Spielbericht Fußball Aktive 26.05.2019

SV Wurmlingen II – SGM Dürbheim/Mahlstetten 1:4 (0:1) –
Kreisliga B |24. Spieltag

Die SGM I konnte beim SV Wurmlingen II einen Pflichtsieg einfahren. Auf dem Kunstrasen und bei bestem Wetter überraschten die Gastgeber in der Anfangsphase mit guten langen Bällen und zwangen die SGM so von Beginn an zu erhöhter Aufmerksamkeit. Zwar zeichnete sich ab, dass man die spielerisch bessere Mannschaft stellte, Zählbares sprang aber zunächst nicht heraus. Nach einer Viertelstunde konnte die SGM dann durch einen Strafstoß von Robin Kielack in Führung gehen, nachdem Jonathan Ihrig im Sechzehner gefoult wurde. Das Tor gab der Mannschaft etwas Rückenwind und man hatte das Spiel nun besser im Griff. Weitere Torchancen waren nur eine Frage der Zeit, einzig die Chancenauswertung blieb mager. Die beste Gelegenheit hatte Dennis Engelhardt, der frei vor dem Torhüter auftauchte, diesen aber nicht überwinden konnte. Zudem war Peter Wenzler nach einem schnellen Freistoß aus dem Mittelfeld frei durch, setzte seinen Abschluss jedoch zu hoch an. Somit ging man mit einer knappen Führung in die Pause.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschlief die SGM nahezu komplett und brachte die Gastgeber so wieder ins Spiel. Wurmlingen kam in dieser Phase zu zahlreichen Torchancen und hätte die Partie ausgleichen können. Mit Glück bei einem Pfostenschuss und Geschick bei mehreren abgewehrten Bällen konnte die SGM die Führung aber verteidigen und nach einer guten Stunde sogar ausbauen. Nach einem Eckball scheiterte Philipp Heim zunächst am Torhüter, ehe Sebastian Hug mit dem Nachschuss dann doch das 0:2 markieren konnte. Wenige Minuten später gelang Dennis Engelhardt nach Vorlage von Robin Kielack mit dem 0:3 die Vorentscheidung in diesem Spiel. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken konnte die SGM das Spiel etwas ruhiger gestalten und versuchte den Ball laufen zu lassen. In der Schlussphase war es erneut Sebastian Hug, der nach einer Ecke von Hannes Hauser auf 0:4 stellte. Als die Partie in die letzten Minuten ging, gelang den Gastgebern mit einem Sonntagsschuss noch der 1:4 Endstand.

SGM: Marius Sauter – Florian Dilger, Philipp Heim, Dominik Sauter, Julian Drössel (45. Dennis Sauter) – Peter Wenzler (55. Hannes Hauser), Nico Specker (45. Sebastian Hug), Robin Kielack, Jonathan Ihrig (72. Timo Wenzler) – Fabian Rieger, Dennis Engelhardt.

Tore: 0:1 (15.) Robin Kielack, 0:2 (59.) Sebastian Hug, 0:3 (66.) Dennis Engelhardt, 0:4 (83.) Sebastian Hug, 1:4 (90.).

SGM Fridingen II/ Mühlheim III – SGM Dürbheim/Mahlstetten II 5:0 –
Kreisliga C | 20. Spieltag

Am vergangenen Freitagabend war die Reserve der SGM zu Gast im Donautal bei der SG Fridingen II/Mühlheim III. Die SGM II zeigte sich von Anfang an kämpferisch stark. Dennoch konnte die Heimmannschaft aus Fridingen/Mühlheim immer wieder Nadelstiche durch gut ausgespielte Konter setzen. So führte auch ein Konter in der 10. Minute zur 1:0 Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit war es beiden Mannschaften möglich, einige Torchancen zu erarbeiten. Allerdings blieben diese Chancen bis kurz vor der Pause ungenutzt. Bedauerlich ist, dass sich Tobias Payer in seinem zweiten Pflichtspiel schwer verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.

Erst durch einen umstrittenen Elfmeter konnte die SG Fridingen II/ Mühlheim III auf 2:0 erhöhen. Dennoch gab sich die SGM nicht auf und erarbeitete sich weitere Torchancen. Leider fehlte hier das nötige Glück. Auch das 3:0 wurde durch einen schön heraus gespielten Konter erzielt.

Die zweite Halbzeit verlief nahezu analog zur ersten Hälfte des Spiels. Die SGM kämpfte um jeden Meter zeigte aber starke Schwächen durch unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Leider konnten, wie so oft, die herausgespielten Torchancen nicht genutzt werden. Dadurch war es nicht möglich die Heimmannschaft noch einmal unter Druck zu setzen. Das 4:0 und 5:0 waren die Folge.

Unter dem Strich geht es in Ordnung, dass die drei Punkte im Donautal geblieben sind, allerdings hätte die Höhe der Niederlage durch die SGM verhindert werden können.

SGM II: Sebastian Rist, Benedikt Butsch, Patrick Münch, Florian Dilger, Julian Drössel, Tobias Payer, Eric Sauter, Adrian Wenzler, Thilo Krapf, Marius Sauter, Sebastian Wolf, Micha Häring, Dennis Engelhardt, Nico Specker, Mathias Zepf.

Tore: 0:1 (10.), 0:2 (41.), 0:3 (45.), 0:4 (57.), 0:5 (75.)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende spielen beide Mannschaften ihre letzten beiden Heimspiele in Dürbheim. Die zweite Mannschaft trifft auf den FSV Denkingen II, ehe die erste Mannschaft den VfR Wilflingen empfängt.

In der Woche vor Pfingsten findet zudem der letzte Saisonspieltag für beide Mannschaften statt. Die Spiele werden jeweils am Mittwochabend, 05.06.19 ausgetragen. Für die zweite Mannschaft geht es auswärts gegen die SGM Durchhausen/Gunningen/Seitingen. Die erste Mannschaft spielt zum Abschluss beim SV Böttingen. Anpfiff ist jeweils um 19:00 Uhr.

Sonntag, 02.06.19:

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – FSV Denkingen II, 13:00 Uhr,

SGM Dürbheim/Mahlstetten – VfR Wilflingen, 15:00 Uhr.

Mittwoch, 05.06.19:

SGM Durchhausen/Gunningen/Seitingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten II, 19:00 Uhr,

SV Böttingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 19:00 Uhr.