Heimkämpfe am Samstag, 27.11.2021 in Dürbheim fallen aus / Gesundheit + Sicherheit stehen vor sportlichem Ergebnis

Pandemie nimmt Ringer wieder in den Schwitzkasten
Leider geht die derzeit herrschende Pandemie auch im Ringerkreis immer weiter vorwärts, und an ordentliche und vor allem sichere Ringkämpfe mit Publikum ist derzeit nicht zu denken. Da die Corona-Infektionen zahlenmäßig immer weiter steigen, haben sich die SVD-Ringerverantwortlichen, zusammen mit dem Ringer-Team, in einer Mannschaftssitzung dazu entschieden, alle Heimkämpfe am kommenden Samstag, 27.11.2021 in Dürbheim abzusagen. Es wäre das erste Lokalderby seit 1984 gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen gewesen. Auch die drei geplanten Schülerkämpfe fallen aus, denn derzeit ist leider nicht die Zeit für hallenfüllende Lokalderbys. Unter dem Sicherheits- und Gesundheitsaspekt gibt es nur eine richtige Entscheidung für unseren Verein und das ist die Absage des Kampftages. Das SVD-Team steht zu 100% hinter dieser Entscheidung und sieht aktuell keine andere Alternative. Die Gesundheit aller steht an erster Stelle und genießt höchste Priorität. Sportliche Ambition und sportlicher Ehrgeiz hin und her. Wie geht es nun weiter? Nahezu kommen täglich neue Meldungen über den Ticker und man muss sich immer wieder flexibel auf neue Situationen einstellen. Wir vom SVD rechnen in diesen Tagen damit, dass seitens des WRV die Saison 2021 komplett abgebrochen wird. Wir halten über die weiteren Entwicklungen im Gemeindeblatt und auf der Homepage unter www.sv-duerbheim.de stets auf dem Laufenden. Die Situation ist für alle Beteiligten mehr als unbefriedigend doch nur gemeinsam werden wir auch diese kritische Lage überstehen. Und eins haben die Ringer in den vergangenen Vereins-Jahrzehnten bewiesen: Auch aus einer schier ausweglos erscheinenden Brückenlage kann man sich herauskämpfen. SVD-Ringerfans, Sponsoren und Zuschauer…. Haltet den SVD-Ringern die Treue, wir sehen uns wieder. Und darauf freuen wir uns schon heute!

Information Jugend- und Aktiventraining
Diese Woche findet im Jugendbereich ausschließlich Online-Training statt. Der Aktivenbereich pausiert für eine Woche. Über die weiteren Trainings-Abwicklungen werden die Sportler von den zuständigen Trainern bzw. dem Jugendleiter informiert.

Rückblick vergangenes Wochenende: WRV-Fortbildung in Dürbheim
Am vergangenen Freitag fand im Ringerraum der Turnhalle die jährliche Trainerfortbildung des WRV statt. Landestrainer Volker Hirt begrüßte hierbei 12 Teilnehmer, die an diesem Tag die Fahrt nach Dürbheim gemacht hatten. Unter Wahrung der 2G-Bestimmungen wurde die Veranstaltung dieses Mal als reine Theorie-Maßnahme absolviert. Die sonst üblichen Technik-Übungen auf der Matte wurden, zur Sicherheit aller, dieses Mal weggelassen bzw. über anschauliche Videos besprochen. Dieses Mal waren Teilnehmer von folgenden Vereinen mit dabei: SV Dürbheim, ASV Nendingen, KSV Winzeln, TSG Nattheim, KG Wurmlingen/Tuttlingen und AB Aichhalden.