Ringen: Heimkampf am Freitag, 08.11.2019: Aktive und S2-Schülerteam kämpfen in Dürbheim

Veröffentlicht von

Rückblick zum Doppelwochenende
Leider ohne Punkte verliefen die beiden Auswärtskämpfe am letzten Wochenende. Während die 12:24 Niederlage an Allerheiligen beim starken KSV Unterelchingen eher zu erwarten war, musste man an der 17:15 Derbyniederlage beim AV Hardt doch ziemlich knabbern. Da nach dem Freitagskampf bereits 24 Stunden später das prestigeträchtige Lokalderby in Hardt anstand, wählte man in Unterelchingen eine Aufstellungsvariante, die einen Gesamtsieg fast nicht zuließ, zumal der gastgebende KSV derzeit in Topform ringt und auf eigener Matte eine Macht ist. Trotz mehrerer knapper und enger Einzelkämpfe reichte es für den SVD final lediglich zu drei Einzelsiegen. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Schultersieg von Coach Pascal Mattes, der eine Gewichtsklasse aufgerückt war und den sieggewohnten Maximilian Besser noch in Runde eins schultern konnte. Das Team bedankt sich bei allen Schlachtenbummlern, die die Fahrt nach Unterelchingen im Bus mitgemacht haben. Der Bus war fast bis auf den letzten Platz gefüllt und es sorgte bei den Ringern für enorme Begeisterung, dass sich so viele Fans mit auf den Weg machten. DANKESCHÖN hierfür!!!

Am Samstag ging die Reise dann in den Schwarzwald, wo man für die Hinrundenniederlage beim AV Hardt Revanche nehmen wollte. Mit dem gewählten Schachzug, Valentin Zepf für dieses Derby in die 75 kg-Klasse abkochen zu lassen, hatte man beim Wiegen auf jeden Fall den Überraschungsmoment auf unserer Seite. Doch die Hardter wählten im Gegenzug eine etwas geänderte Aufstellung, die sich im Nachhinein betrachtet als ziemlich ungünstig für das SVD-Team erweisen sollte. Im Endeffekt fehlte unserer Mannschaft ein einziges Pünktchen, das zumindest zum Unentschieden gereicht hätte. Hier kann man nun lange suchen, wo man diesen Zähler liegen ließ. Unter dem Strich zeigte sich das Team stark in der Einstellung, jeder Athlet kämpfte bis zum Schluss und gab sein Bestes. In kämpferischer Hinsicht kann man sich in keinster Weise etwas vorwerfen. Klar sind solche Derby-Niederlagen ärgerlich und bitter, doch es sind weiterhin sechs Kämpfe in dieser Saison zu ringen. Hinfallen darf man als Mannschaft, doch die Kunst ist es, schnell wieder aufzustehen und weiter zu machen. Und genau das werden die SVD-Ringer beweisen und schon am nächsten Freitag besteht im Heimkampf gegen den KV Plieningen die nächste Chance dazu. Der vollständige Bericht zum letzten Wochenende ist auf der Homepage unter www.sv-duerbheim.de nachzulesen. Den Bericht aus Sicht des AV Hardt im Schwarzwälder Boten (am besten abrufbar über die SVD-Homepage) findet man über den Link https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.ringen-av-hardt-i-triumphiert-zuhause-im-derby.6a47850c-bc87-4a44-bd52-42e884cc8570.html

Vorschau auf kommendes Wochenende: Heimkämpfe bereits freitags
Freitag, 08.11.2019 – Turnhalle Dürbheim:

S2 Schüler – StTV Singen 1 (Kampfbeginn 19.30 Uhr)
SVD I – KV Plieningen I (Kampfbeginn 20.30 Uhr)

