SVD-Jugend beim Internationalen Wasserfallturnier im Einsatz – Trainingspause in den Pfingstferien für Schüler-Ringer

Am vergangenen Wochenende nahmen fünf Jugendringer des SVD am Internationalen Wasserfallturnier im Triberg teil. Das Turnier wurde im griechisch-römischen Stil ausgetragen, insgesamt waren 294 Teilnehmer aus 59 Vereinen am Start. Ein Mega-Turnier. Die SVD-Ringer waren in der heißen Sporthalle gut dabei, jedoch fehlte am Ende etwas das Quäntchen Glück, um ganz nach vorne zu kommen. Dennoch brachten die Kämpfe viele lehrreichen Momente und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Als Betreuer waren am Samstag Trainer Andreas Krannich und Jugendleiter Marc Gimbel im Einsatz. Der SVD gratuliert allen Kindern zu den tollen Leistungen!

Die Einzelergebnisse aus Triberg:

D-Jugend 26 kg Nick Schäfer Platz 10
D-Jugend 34 kg Johannes Neitzel Platz 5
C-Jugend 31 kg Lars Mattes Platz 4
C-Jugend 36 kg Maximilian Gimbel Platz 2 und Silbermedaille
C-Jugend 41 kg Alexander Probst Platz 5

Vorschau Pfingstferien: Trainingspause
In den Pfingstferien gibt es eine kurze Trainingspause. Somit können alle verschnaufen, ehe es in den Endspurt Richtung Sommerferien geht. Das erste Training nach den Pfingstferien ist am Dienstag, 25.06.2019 zu den bekannten Zeiten.

Rückblick DRK-Bewirtung Aktive
Am vergangenen Samstag waren die SVD-Ringer bei der Bewirtung des DRK-Jubiläums und der Fahrzeugweihe im Einsatz. Neun Helfer versorgten die Gäste mit kühlen Getränken und warmen Speisen in und vor der Halle. Die SVD-Ringer gratulieren der DRK-Gruppe Dürbheim nochmals herzlich zu ihrem Jubiläum. Schön, dass ihr so zuverlässig unsere Ringkämpfe seit vielen Jahren begleitet!

Rückblick Aktivenausflug
Vor wenigen Wochen fand der Jahresausflug der Abteilung Ringen statt. Yvonne und Michael Kalmbach hatten diesen mustergültig organisiert; die Fahrt führte dieses Jahr in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Nachdem alle 33 Teilnehmerinnen/Teilnehmer mehr als pünktlich zur Abfahrt an der Halle waren ging die Fahrt los. Nach dem traditionellen Frühstücksbuffet, welches viele Helferinnen möglich machten, ging es auf dem Bierwanderweg Richtung Berg-Brauerei nach Ehingen-Berg. Dies war das einzige Mal, dass uns der Wettergott einen kleinen Strich durch die Rechnung machte und uns etwas nass werden ließ. Dafür wurden wir mit einer sehr interessanten Brauereiführung entschädigt, die Bierverkostung im Gärkeller war mehr als lecker. Nachdem das Hotel in Gundelfingen bezogen wurde, folgten Abendessen und das sportliche Event des Tages: Bowling in Herbrechtingen. In der dortigen Bowling-World wurde so mancher Neuner gebowlt und alle hatten einen Riesenspaß. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Besichtigung von Ulm. Begonnen wurde mit der Körperwelten-Ausstellung im Blautalcenter. Absolut interessant, welch Kunstwerk der menschliche Körper darstellt.  Im Anschluss ging es in die Stadt, wo das Schwaben-Seminar auf uns wartete. In drei Gruppen waren mehrere Teamaufgaben im Zentrum zu lösen. Bei frischen 10 Grad Außentemperatur verging die Zeit wie im Flug und die Teams „Mauldäschle“, „Zwetschgadatschi“ und „Spätzle“ mussten allerhand lustige Aktionen starten. Nach der Rückfahrt fand der Abschluss in der Wurmlinger Rose statt, ehe das Dürbheimer Ortsschild wieder passiert wurde. Die SVD-Ringer bedanken sich herzlich bei Yvonne und Michi für die tolle Organisation! Zwei schöne Tage, die die Ringerfamilie wieder zusammen verbringen durften. Herzlichen Dank an euch Zwei!