Spielbericht Fußball Aktive 13.10.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – VfR Wilflingen 0:0Kreisliga B |7. Spieltag

Auch beim Heimspiel gegen den VfR Wilflingen fand die erste Mannschaft nicht zurück in die Erfolgsspur und musste sich mit einer Punkteteilung begnügen. Wie bereits in der Vorwoche traf man auf einen unangenehmen, körperbetonten Gegner, der spielerisch wenige Akzente setzte und viele lange Bälle spielte. Die SGM zeigte sich in der Offensive etwas verbessert und kam zur ersten Torchance. So musste der Torhüter der Gäste in der Anfangsphase einen Fernschuss von Robin Kielack über die Torlatte lenken. Allerdings ließ die Mannschaft in der Folge öfter die Laufbereitschaft vermissen und konnte ihre spielerische Überlegenheit kaum ausspielen. Auf der Gegenseite stand die Defensive der SGM stabil und ließ keine nennenswerten Abschlüsse zu. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Pause. Auch die zweite Hälfte bot zunächst noch wenige Torszenen, wobei die Gäste konditionell bereits etwas nachließen. Die SGM war nun öfter in der Hälfte des Gegners zu finden und versuchte über die Außenbahnen vor das Tor zu kommen. Richtig zwingend waren die Angriffe dennoch nicht und auch zahlreiche Standards führten nicht zum Erfolg. Lediglich ein weiterer Fernschuss stand nach einer guten Stunde zu Buche, welcher das Tor allerdings nur knapp verfehlte. Erst in der Schlussphase häuften sich nochmals die Torchancen für die SGM, als zunächst Dennis Engelhardt per Kopf am Torhüter der Gäste scheiterte, ehe ein weiterer Kopfball von Marius Zepf von der Torlinie geklärt wurde. Auf der anderen Seite des Feldes kam Wilflingen durch einen Konter zur besten Gelegenheit, spielte den Angriff aber nicht sauber aus. Die letzte Aktion gehörte nochmal der SGM, als Peter Wenzler zum Abschluss kam und der Siegtreffer nur durch eine starke Parade des Gästetorwarts noch vereitelt werden konnte. Am Ende blieb der Mannschaft nur das dritte Remis in dieser Saison.

SGM: Marius Sauter – Florian Dilger, Dominik Sauter, Reiner Sieger (46. Sebastian Hug), Christian Sauter – Eric Sauter (46. Fabian Rieger), Marius Zepf, Nico Specker, Robin Kielack (68. Nico Dilger) – Dennis Sauter (62. Peter Wenzler), Dennis Engelhardt.

Tore: Fehlanzeige.

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – FSV Denkingen II 1:4 – Kreisliga C | 5. Spieltag

Am vergangenen Sonntag traf die Reserve der SGM auf einen wie erwartet starken Gegner, da die erste Mannschaft des FSV Denkingen spielfrei hatte. Die Gäste machten von Beginn an Druck, wodurch sie sich gute Chancen erarbeiten und diese auch in der 26. und 37. Minuten nutzen konnten. So ging man mit einem 0:2 in die Halbzeitpause. Das starke Pressing der Gäste führte zu vielen Fehlpässen der SGM II, dadurch waren sie hauptsächlich mit der Verteidigung des eigenen Tors beschäftigt. Ab und zu gelang es der 2. Mannschaft der SGM gut zu kombinieren, allerdings scheiterte man, wie so oft, an dem berühmten letzten Pass. Nach der Pause warf die SGM II mehr nach vorne, wodurch sie anfällig für Konter wurde. Dies führte in der 61. und 79. Minute zum 0:4 für den FSV Denkingen. In der 80. Minute konnte Micha Häring den Ehrentreffer für die SGM II zum 1:4 Endstand erzielen. Somit musste die 2. Mannschaft die zweite, aber auch verdiente Niederlage in Folge einstecken und rutschte auf den 5. Tabellenplatz.

SGM II: Jonas Schilling, Patrick Pfennig, Benedikt Butsch, Nico Dilger, Yannick Aicher, Matthias Specker, Tobias Licht, Sebastian Wolf, Micha Häring, Patrick Münch, Adrian Wenzler, Basaja Ceesay, Thilo Krapf, Benedikt Meier.

Tore: 0:1 (26.), 0:2 (37.), 0:3 (61.), 0:4 (79.), 1:4 Micha Häring (80.)

Vorschau:

Für beide Mannschaften stehen Auswärtsspiele an. Die zweite Mannschaft trifft auf die SGM Durchhausen/Gunningen/Seitingen II. Die erste Mannschaft ist zu Gast bei der SGM Fridingen II/Mühlheim III.

Sonntag, 20.10.19:

SGM Durchhausen/Gunningen/Seitingen II – SGM Dürbheim/Mahlstetten II, 13:00 Uhr,
SGM Fridingen II/Mühlheim III – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 15:00 Uhr.