Spielbericht Fußball Akitve 14.04.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – SV Deilingen-Delkhofen 1:2 (1:2) – Kreisliga B | 18. Spieltag

Der Negativtrend der ersten Mannschaft setzte sich auch im Heimspiel gegen Deilingen fort.

Auf dem geräumten Platz in Mahlstetten entwickelte sich von Beginn an ein wenig attraktives Spiel. Die Gäste zogen ihr bekanntes Spiel mit langen Bällen aus der eigenen Abwehr auf, während die SGM in der Anfangsphase zwar um Aufbauspiel bemüht war, sich allerdings zu viele Fehler leistete. Deilingen erwischte zudem einen optimalen Start und nutzte den ersten Abschluss zur Führung. Die Defensive der SGM war dabei nicht ganz auf der Höhe. Zwar konnte man im Anschluss die Spielkontrolle übernehmen, konnte aber spielerisch weiterhin nur begrenzt überzeugen. Nach einer Ecke kam man dann aber dennoch zum Ausgleich, als Dominik Sauter aus dem Rückraum mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel traf. Die beste Phase der SGM folgte unmittelbar nach dem Ausgleich. Zunächst eroberte Dennis Engelhardt den Ball vom letzten Abwehrspieler und bediente Timo Wenzler vor dem Tor. Die Chance blieb allerdings ebenso ungenutzt wie ein weiterer Schuss von Dominik Sauter nach einer Ecke. Als der Gästetorwart wenig später dann von Timo Wenzler überwunden werden konnte, rettete ein Abwehrspieler der Gäste auf der Torlinie. Die Mannschaft hätte das Spiel hier kippen müssen und wurde typischerweise kurz vor der Pause von den effizienten Deilingern mit dem 1:2 bestraft.

Die zweite Hälfte brachte auf beiden Seiten spielerisch wenig Besserung. Deilingen strahlte zwar nur noch wenig Gefahr aus, hatte allerdings auch nur selten Mühe die schlecht konzipierten Angriffe der SGM abzuwehren. Die Mannschaft rannte zwar immer wieder an, brachte aber kaum gefährliche Abschlüsse zu Stande. Immer wieder wurde der Ball in der gegnerischen Hälfte abgefangen und geklärt. Die größte Chance hatte in der letzten Viertelstunde Fabian Rieger, dessen Kopfball die Torlinie vermeintlich überquert hatte und dann geklärt wurde. Der Schiedsrichter ließ in dieser Situation leider weiterspielen, konnte die Szene aus seiner Position allerdings auch nur schwer bewerten. Am Ende stand für die SGM eine sehr enttäuschende Niederlage, durch die die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz abrutschte.

SGM: Marius Sauter – Fabian Rieger, Dominik Sauter, Peter Stang, Christian Sauter (45. Julian Drössel) – Tobias Licht, Nico Specker, Robin Kielack, Hannes Hauser (45. Mathias Zepf) – Dennis Engelhardt (45. Nico Dilger), Timo Wenzler (73. Sebastian Wolf).

Tore: 0:1 (5.) 1:1 (19.) Dominik Sauter, 1:2 (44.)

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – VfL Nendingen II abgesagt –
Kreisliga C |14. Spieltag

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt.

Vorschau:
Am Osterwochenende treten beide Mannschaften bereits am Samstag auswärts an. Die zweite Mannschaft spielt beim KF Shqiponja Tuttlingen. Die erste Mannschaft spielt zeitgleich bei der SGM Gosheim/ Wehingen II.

Samstag, 20.04.19:
KF Shqiponja Tuttlingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten II, 13:30
SGM Gosheim/Wehingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 13:30 Uhr.