Ringen: Rückblick letzter Kampftag / Ausblick nächstes Kampfwochenende: S2-Team kämpft

Veröffentlicht von

Rückblick zum vergangenen Wochenende
Vergangenen Samstag standen für die SVD-Ringer Auswärtsfahrten an. Der Terminplan wollte es so, dass sowohl das S1-Team als auch die Aktiven zeitgleich an der Turnhalle abfuhren. Mit der Abfahrt trennten sich jedoch die Wege: Die Schüler zogen gen Bodensee nach Wollmatingen und für die Aktiven war die Autobahn gen Nattheim das Ziel. Immer im Fokus waren Siegpunkte und beide Mannschaften erledigten diese Aufgabe mit Bravour. Nach problemloser Anfahrt fegten die Schüler wie ein Orkan über die Wollmatinger Matte. Im ersten Kampf gab es ein klares 24:5 gegen den AV Sulgen. Sechs Einzelsiegen standen zwei Punktniederlagen gegenüber, ein weiterer Mannschaftssieg war geschafft. In der zweiten Begegnung trafen unsere Jungs auf den Gastgeber vom KSV Wollmatingen. Auch in diesem Duell hielten sich die Ringer schadlos und gewannen sicher mit 8:24 Punkten. Somit konnte man die Heimreise frohen Mutes antreten, die Tabellenführung wurde souverän verteidigt. Mit aktuell 24:0 Punkten hat die weiße Weste weiterhin Bestand und die Meisterschaft rückt bei vier noch ausstehenden Kämpfen in greifbare Nähe. Ein Riesenerfolg bahnt sich an. An dieser Stelle eine herzliche Gratulation an alle Protagonisten. Weiter so, Jungs! Ein schweres Stück Arbeit wartete für die Aktiven beim Kampf in Nattheim. Auf den ersten Blick fiel die Favoritenrolle unseren Ringern zu, da wir in der Tabelle einige Punkte vor dem Team der befreundeten Nattheimer lagen. Doch die Heimringer forderten uns alles ab, ehe nach zehn spannenden Einzelkämpfen der 15:17 Auswärtssieg feststand. Als Paradebeispiel kann hier Coach Pascal Mattes genannt werden. Er lag in seinem Kampf gegen Jürgen Hartung bereits mit 0:6 Punkten in Rückstand, ehe er sich auf seine Stärken besann und das Duell noch mit 6:7 Punkten mit toller Energie für uns drehen konnte. Geburtstagskind Tobias Kaip hatte für diesen Kampf etwas Gewicht liegen lassen und belohnte seine Mühen mit einem 2:12 Punktsieg. In der Vorwoche feierte Marco Bedon ebenfalls Geburtstag und auch hier folgte die punktemäßige Bescherung durch ihn selbst. Mit seinem Schultersieg brachte er unsere Mannschaft wieder ins Rennen und hatte ebenfalls großen Anteil am Sieg. Nachträglich nochmals alles Gute zum Geburtstag, Tobi und Marco! Nach zwölf absolvierten Kämpfen haben unsere Mannen nun 13:11 Punkte auf der Habenseite, was aktuell mit dem 4. Tabellenplatz dokumentiert wird. Nach diesem Sieg folgt nun eine kurze Pause, ehe es in den Endspurt mit vier intensiven Kämpfen gegen Fellbach (A), Röhlingen (H), Herbrechtingen (A) und Winzeln (H) geht. Der vollständige Kampfbericht zum letzten Wochenende ist auf der Homepage unter www.sv-duerbheim.de nachzulesen. Der Kampfbericht, aus Sicht der TSG Nattheim, ist unter folgendem Link abrufbar: http://www.tsg-nattheim.de/wp/knappe-1517-niederlage-gegen-den-vierten/

