Spielberichte Fußball Aktive 06.05.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – SGM Irndorf/Bärenthal 2:1 (1:0)
– Kreisliga B |21. Spieltag

Die erste Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten siegreich gestalten, machte sich das Leben dabei aber selbst unnötig schwer. Die SGM kam sehr gut in die Partie und ließ vor allem in der ersten Hälfte den Ball sehr gut laufen. Nach acht Minuten ging man durch einen Handelfmeter von Robin Kielack früh in Führung und hatte das Spiel im Griff. Von den Gästen war kaum etwas zu sehen, während die SGM sich im Anschluss Chance um Chance erspielte. Leider war die Chancenauswertung das große Problem am vergangenen Sonntag, die Partie hätte bereits zur Pause längst entschieden sein sollen. Während man viele Abschlüsse nach ungenauen letzten Bällen zu einfach vergab, warfen sich die Verteidiger und der Torhüter der Gäste zudem in jeden Ball und klärten so gegen Timo Wenzler und Dennis Engelhardt mehrfach auf der Torlinie. Zum Ende der ersten Halbzeit flachte der Schwung der SGM etwas ab, was sich leider auch in die zweite Hälfte übertrug. Man war zwar dennoch die klar bessere Mannschaft, ließ aber weiterhin beste Chancen liegen. Zahlreiche Torschüsse wurden entweder geblockt oder verfehlten das Tor. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Dennis Engelhardt nach einem Schuss von Timo Wenzler abstauben konnte und das langersehnte 2:0 markierte. Als die Partie damit entschieden schien, kamen die Gäste aus dem Nichts mit einem Fernschuss zum 2:1 und waren plötzlich wieder im Spiel. Die Schlussphase sollte nochmals turbulent für die SGM werden, die vor dem Tor weiterhin erfolglos blieb. Die beste Chance zur Vorentscheidung hatte Robin Kielack, der seinen zweiten Strafstoß dieses Mal aber nicht verwandeln konnte. Irndorf/Bärenthal kam im Gegenzug zu ihrer besten Chance der Partie, der Angreifer setzte den Kopfball jedoch über das Tor. Aufgrund des knappen Ergebnisses musste die SGM bis zum Schluss zittern, ehe der verdiente Sieg feststand.

SGM: Marius Sauter – Dominik Sauter, Philipp Heim, Peter Stang (74. Reiner Sieger), Eric Sauter – Timo Wenzler, Nico Specker (62. Hannes Hauser), Robin Kielack, Jonathan Ihrig – Dennis Engelhardt, Fabian Rieger

Tore: 1:0 (8.) Robin Kielack, 2:0 (65.) Dennis Engelhardt, 2:1 (71.).

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – VfL Nendingen II 3:3 (2:1) – Kreisliga C | Nachholspiel

Am Donnerstag den 2. Mai war der VfL Nendingen zum Nachholspiel zu Gast in Dürbheim. Zum ersten Mal in dieser Saison spielte die Reserve der SGM im s.g. Flex-Modus. Der VfL hat dies angemeldet, weil nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Im Flex-Modus wird von 16-Meter Linie bis Grundlinie und mit 9 Spielern gespielt. Die Reserve der SGM startete gut ins Spiel und konnte nach 11 Minuten durch Eric Sauter in Führung gehen. Sebastian Wolf konnte in der 26. Minute auf 2:0 erhöhen. Danach wurden etliche Chancen, um „den Sack zu zumachen“ nicht genutzt. Dies wurde durch den VfL bestraft. Schon in der 39. Minute konnte er auf 2:1 verkürzen. Nach der Halbzeitpause konnte der VfL das Spiel in der 73. und 78., Minute innerhalb von 5 Minuten, drehen. Durch einen glücklichen Treffer der SGM in der 89. Minute durch Eric Sauter, konnte eine Niederlage in letzter Sekunde verhindert werden.

SGM II: Sebastian Rist, Nico Dilger, Julian Drössel, Dominik Sauter, Florian Dilger, Eric Sauter, Micha Häring, Patrick Münch, Sebastian Wolf, Thilo Krapf, Dennis Sauter, Timo Wenzler, Peter Wenzler.

Tore: 1:0 (11.) Eric Sauter, 2:0 (29.) Sebastian Wolf, 2:1 (39.), 2:2 (73.), 2:3 (78.), 3:3 (90.) Eric Sauter.

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – FK Spaichingen 1:2 (0:1) – Kreisliga C | 17. Spieltag

Am vergangenen Sonntag war der FK Spaichingen zu Gast im Kirchbühl.Die Partie begann sehr ausgeglichen. Die Defensive der SGM ließ keine Chancen der Gäste zu, allerdings konnten auch keine eigenen Torchancen erarbeitet werden. Nach einem Freistoß in der 26. Minute konnte der FK Spaichingen in Führung gehen. Die SGM ließ sich davon nicht beeindrucken, nennenswerte Torchancen zum Ausgleich blieben aber aus. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und konnten sich einige Chancen erarbeiten. Nach 67 Minuten gelang Adrian Wenzler dann der Ausgleich zum 1:1. Der Treffer motivierte die Mannschaft, was dazu führte, dass sie das Spiel im Griff hatten und sich einige Chancen erarbeiten konnte. Das Spiel wurde aggressiver und hitziger. Leider konnten die Gäste kurz vor Ende der Partie den Führungstreffer zum 2:1 Endstand erzielen.

SGM II: Marius Sauter, Benedikt Butsch, Nico Dilger, Matthias Specker, Florian Dilger, Dirk Aicher, Adrian Wenzler, Peter Wenzler, Hannes Hauser, Thilo Krapf, Dennis Sauter, Patrick Münch, Yannick Aicher, Stefan Schutzbach.

Vorschau:

Die zweite Mannschaft spielt bereits am kommenden Freitag gegen den SV Renquishausen II. Die Partie wird um 18:30 in Dürbheim angepfiffen. Am kommenden Sonntag sind dann beide Mannschaften auswärts gefordert. Die zweite Mannschaft trifft auf Türkgücü Tuttlingen. Die erste Mannschaft hat den zweiten Tabellenplatz zurückerobert und will diesen beim FC Vorwärts Weigheim verteidigen.

Tore: 1:0 (26.), 1:1 (67., Adrian Wenzler), 2:1 (86.)

Freitag, 10.05.19:

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – SV Renquishausen II, 18:30 Uhr.

Sonntag, 12.05.19:

Türkgücü Tuttlingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten II, 13:00 Uhr,

FC Vorwärts Weigheim – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 15:00 Uhr.