Berichte Jugendfußball KW 35

2. Spieltag in Spaichingen (F-Jugend)
Am vergangenen Samstag, 28.09.2019 waren unsere F-Jugend Kicker zu Gast in Spaichingen. Mit einem arg dezimierten Kader überzeugten alle Jungs und Mädels mit unermüdlichem Kampfgeist der durch den hohen Sieg gegen Wehingen auch belohnt wurde. Gegen die Mannschaften vom SV Wurmlingen sowie SV Irndorf war man stets auf Augenhöhen mit Chancen auf beiden Seiten.
Bei den Partien gegen den SV Spaichingen und dem FSV Denkingen musste man die Überlegenheit an diesem Tag anerkennen.

Es spielten: Andi Ludwig, Bilal Yelken, Ömer Yelken, Kaja Lutter, Ilyda Lutter, Elias Lutter

SGM Heuberg/Böttingen – SV Gosheim 4:4 (E-Jugend)
Am vergangen Freitag empfing die SGM vor heimischer Kulisse den SV Gosheim.
Die SGM ging nach 5 Minuten in Führung musste aber schnell den Ausgleich hinnehmen.
Unbeeindruckt davon dominierte die SGM die komplette erste Hälfte. Sie ließen Ball und Gegner nach belieben laufen und erarbeiteten sich sehr gute Torchancen. Verdient ging man mit einer 3:1 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel machte die SGM genau so weiter und erhöhte sogar auf 4:1. Siegessicher nahm das Spiel seinen Lauf. Der Gegner erkannte den Leichtsinn und übernahm zunehmend das Spiel. So musste die SGM kurz vor Ende des Spiels innerhalb von 5 Minuten 3 Tore in Kauf nehmen und sich mit einem bitteren unentschieden zufrieden geben.

Eingesetzte Spieler: Linus Mattes, Dario Barbuscia, Alessandro Di Franco, Janne Schutzbach, Lukas Sauter, Jakob Specker, Wojttec Maj, Julian Stamp, Yunus Yelken, Muhammed Ali Yelken und Jano Moser

SGM Heuberg/ Dürbheim – FC Frittlingen 2:6
Zum ersten Heimspiel hattet wir am vergangenen Freitag den FC Frittlingen zu Gast. Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen, jedoch verpasste die SGM ihre Torchancen zu nutzen. Der FC Frittlingen zeigte sich im Abschluss effektiver und ging mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen. Die SGM begann die zweite Halbzeit druckvoll und mit viel Schwung. Die Belohnung waren die Treffer zum 1:3 und 2:3. Das Spiel stand nun auf der Kippe. Durch einige Fehler der SGM konnte Frittlingen aber dann noch einen 2:6 Sieg einfahren. Dieser Sieg fiel deutlich zu hoch aus. Wenn es dem Team gelingt die Fehlerzahl zu reduzieren, sind im nächsten Spiel drei Punkte drin.

Für die SGM spielten:
Kim Rackow, Keira Zangerle, Louis Armbruster, David Martinez, Niels Mattes, Dawid Samburski, Ben Mattes, Domenico Milazzo, Marius Treu

SGM Heuberg – Spvgg Trossingen 4:1 (C-Jugend)
Im ersten Heimspiel der Saison konnte unsere Mannschaft nicht ganz an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Trotzdem konnte mit einem Arbeitssieg die Tabellenführung verteidigt werden. Bereits in den ersten Minuten wurden zwei dicke Chancen vergeben. Trossingen machte es dann besser und ging mit der ersten Offensivaktion nach einem Freistoß überraschend in Führung. Im Anschluss hatte unsere SGM die beste Phase und schraubte das Ergebnis innerhalb von 15 Minuten auf 3:1. Als kurz vor der Halbzeit das 4:1 folgte war die Partie gelaufen. In der zweiten Halbzeit war Trossingen spielerisch die bessere Mannschaft, konnte sich jedoch keine nennenswerten Torchancen erspielen. Stattdessen gab es die ein oder andere gute Möglichkeit für unsere Mannschaft, ein weiteres Tor wollte jedoch nicht mehr fallen.

Eingesetzte Spieler:
Jan Grimm, Luca Brischetta, Lars Heinemann, Ellen Specker, Silas Mattes, Robin Grimm, Luis Dressler, Andy Zepf, Leon Bauer, Marcel Schönhorst, Luca Zepf, Kevin Hilser, Edi Seidens, Nick Sprenger, Tim Weishart.

SGM Heuberg – SGM Deisslingen 6:2 (B-Jugend)
Eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung zeigte die SGM Heuberg gegen die Mannschaft aus Deisslingen. Der frühe Führungstreffer und kurz später das 2:0 spielten der Heuberger Mannschaft natürlich in die Karten. Trotzdem wurde weiter nach vorne gespielt und 2 weitere sehenswerte Treffer erzielt. Kurz vor der Pause gab mit dem Gegentor zum 4:1 noch einen kleinen Dämpfer. Auch in der 2. Halbzeit war unserere Mannschaft aber wieder die Bessere, wenn auch die Überlegenheit nicht mehr so deutlich war. Nach dem 5:1 konnte der Gegner noch einmal verkürzen, aber im Gegenzug wurden mit dem 6:2 sämtliche Zweifel ausgeräumt.

Für die SGM Heuberg spielten:
Sven Mauthe, Daniel Ragg, Julian Grimm, Tim Schlecht, Noah Aicher, Tim Dupont, Tobias Moser, Ruben Dreßler, Simon Müller, Leon Grimm, Jordan Schiebli, Christian Bischoff, Felix Mattes, Leon Mattes, Jannik Zepf