Spielbericht Fußball Aktive 19.05.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – SV Schörzingen 0:2 (0:0) –
Kr

Im Heimspiel gegen den SV Schörzingen musste die SGM eine gleichermaßen unnötige wie ärgerliche Niederlage hinnehmen.

Man stellte von Beginn an die fußballerisch klar bessere Mannschaft und war auch in den Zweikämpfen präsent. Die Gäste kamen in der gesamten ersten Halbzeit nur zu einem Torschuss, während die SGM sich Chance um Chance erspielte. Man hätte dieses Spiel bereits im ersten Durchgang längst entscheiden müssen, konnte die zahlreichen Gelegenheiten aber nicht nutzen. Fabian Rieger und Dennis Engelhardt scheiterten beispielhaft jeweils aussichtsreich am guten Gästetorwart und auch mehrere Standards brachten nicht den gewünschten Erfolg. Bereits in der ersten Hälfte wurde das Spiel teilweise hitzig, da ein Spieler des SV Schörzingen trotz zweimaligen klaren Nachtretens vom Schiedsrichter nicht die rote Karte gezeigt bekam.

In der zweiten Hälfte ließ die SGM weitere klare Torchancen liegen und hielt dieses Spiel unnötig offen. Erneut konnte man freie Abschlüsse vor dem Torwart nicht zur längst fälligen Führung nutzen. Zudem bewies der Schiedsrichter mit zunehmender Spieldauer, dass er dem umkämpften Spiel nicht gewachsen war und fiel immer wieder auf plumpe Schauspieleinlagen der Gäste herein. Die Stimmung kochte so immer weiter hoch, vor allem, als zwei unberechtigte direkte Freistöße innerhalb kurzer Zeit zu Treffern für Schörzingen führten. Zu allem Überfluss zeigte der Schiedsrichter Patrick Specker bei einem völlig falsch bewerteten Zweikampf die gelb-rote Karte und brachte so endgültig die komplette SGM samt Anhang gegen sich auf. Fußball wurde in dieser Zeit kaum mehr gespielt, auch wenn die SGM nochmals zu Chancen auf wenigstens einen Punkt kam. Bei einem direkten Freistoß parierte der Torhüter der Gäste erneut gut und in der Nachspielzeit verfehlte Peter Wenzler aus wenigen Metern das Tor. Für die Niederlage muss sich die SGM aufgrund der Chancenauswertung an die eigene Nase fassen, dass die Gegentore dann durch Fehlentscheidungen fielen, trug zusätzlich zur getrübten Stimmung bei. Die Gäste aus Schörzingen bewiesen sich wieder einmal als nicht besonders faire Sportsmänner.

SGM: Marius Sauter – Julian Drössel, Philipp Heim, Thomas Dilger, Dennis Sauter – Florian Dilger (76. Christian Sauter), Nico Specker (76. Sebastian Wolf), Robin Kielack, Hannes Hauser (63. Peter Wenzler) – Dennis Engelhardt (70. Patrick Specker), Fabian Rieger.
Tore: 0:1 (64.), 0:2 (74.)

Vorschau:

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde bereits auf den kommenden Freitag vorverlegt. Die SGM II ist zu Gast bei der SGM Fridingen II/Mühlheim III, die Partie wird um 18:30 Uhr in Fridingen angepfiffen. Die erste Mannschaft spielt am Sonntag auswärts gegen die Reserve des SV Wurmlingen. Dieses Spiel findet bereits um 13:00 Uhr statt.

Freitag, 24.05.19:

SGM Fridingen II/ Mühlheim III – SGM Dürbheim/Mahlstetten II, 18:30 Uhr.

Sonntag, 26.05.19:

SV Wurmlingen II – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 13:00 Uhr.

eisliga B |23. Spieltag