Spielbericht Fußball Aktive 29.09.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – SGM Gosheim/ Wehingen II 1:1 (0:0) – Kreisliga B | 5. Spieltag

Die erste Mannschaft musste sich beim Heimspiel in Mahlstetten mit einem Unentschieden gegen die SGM Gosheim/Wehingen zufriedengeben.

Dabei hätte die SGM das Spiel bereits in den ersten 45 Minuten und vor allem in der Anfangsphase entscheiden können. Man erspielte sich zahlreiche Torchancen und hätte durchaus drei oder vier Treffer erzielen können. Die erste Gelegenheit hatte Hannes Hauser nach wenigen Minuten, sein Schuss traf allerdings den Torhüter. Kurze Zeit später verpasste Eric Sauter dann die Führung nach einem Querpass im Strafraum. Auch aus der Distanz hatte die SGM kein Glück, so traf beispielsweise Nico Specker mit einem schönen Schuss nur die Latte. Nach einem Foulspiel an Nico Specker bekam Mannschaft dann sogar einen Elfmeter zugesprochen, doch auch dieser führte nicht zum ersehnten Treffer. Der Gästetorhüter konnte den zentral geschossenen Elfmeter von Robin Kielack abwehren. Im Anschluss fanden zwei weitere Abschlüsse von Peter Wenzler und Robin Kielack jeweils nicht den Weg ins Tor, ehe die Chancenflut der SGM nach einer halben Stunde etwas nachließ. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und retteten das schmeichelhafte Remis in die Pause.

In der zweiten Hälfte verpasste es die SGM an die Überlegenheit aus Halbzeit eins anzuknüpfen und leistete sich immer wieder leichte Ballverluste. Die Gäste zogen sich zunehmend zurück und versuchten mit langen Bällen und Standardsituationen Nadelstiche zu setzen. Nach einer guten Stunde führte dann ein solcher Freistoß aus dem Mittelfeld zur plötzlichen Führung für Gosheim/Wehingen. Nach einem Abstimmungsproblem kamen die Gäste mit der ersten Chance zum 0:1. Die Partie wurde nun immer schwerer für die SGM, da man nun gegen zahlreiche Abwehrbeine anlief. Immer wieder wurden die Abschlüsse von einem Gästeakteur abgeblockt, sodass der Mannschaft langsam die Zeit davonlief. Erst in der Schlussphase gelang nach einer Ecke von Sebastian Hug der 1:1-Ausgleich durch einen Kopfball von Dennis Engelhardt. Die SGM wollte das Spiel in der Nachspielzeit unbedingt drehen, kam aber nur noch zu einer weiteren Torchance. Der letzte Abschluss von Sebastian Hug konnte allerdings vom Torhüter der Gäste abgewehrt werden. Letztlich hatte sich die SGM das Unentschieden aufgrund der eigenen Chancenauswertung selbst zuzuschreiben.

SGM: Marius Sauter – Florian Dilger, Nico Dilger (40. Reiner Sieger), Dominik Sauter, Dennis Sauter (67. Sebastian Hug) – Eric Sauter (67. Dennis Engelhardt), Nico Specker, Marius Zepf, Robin Kielack, Hannes Hauser (32. Fabian Rieger) – Peter Wenzler.

Tore: 0:1 (57.), 1:1 (87.) Dennis Engelhardt.

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – SV Tuningen II 3:2 (1:1) – Kreisliga C | 3. Spieltag

Die Reserve der SGM empfing am vergangenen Wochenende die zweite Mannschaft des SV Tuningen in Mahlstetten. Leider geriet die SGM nach einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft in der zweiten Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft lies sich davon allerdings nicht beeindrucken und fand gut ins Spiel. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Heimmannschaft konnten sich die Gäste einige gefährliche Torchancen erarbeiten. Nach der 25. Minute war es Dennis Engelhardt, welcher zum 1:1 ausgleichen konnte. Nach einem stark geschlagenen Eckball von Sebi Hug konnte er im 5-Meterraum frei einköpfen. Die SGM war weiterhin spielbestimmend, bis Tobias Licht zwei Minuten vor der Halbzeitpause zum 2:1 Zwischenstand einnetzen konnte. Nach der Halbzeit startete die SGM wieder stark ins Spiel und überraschte den SV Tuningen. In der 48. Minute konnte Patrick Specker mit einem Traumschuss auf 3:1 erhöhen. In dieser Phase des Spiels war die Heimmannschaft stark überlegen und hatte das Spiel klar im Griff. Leider blieben etliche Torchancen ungenutzt. Gefährlich wurde es erst, als die Gäste in der 80. Spielminute nach einem Durcheinander im 16-Meterraum auf 3:2 verkürzen konnten. Kurz vor Schluss wurde der SGM das 4:2  aufgrund einer Unachtsamkeit des Schiedsrichters aberkannt. Es blieb beim verdienten 3:2 Sieg. Somit hält die Erfolgsserie mit drei Siegen in drei Spiele der zweiten Mannschaft weiter an.

SGM II: Jonas Schilling, Lukas Villing, Yannick Aicher, Julian Drössel, Patrick Pfennig, Tobias Licht, Sebastian Hug, Micha Häring, Patrick Specker, Dennis Engelhardt, Thilo Krapf, Dirk Aicher, Alexander Häring, Benedikt Maier, Basaja Ceesay.

Tore: 0:1 (2.), 1:1 Dennis Engelhardt (25.), 2:1 Tobias Licht (43.), 3:1 Patrick Specker (48.), 3:2 (80.)

Vorschau:

Beide Mannschaften treten am kommenden Wochenende auswärts an. Die zweite Mannschaft ist zu Gast bei KF Shqiponja Tuttlingen. Die erste Mannschaft trifft auf den FC Vorwärts Weigheim.

Sonntag, 06.10.

KF Shqiponja Tuttlingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten II, 13:00 Uhr,
FC Vorwärts Weigheim – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 15:00 Uhr.