Bericht Jugendfußball KW 36

Veröffentlicht von

Bambini: 
Erster Bambini-Spieltag in Renquishausen am 21.09.2019 
Der erste Spieltag mit Willkommens-Tag fand am 21.09.2019 in Renquishausen statt. An diesem Spieltag fand im Vorfeld ein Schulungstermin für die Trainer statt. In dieser Schulung ging es darum, uns Trainer zu schulen worauf es bei den Kleinen ankommt und wie wir den Spaß am Fußball steigern können. Nach dieser Schulung ging es dann auch gleich mit den ersten Spielen los. Mit viel Freude und Spaß konnten unsere Kleinen den ersten Spieltag mit einer sehr guten Leistung beenden. Die Siege wurden von den Kleinen immer mit einem großen Lächeln gefeiert. Am Ende der Veranstaltung bekam jeder Spieler des Turniers einen kleinen Ball sowie ein T-Shirt geschenkt. Die Bambinis haben gegen folgende Gegner gespielt: 
SC 04 Tuttlingen 2, SV Bärenthal 2, SV Egesheim, SV Durchhausen 2, SV Spaichingen 1 und SpVgg Trossingen 1 
Folgende Spieler waren für den SV Dürbheim im Einsatz: 
Elias Lutter, Moritz Keller, Felix Keller, Jan Müller und Mattia Bühler 

Zweiter Bambini-Spieltag in Wurmlingen am 12.10.2019 
„Aus eins mach drei“, unter diesem Motto wurde der zweite Spieltag der Bambinis gestartet. Wir haben für den zweiten Spieltag eine Mannschaft für dieses Turnier gemeldet. Da so viele Jungs und Mädels aber an diesem sonnigen Samstag Fußball spielen wollten konnten wir drei Mannschaften für diesen Spieltag anmelden. Was der Turnierleitung mehr als nur gefallen hatte, da zwei Mannschaften zu diesem Turnier nicht angetreten waren. Die drei Mannschaften hatten auch an diesem zweiten Spieltag wieder jede Menge Spaß sich mit anderen Jungs und Mädels zu messen. Ebenfalls konnte man diesem Spieltag den ein oder anderen Sieg der Kleinen feiern. Drei Mannschaften zu betreuen war auch für den Trainer eine nicht so leichte Aufgabe, aber diese hat er mit Bravour gemeistert. Die Jungs und Mädels spielten gegen folgende Mannschaften: 

SV Dürbheim 1
SpVgg Trossingen 1
SpVgg Trossingen  
SpVgg Aldingen
SV Wurmlingen 1

SV Dürbheim 2 und 3
SpVgg Trossingen  
SV Wurmlingen 2
SV Wurmlingen 3 
FC Frittlingen 2 

Folgende Spieler waren für den SV Dürbheim im Einsatz: 
Elias Lutter, Moritz Keller, Felix Keller, Noel Schuhmacher, Mattia Bühler, Kaja Lutter, Ilayda Lutter, Leonie Keller und Ludwig Kapp

F-Jugend in Wurmlingen wieder mit guter Leistung (F – Jugend)
Am vergangenen Samstag fand in Wurmlingen der dritte Spieltag der F Jugend statt. 
Der dritte Spieltag, brachte einen etwas wackligen und verschlafenen Start mit sich. Daher mussten wir uns gleich im ersten Spiel gegen Spaichingen mit 0:3 geschlagen geben. Aber zugleich war dies auch ein „Hallo wach“ Effekt, deshalb wurde das zweite Spiel mit mehr Kampf und Einsatz bestritten und wurde auch mit einem torreichen Sieg belohnt. Unsere Jungs haben nun wieder Ihre Spiellust gefunden und konnten das restliche Turnier ungeschlagen mit sehr torreichen Spielen beenden. Wenn unsere Jungs noch mehr an Ihrem Passverhalten trainieren, bin ich mir sicher können wir einen guten vierten Spieltag erwarten. Dieser letzte Spieltag auf dem Feld findet am 19.10.2019 in Gosheim statt. 

Die Spiele im Einzelnen: 
SV Dürbheim – SV Spaichingen 2 0 : 3 
SV Dürbheim – SV Spaichingen 3 5 : 1 
SV Dürbheim – JFV Oberes Donautal 2 4 : 2 
SV Dürbheim – SpVgg Trossingen 2 4 : 2 
SV Dürbheim – SV Wurmlingen 2 10 : 2 

Folgende Spieler waren für den SV Dürbheim im Einsatz:  
Louis Hermann, Henry Hermann, Bilal Yelken, Ömer Yelken, Lorenz Kapp, Tom Teufel und Andreas Ludwig. 

SV Zimmern III SGM Dürbheim/Heuberg 8:1 (E-Jugend)
Am vergangenen Freitag stand das Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Zimmern auf unserem Programm. Es war die erwartet schwere Aufgabe für unser Team. Zimmern war von Anfang an spielbestimmend und führte somit folgerichtig zur Halbzeit verdient mit 5:0. 
In der zweiten Halbzeit konnte die SGM das Spiel dann etwas ausgeglichener gestalten. Zimmern gelang es jedoch trotzdem noch drei Tore in der zweiten Halbzeit zu erzielen. 
Kurz vor dem Ende bekam die SGM dann noch einen Elfmeter zugesprochen, der souverän verwandelt wurde. Mit dem verdienten Ehrentor endete das Spiel somit 8:1 für Zimmern. 
Die nächste Partei findet am Freitag, 18.10.2019 um 18.00 Uhr auf dem Dürbheimer Sportplatz statt. Gegner ist der SV Seitingen/Oberflacht. 
Für die SGM spielten: 
Alexander Eiberspach, Kim Rackow, Keira Zangerle, Louis Armbruster, Ben Mattes, Domenico Milazzo, Robin Deckarz, Jano Moser, Alessandro Di Franco

JfV Oberes Donautal – SGM Heuberg 2 : 10C-Jugend Bezirksstaffel |3. Spieltag 
Im dritten Saisonspiel konnte der dritte Sieg eingefahren werden. Das Spiel fand unter schwierigen Bedingungen auf einem sehr kleinen Spielfeld statt. Unsere Mannschaft zeigte aber eine gute Einstellung und nahm sich der schwierigen Verhältnisse an. Insgesamt war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. 

Eingesetzte Spieler: 
Jan Grimm, Lars Heinemann, Ellen Specker, Silas Mattes, Robin Grimm, Luis Dressler, Andy Zepf, Leon Bauer, Marcel Schönhorst, Luca Zepf, Kevin Hilser, Nick Sprenger, Tim Weishart 

Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der SGM Seedorf. Spielbeginn ist um 14:45 Uhr in Böttingen. Unser Team freut sich auf hoffentlich zahlreiche Zuschauer. 

JFV Oberes Donautal II – SGM Heuberg 2:10 (B-Jugend)
Im ungewohnten 9:9 auf sehr kleinem Spielfeld ließ die SGM Heuberg dem Gastgeber keine Chance. Sowohl technisch als auch läuferisch war ein Klassenunterschied deutlich erkennbar. Auch die Chancenverwertung ließ an diesem Spieltag nicht allzu viel zu wünschen übrig. 

Für die SGM Heuberg spielten: 
Sven Mauthe, Julian Grimm, Tim Schlecht, Christian Bischoff, Tobias Moser, Ruben Dreßler, Simon Müller, Leon Grimm, Jordan Schiebli, Leon Mattes, Jannik Zepf, Noah Aicher, Tim Dupont 

Kommentar hinterlassen