack – Peter Wenzler (87. Benedikt Butsch), Patrick Specker (81. Eric Sauter), Sebastian Hug (72. Dennis Engelhardt).

Tore: 0:1 (8.), 1:1 (38.) Peter Wenzler, 2:1 (47.) Dominik Sauter, 3:1 (67.) Sebastian Hug.

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – SV Kolbingen II 0:7 (0:2)Kreisliga C | 7. Spieltag

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft des SV Kolbingen zu Gast im Kirchbühl in Mahlstetten. Wie schon an zwei weiteren Spieltagen der Saison hatte die Reserve der SGM das Pech gegen eine zweite Mannschaft antreten zu müssen, bei welcher die erste Mannschaft spielfrei hatte. An diesem   Spieltag musste sich die SGM Dürbheim/Mahlstetten II mit einem 0:7 daheim geschlagen geben. Bereits nach 22. Minuten war man durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Pause konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Nach der Halbzeitpause ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von 15 Minuten konnte der SV Kolbingen II mit drei Toren auf 0:5 erhöhen und den Sack zu machen. In der 64. Minute erzielte Kolbingen dann das 0:6 und in der 83. Minute, kurz vor Ende der Partie, das 0:7. Durch diese Niederlage konnte der SV Kolbingen die SGM in der Tabelle überholen. Dadurch fällt die SGM auf den 5. Tabellenplatz.

SGM II: Jonas Schilling, Julian Drössel, Benedikt Butsch, Nico Dilger, Lukas Villing, Mario Leukart, Lukas Ruf, Yannick Aicher, Patrick Münch, Hannes Hauser, Patrick Pfennig, Micha Häring, Eric Vigels, Adrian Wenzler, David Aicher.

Tore: 0:1 (22.) 0:2 (39.), 0:3 (55.), 0:4 (57.), 0:5 (59.), 0:6 (64.), 0:7 (83.)

Vorschau:
Am kommenden Wochenende spielen beide Mannschaften auswärts beim VfL Nendingen. Aufgrund der Zeitumstellung beginnt das Spiel der zweiten Mannschaft bereits um 12:30 Uhr. Die erste Mannschaft spielt anschließend um 14:30 Uhr.

Sonntag, 03.11.19:
VfL Nendingen II – SGM Dürbheim/Mahlstetten II, 12:30 Uhr,
VfL Nendingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 14:30 Uhr.