Spielberichte Fußball Aktive 22.09.2019

SV Egesheim –
SGM Dürbheim/Mahlstetten 0:4 (0:1) – Kreisliga B | 4. Spieltag

Die erste Mannschaft zeigte am vergangenen Sonntag ein gutes Spiel beim Tabellenführer und nimmt nach einem souveränen Sieg nun selbst den ersten Platz ein.

In der Anfangsphase war die SGM noch nicht ganz wach und lies dem SV Egesheim zu viel Platz. Als die Mannschaft aber nach rund zehn Minuten besser in Spiel fand, wendete sich das Blatt zunehmend. Die Defensive hatte sich auf die langen Bälle der Gastgeber eingestellt und lies kaum Torabschlüsse zu. Auf der Gegenseite wurde die SGM immer wieder über die Außenbahnen gefährlich und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. Nach den ersten ungefährlichen Annäherungsversuchen hatte der Egesheimer Schlussmann dann bei Kopfbällen von Marius Zepf und Robin Kielack jeweils Glück, dass diese über die Torlatte strichen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte die SGM das Tempo nochmals erhöhen und kam zur verdienten Führung. Nach einem sauber vorgetragenen Angriff über die rechte Seite legte Florian Dilger auf Peter Wenzler zurück, der dann das 1:0 markierte.

Nach der Pause erlaubte sich die Mannschaft wie schon zu Beginn eine etwas schwächere Phase, übernahm aber wieder rechtzeitig die Kontrolle bevor Egesheim ins Spiel finden konnte. Nach einer guten Stunde gelang mit dem 2:0 dann bereits die vermeintliche Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einem Steilpass von Robin Kielack behielt Hannes Hauser vor dem Torhüter die Nerven und traf per Flachschuss. Die SGM nutzte den Schwung aus und legte nur wenige Minuten später nach. Eric Sauter setzte sich nach einem weiteren langen Ball von Robin Kielack auf der linken Seite durch und schoss von der Strafraumgrenze zum 3:0 ein. Mit der sicheren Führung im Rücken lief der Ball nun gut in den Reihen der SGM und der zunehmend nachlassende Gegner offenbarte immer wieder viele Freiräume. So konnte die Mannschaft in der Schlussphase sogar noch auf 4:0 erhöhen. Torschütze war wiederrum Eric Sauter, der den Schlussmann nach Zuspiel von Robin Kielack mit einem sehenswerten Heber überwand.

Auf diesen insgesamt überzeugenden Auftritt gilt es in den kommenden Spielen aufzubauen.

SGM: Marius Sauter – Florian Dilger (51. Fabian Rieger), Philipp Heim, Dominik Sauter, Christian Sauter – Dennis Sauter, Nico Dilger, Marius Zepf, Robin Kielack, Hannes Hauser (70. Eric Sauter) – Peter Wenzler (73. Dennis Engelhardt).

Tore: 0:1 (45.) Peter Wenzler, 0:2 (67.) Hannes Hauser, 0:3 (70.) und 0:4 (87.) beide Eric Sauter.

SGM Irndorf/Bärenthal – SGM Dürbheim/Mahlstetten 1:2 (1:2) – Kreisliga C | 2. Spieltag

Am zweiten Spieltag war die zweite Mannschaft der SGM Dürbheim/Mahlstetten zu Gast in Bärenthal bei der SGM Irndorf/Bärenthal. Die Gäste aus Dürbheim/Mahlstetten starteten offensiv in das Spiel. Da die Mannschaftsaufstellung noch nicht ganz stimmig und eingespielt war, fing man sich in der 4. Spielminute nach einem Konter das 1:0 ein. Anschließend kam die Heimmannschaft noch einmal zu einer Großchance, welche glücklicherweise ungenutzt blieb. Die Reserve der SGM fand im Laufe der Partie immer besser ins Spiel. Dies führte in der 24. Minute dazu, dass Sebi Hug nach einer Flanke von Micha Häring zum 1:1 Ausgleich einschieben konnte. Nach dem Ausgleich schien der Knoten geplatzt und die SGMDürbheim/Mahlstetten war klar spielbestimmend. Die SGM Irndorf/Bärenthal wurde zwei Mal durch die Latte gerettet. In der 34. Spielminute konnten die Gäste die 1:2 Führung erzielen. Nach einem gechipten Freistoß von Sebi Hug konnte Tobias Licht entgegen der Laufrichtung von   sich   und   dem   Torwart   einköpfen. In der zweiten Halbzeit wurde die SGM Irndorf/Bärenthal wieder stärker und erhöhten den Druck. Die zweite Mannschaft der SGM hatte es zwar teilweise schwer sich zu befreien, konnte den verdienten 1:2 Sieg in Bärenthal aber über die Zeit bringen. Die zweite Mannschaft konnte somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.

SGM II: Jonas Schilling, Benedikt Butsch, Julian Drössel, Lukas Villing, Yannik Aicher, Tobias Licht, Patrick Pfennig, Sebastian Mauch, Sebastian Hug, Patrick Münch, Micha Häring, Thilo Krapf, Basaja Ceesay, Benedikt Meier.

Tore: 1:0 (4.), 1:1 (24.) Sebastian Hug, 1:2 (34.) Tobias Licht.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steht der erste Doppelheimspieltag in Mahlstetten an. Die zweite Mannschaft empfängt zunächst den SV Tuningen II. Die erste Mannschaft trifft im Anschluss auf die SGM Gosheim/Wehingen II.

Sonntag, 29.09.19:

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – SV Tuningen II, 13:00 Uhr,

SGM Dürbheim/Mahlstetten – SGM Gosheim/Wehingen II, 15:00 Uhr.