Rückblick Schulsporttag 2019 in Trossingen: Mannschaftspokal für GS Dürbheim

Fast schon traditionell findet im November immer wieder der Schulsporttag Ringen statt, den wir seitens des SVD im Jahr 2017 selbst ausgerichtet haben. Dieses Mal war der KSV Trossingen Ausrichter, die Veranstaltung in der Fritz-Kiehn-Halle wurde von 160 Schülerinnen/Schülern besucht. Die Ringerabteilung des SVD war ebenfalls mit von der Partie, insgesamt beteiligten sich 21 Kinder und hatten viel Spaß an diesem Ringertag. Als Betreuer an diesem Tag waren Jugendleiter Marc Gimbel, Niklas Zepf und Patrick Kupferschmid im Einsatz, welche die Kinder gegen 15.30 wieder wohlbehalten nach Dürbheim zurück brachten. Gefahren wurde mit Bussen der Fa. Villing, die vom Sportkreis prima organisiert waren. Bestückt war das finale Gepäck mit einem schönen Mannschaftspokal, den die Teilnehmer der Ringer-Klasse für die Grundschule Dürbheim erkämpften. Robin Schäfer (Platz 2), Bilal Yelken (Platz 3), Nick Schäfer (Platz 1), Yunus Yelken (Platz 2) und Ben Mattes (Platz 4) zeigten tolle Kämpfe und holten sich die Mannschaftswertung, ganz knapp (nur ein Pünktchen Vorsprung) vor der Donauschule Nendingen. In der Sonderklasse kämpften sich die Kinder auf einen hervorragenden vierten Platz. Dieser Erfolg wurde von Luis Hermann (Platz 1), Henry Hermann (Platz 4), Mohammad Jafari (Platz 7), Sammy Josten (Platz 9), Amir Jafari (Platz 5), Paul Müller (Platz 7), Lasse Beck (Platz 4), Niklas Weber (Platz 7), Noah Meder (Platz 12), Emin Cebic (Platz 4), Jannes Honer (Platz 6) und Lennard Ratz (Platz 8) erkämpft. Ebenfalls mit dem SVD waren einige Schüler im Einsatz, die schon die weiterführende Schule in Spaichingen besuchen. Das waren dieses Mal Lars Mattes (Platz 1), Johannes Neitzel (Platz 3), Dorian Kapp (Platz 4) und Maximilian Gimbel (Platz 1). Ein DANKESCHÖN an alle 21 Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen.

Vorschau auf kommendes Wochenende: S2-Team auswärts im Einsatz
Samstag, 23.11.2019

SVD S2 – KSV Taisersdorf 2 (Kampfbeginn 19.15 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)


Dieses Wochenende ist nur die zweite Schülermannschaft punktemäßig im Einsatz. Sie reist zum KSV Taisersdorf II und möchte möglichst zwei weitere Punkte erkämpfen. Das S1-Team sowie die Verbandsliga-Zehn hat einen Kampftag Pause, dann folgt der Saison-Endspurt.  

Vorschau auf übernächstes Wochenende: S2-Team + Aktive auswärts im Einsatz
Samstag, 30.11.2019

VfK Eiche Radolfzell III – SVD S2 (Kampfbeginn 16.45 Uhr, Mehrzweckhalle Böhringen)
SV Fellbach – SVD I (Kampfbeginn 19.30 Uhr, Silcherturnhalle Fellbach)
Übernächstes Wochenende (30.11.2019) geht es für die zweite Schülermannschaft und die Verbandsliga-Ringer um Punkte. Das S2-Team reist zum Spitzenkampf Richtung Radolfzell und testet den VfK Eiche Radolfzell III. Die Verbandsliga-Ringer stehen vor einer fast unüberwindbaren Hürde. Die Fahrt geht zum SV Fellbach, der aktuell zusammen mit dem AC Röhlingen, unangefochten an der Tabellenspitze steht. Wir wünschen allen Ringern eine gute Anreise und erfolgreiche Kämpfe.  

Vorschau auf nächste Heimkämpfe: Samstag, 07.12.2019 wieder in Dürbheim
S1-Team ringt gegen Tennenbronn II und Aichhalden II. Die Aktiven-Mannschaft testet Tabellenführer AC Röhlingen.

Kommentar hinterlassen