„STARDUST“ tanzt sich an die Spitze

Veröffentlicht von

Junioren-Showtanzgruppe des SV Dürbheim erreicht den 1. Platz in Straßberg

Wow – wir sind sprachlos und haben noch gar nicht realisiert, was vergangenen Samstag passiert ist. Wir haben uns beim Showtanzwettbewerb der Schmeia Hexa e. V. in Straßberg an die Spitze getanzt und den 1. Platz nach Dürbheim geholt. Wir sind überglücklich, dankbar und unglaublich stolz auf uns. Der Moment, in dem unser Name gefallen ist, war wirklich sehr emotional für alle Tänzerinnen, Trainerinnen und unsere Fans. In unseren neuen Showtanz der Saison 2024 unter dem Motto „Starbucks – hast du Lust auf einen Kaffee?“ haben wir viel harte Arbeit und Kreativität gesteckt, was sich nun ausgezahlt hat. In Straßberg traten wir beim Junioren-Wettbewerb an und setzten uns gegen eine harte Konkurrenz durch, die zum Teil deutlich älter war als wir. Insgesamt nahmen sieben Showtanzgruppen am Junioren-Wettbewerb teil und erreichten die folgenden Platzierungen:

Platz 1: SV Dürbheim – „STARDUST“

Platz 2: Junioren des Show & Tanz Dotternhausen

Platz 3: Mittleres Spandalenballett der Narrenzunft Geislingen

Außerdem nahmen am Junioren-Wettbewerb die Mittlere Garde der Hagaverschrecker Stetten, die Juniorengarde Blau-Weiss Sindelfingen, die Junioren der Narrenzunft JÄGI Rangendingen und die Junioren des TSV Stein teil.

So seh’n Sieger aus

Mit einem Autokorso haben wir den Pokal in Dürbheim willkommen geheißen und anschließend im Sportheim noch gebührend gefeiert! Vielen Dank an die vielen Fans, die uns am Samstag unterstützt haben und unseren Sieg gemeinsam mit uns gefeiert haben!

Da ist er!!

Bereits eine Woche zuvor konnten wir uns den dritten Platz beim Showtanzwettbewerb in Kolbingen sichern – der erste Platz in Straßberg ist nun „das Sahnehäubchen“. Die ersten zwei von fünf Wettbewerben haben wir erfolgreich absolviert. Nun ist es an der Zeit, den neuen Showtanz auch dem heimischen Publikum am Zunftball und der Kinderfasnet in Dürbheim zu präsentieren. Anschließend geht es mit den Wettbewerben des Narrenvereins Salzschlecker Stetten, des SV Mundelfingen und des VfB Randegg weiter.

Unser mehr als stolzes Trainerteam
Glückwünsche gab’s auch vom Captain Knallermann

Kommentar hinterlassen