Mit zwei Heimkämpfen geht es bereits an diesem Freitag, 08.11.2019 auf der Dürbheimer Ringermatte weiter. Um 19.30 Uhr ringen die Schüler der zweiten Mannschaft nach den Herbstferien gegen den StTV Singen I. Den Hinkampf in Singen konnte man mit 12:20 Punkten gewinnen, mit diesem Ergebnis wäre man natürlich auch für diese Begegnung mehr als zufrieden. Der Hauptkampf gegen den KV Plieningen wird dann um 20.30 Uhr angepfiffen. Die Ringer vom Flughafen Stuttgart werden bisher völlig unter Wert geschlagen. Sie verfügen über einige sehr starke Einzelringer, die viele Kämpfe für sich entscheiden konnten. Lediglich das mannschaftliche Kollektiv war bisher nicht von Erfolg gekrönt, so dass die Plieninger in höchster und akuter Abstiegsgefahr schweben. Für unsere Mannschaft geht es nach dem punktlosen letzten Wochenende darum, schnell wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Sollte dieser Kampf gewonnen werden, so wäre das primäre Saisonziel Verbandsliga-Klassenerhalt fast zu 100% eingetütet und man könnte hieran einen Haken setzen. Bis es jedoch dazu kommt, bedarf es einer konzentrierten Mannschaftsleistung und ein hohes Maß an Einsatzwillen in allen zehn Einzelkämpfen. Der Vorkampf in Plieningen konnte mit 12:20 Punkten siegreich gestaltet werden, dieses Resultat würde man sofort wieder unterschreiben. Die stärksten Plieninger Ringer sind aktuell Kastriot Sedolli (61 kg Freistil), Eduard Davidov (66 kg greco), Ringer-Trainer Mathias Krautter (75 kg greco), Andranik Ovsepian (75 kg Freistil) sowie Yousif Majid Khalaf Al-Nisani (86 kg Freistil/98 kg greco). Zu diesem spannenden Ringkampf bzw. zu diesem ringerischen Wochenendauftakt laden wir alle Ringerfans herzlich in die Dürbheimer Turnhalle ein. Unterstützt unsere Ringer wie gehabt, dann feiern wir gemeinsam hoffentlich weitere Siege. Am Samstag, 09.11.2019 geht es dann einen Tag später für unsere erste Schülermannschaft in Nendingen weiter. Zum Rückrundenauftakt trifft das bisher ungeschlagene SVD-Team auf den AV Hornberg und den Gastgeber vom ASV Nendingen. Besonders der Kampf gegen den ASV wird von besonderer Brisanz sein, da die Nendinger in der laufenden Runde bisher nur gegen unsere Mannschaft verloren haben und mit lediglich zwei Minuspunkten belastet auf dem zweiten Tabellenplatz liegen. Sie werden in dieser Begegnung alles daran setzen, um unsere Ringer zu besiegen. Die Jugendkämpfe in der Nendinger Donauhalle werden am Samstag, 09.11.2019 um 15.45 Uhr angepfiffen. Wir drücken allen SVD-Ringern für das kommende Wochenende fest die Daumen und wünschen uns möglichst viele Schultersiege! Let´s go SVD!

Vorschau auf übernächstes Wochenende: Auswärtskämpfe Wollmatingen/Nattheim
Samstag, 16.11.2019

S1 Schüler – AV Sulgen 1 (Kampfbeginn ab 17.30 Uhr, Mehrzweckhalle Wollmatingen) KSV Wollmatingen 1 – S1 Schüler (Kampf Nr. 3 beim Dreierkampftag in Wollmatingen)
TSG Nattheim I – SVD I (Kampfbeginn 19.30 Uhr, Ramensteinhalle in Nattheim)

Übernächstes Wochenende geht es ausschließlich auswärts für unsere SVD-Teams um Punkte. Die erste Schülermannschaft reist zum Dreierkampftag nach Wollmatingen. Dort trifft man auf den Gastgeber vom KSV sowie den AV Sulgen. Die Verbandsliga-Mannschaft hat die vorletzte weite Fahrt vor sich und reist zur TSG Nattheim.

Kommentar hinterlassen