Niederlage in Korb ist abgehakt / Diesen Freitag ab 19.00 Uhr Heimkämpfe im Gemeindezentrum Stetten / KG kämpft um Herbstmeisterschaft

Rückblick Samstag: Tabellenführer eindeutig zu stark für SVD
Die Geschichte vom letzten Kampftag ist schnell erzählt. Bei der hohen 24:8 Auswärtsniederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer SC Korb zeigte sich die Zweiklassengesellschaft in der Oberliga eindeutig. Die Ringer aus dem Remstal waren unserer Mannschaft in allen Belangen überlegen; dennoch verkauften sich unsere Kämpfe mehr als bravourös. Es gab einige sehr knappe Niederlagen, so beispielsweise Kastriot Sedolli (57 kg) bei er 9:8 Niederlage gegen Pasquale Liuzzi oder Robin Kessler (71 kg), der beim 7:7 gegen Nicolas Ertolitsch nur auf Grund der höheren Anzahl an Passivitätsermahnungen unterlag. Beides denkbar knappe Ergebnisse. Stefan Dobri ließ in der Klasse bis 66 kg nicht anbrennen und holte sich gegen Marc Schubert einen 0:15 Überlegenheitssieg. Einen weiteren Sieg holte sich Sebastian Zepf (80 kg), der seinen Gegner förmlich überrannte und nach 1.35 Minuten die Punkte zum Überlegenheitssieg zusammen hatte. In den anderen Kämpfen hatten die Korber deutlich die Nase vor, doch machten unsere Ringer ihnen das Siegen auf der Matte nicht leicht. So gelang David Meßmer (61 kg) gegen den Top-Ringer Catalin-Andrej Vitel gar eine Viererwertung, die den Heimringer merklich verdutzte. Dominik Mattes (75 kg) machte es Team-Kapitän Felix Rohrwasser über die volle Kampfdistanz nicht einfach, er unterlag lediglich mit 7:2 Punkten. Und auch Valentin Zepf (98 kg) kämpfte trotz wieder 11 kg Gewichtsnachteil hervorragend. Der Korber Siegringer Jozef Jaloviar holte sich erst nach 5.57 Minuten die letzte Zwei zum Überlegenheitssieg. In den Dienst der dezimierten SVD-Mannschaft stellt sich Coach Andi Wenzler höchstpersönlich. In der Klasse bis 75 kg F ging er selber auf die Matte, da diese Woche einige Ringer krankheits- und verletzungsbedingt ausfielen. Alles in allem stimmt die Stimmung in der Mannschaft und man kann die Niederlage beim Tabellenführer mehr als realistisch einschätzen. Hinfallen, aufstehen und weitermachen, so lautet die einfache Devise! Da die KG Dürbheim/Mühlheim II und die Jugend frei hatten, gibt es an dieser Stelle keine weiteren Kampfberichte. Nun gilt die volle Konzentration dem nächsten Kampftag, der bereits am nächsten Freitag (13.10.2023) eröffnet wird.

Vorschau kommendes Wochenende: Aktive Mannschaften freitags in Stetten
Bereits am kommenden Freitag, 13.10.2023 stehen die nächsten beiden Heimkämpfe an. Dieses Mal im Gemeindezentrum in Stetten. Dabei geht es für die bis dato ungeschlagene KG Dürbheim/Mühlheim II um das Erringen der Herbstmeisterschaft. Die KG trifft auf den Tabellenzweiten vom AB Aichhalden III, hier ist also Spannung vorprogrammiert. Kampfbeginn ist um 19.00 Uhr. Den Hauptkampf bestreiten um 20.30 Uhr der SVD I und der KSV Musberg I. Die Ringer von den Fildern reisen als Tabellenzweiter an und bilden für unsere Mannschaft eine weitere Kracher-Prüfung. Zu beiden Ringkämpfen laden wir alle Ringerfans herzlich ein. Unterstützt unsere beiden Mannschaften auch in Stetten! Am nächsten Tag (Samstag, 14.10.2023) ist unser Jugend-Team im Einsatz. Die Mannschaft fährt zum Dreierkampftag nach Aichhalden und trifft dort auf den Gastgeber vom ABA sowie die KG Wurmlingen/Tuttlingen. Wir wünschen den Jugend-Ringern viel Erfolg beim Kampf im Schwarzwald!

13.10.2023       19.00 Uhr                     KG Dürbheim/Mühlheim II – AB Aichhalden III
13.10.2023       20.30 Uhr                     SV Dürbheim I – KSV Musberg I
14.10.2023       15.30 Uhr                     Dreierkampftag Jugend in Aichhalden

Vorschau übernächstes Wochenende: Vorrundenabschluss für SVD I in der Oberliga – Auswärtskampf
Am Samstag, 21.10.2023 ist nur die Oberliga-Mannschaft im Einsatz. Sie reist zum Hinrunden-Abschluss nochmals weit. Gegner ist der AC Röhlingen I.