Ringen – Gemeindeblatt KW 14

Stefan Dobri wird Württembergischer Meister der Männer
SVD stellt 3 Teilnehmer beim Trainings-Camp mit Weltmeister Frank Stäbler

Nachdem vor wenigen Wochen die Württembergischen Jugendmeisterschaften erfolgreich absolviert wurde, hielt im SVD-Ringerlager eine kleine schöpferische Pause Einzug. Der Trainingsbetrieb lief im normalen Maß, jedoch freute man sich an den Wochenenden auf etwas Freizeit. Dafür standen am vergangenen Wochenende zwei weitere Aktivitäten an. Die Württembergischen Meisterschaften der Männer sowie ein Trainings-Camp, zu dem der amtierende Weltmeister, Frank Stäbler, nach Stuttgart eingeladen hatte.

Rückblick Württembergische Meisterschaften Männer: Unser aktiver Ringer Stefan Dobri entschied sich spontan, am letzten Samstag in Schorndorf bei den Württembergischen Männermeisterschaften an den Start zu gehen. Dass dies eine gute Entscheidung war, sah er am Ende des Tages. Er holte sich den Titel des Württembergischen Meisters in der Gewichtsklasse bis 65 kg und durfte die verdiente Goldmedaille in Empfang nehmen. Bis es soweit war, musste Stefan jedoch enorm kämpfen. Nach zwei klaren Erfolgen zum Auftakt musste er sich gegen Magomed Makaev (SG Baienfurt) beim 17:14 Punktsieg ebenso strecken wie auch im Poolfinale gegen Faisal Haidari (TSG Augsburg). Hier behielt Stefan mit 17:16 Punkten äußerst knapp die Oberhand. Das Finale war wiederum eine deutliche Sache, so dass er sich mit fünf Siegen zurecht den Titel 2019 einheimste. Herzlichen Glückwunsch, Stefan, zum 1. Württembergischen Meister 2019!

Württembergischer Meister 2019 im freien Stil bis 65 kg: Stefan Dobri

Rückblick Trainings-Camp Frank Stäbler:
Ein wahrer Höhepunkt war der zweite Weltmeister-Camp, das Frank Stäbler dieses Mal in Leinfelden-Echterdingen ausrichtete. Am Sonntag waren die A-/B-Jugendlichen eingeladen, d. h. die Ringer der Jahrgänge 2004 + 2005. Vom SVD waren dieses Mal Darko Borkovic, Marian Steinhart und Luca Kupferschmid mit dabei. Teilnehmer an diesem Tag kamen aus ganz Deutschland sowie aus dem benachbarten Ausland. In zwei Trainingseinheiten wurden Techniken im griechisch-römischen Stil erlernt, der Abschluss war ein Motivationsvortrag von Frank Stäbler, der bei den Jungs tiefen Eindruck hinterließ. Der Weltmeister inspirierte die Ringer imposant dazu, niemals aufzugeben und immer seinen Weg zu gehen. Die Jungs nahmen an diesem Tag viele Eindrücke und Impressionen mit nach Hause und werden sich sicherlich noch lange an dieses Event zurückerinnern. Ein Erinnerungsfoto im neuen T-Shirt und mit Weltmeister Franky durfte am Ende natürlich nicht fehlen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an Alex Steinhart, der die Jungs als Fahrer sicher zu diesem Event und wieder zurück brachte und sich den ganzen Tag Zeit für diesen Tag nahm.

Luca, Marian, Weltmeister Fränky & Darko (von links) mit dem WM-Gürtel

Vorschau: 59. Jahrestreffen der Athletenvereinigung ehemaliger Ringer
Am Sonntag, 26.05.2019 lädt der AB Aichhalden alle ehemaligen Ringer ab 30 Jahren zum mittlerweile 59. Jahrestreffen der Athletenvereinigung ein. Der AB Aichhalden feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Vereinsjubiläum und hat deshalb die Ausrichtung gerne übernommen. Beginn ist ab 14.00 Uhr. Wer von den ehemaligen Dürbheimer Ringern Interesse an einer Teilnahme hat, darf sich gerne bei Abteilungsleiter Anton Zepf
(Telefon 0 74 24 / 50 23 23) melden. Er koordiniert etwaige Fahrgemeinschaften.