Spielberichte Fußball Aktive 15.09.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – Spvgg Aldingen 2:1 (0:1) – Kreisliga B | 3. Spieltag

Die erste Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag einen knappen Heimsieg gegen die Spvgg Aldingen einfahren. Bei bestem Wetter in Dürbheim hatte die SGM in der Anfangsphase mehr von der Partie. Auch die erste gute Chance ging auf das Konto der SGM, als Marius Zepf das Tor aus kurzer Distanz knapp verfehlte. Insgesamt hätte die Mannschaft gerade zu Beginn des Spiels aber mehr aus den Feldvorteilen machen müssen. Dass eine frühe Führung sicher hilfreich gewesen wäre, zeigte sich im Anschluss als Aldingen besser in die Partie kam. Von den Gästen war zwar bis auf lange Bälle zunächst nicht viel zu sehen und doch gelang ihnen nach einer guten halben Stunde der Führungstreffer. Die Defensive der SGM hatte bei einem kurz ausgeführten Eckball geschlafen und wurde mit dem 1:0 bestraft. Bis zur Pause versuchte Aldingen nun, das Tempo aus der Partie zu nehmen und ging mit der Führung in die Kabine.

Die SGM nahm sich zur zweiten Hälfte einiges vor und konnte in der Offensive wieder mehr Druck erzeugen. Bereits kurz nach der Pause lag der Ausgleich in der Luft, als Marius Zepf nach einer Ecke zum Abschluss kam und den Torpfosten traf. Eine weitere gute Chance bot sich Dennis Engelhardt, der einen Abpraller vom Torhüter aber neben das Tor setzte. Man versuchte diesen Schwung mitzunehmen und wurde nach einer knappen Stunde mit dem 1:1 belohnt. Nach einem Kopfballduell kam Nico Specker im Strafraum an den Ball und traf per Flachschuss zum Ausgleich. Bei den Gästen schwanden langsam die Kräfte, während die SGM um klare Torchancen bemüht war. Die Mannschaft kam nun häufiger über die Außenbahnen durch und versuchte mit Flanken und Querpässen zum Erfolg zu kommen. Leider fehlte im Sechzehner immer wieder der richtige Abnehmer, weshalb es bis zur 88. Minute dauerte bis letztlich ein Eckball das ersehnte Tor brachte. Nach der Hereingabe von Florian Dilger war es dann Dennis Engelhardt, der zum umjubelten Siegtreffer einköpfte.

Mit dem Heimsieg rundete die SGM einen guten Saisonstart ab und steht nun vor dem Duell mit dem ebenfalls ungeschlagenen SV Egesheim an Tabellenplatz 2.

SGM: Marius Sauter – Eric Sauter, Philipp Heim, Dominik Sauter, Benedikt Butsch (64. Patrick Specker) – Marius Zepf, Nico Specker, Robin Kielack, Hannes Hauser (46. Florian Dilger) – Dennis Sauter (46. Dennis Engelhardt), Peter Wenzler (80. Micha Häring).

Tore: 0:1 (38.), 1:1 (58.) Nico Specker, 2:1 (88.) Dennis Engelhardt.

SGM Dürbheim/Mahlstetten – Sv Renquishausen 3:0 (3:0) – Kreisliga C | 1. Spieltag

Am vergangenen Wochenende hat die Reserve der SGM bereits am Freitagabend ihren ersten Spieltag bestritten. Mit einem 3:0 Heimsieg in Dürbheim konnte erfolgreich in die Saison gestartet werden. Von Beginn an hat die SGM versucht Druck zu machen und konnte direkt nach der ersten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem stark geschlagenen Eckball konnte Nico Dilger den Ball per Kopf einnetzen. Renquishausen versuchte sich vereinzelt zu wehren, wusste sich allerdings nur mit langen Bällen zu helfen. Diese wurden von der Hintermannschaft der SGM gut verteidigt. Die SGM kam weiterhin gut ins Spiel und konnte sich dadurch gefährliche Torchancen erarbeiten, welche dann in der 22.Minute, durch Patrick Münch und kurz vor der Pause durch Patrick Specker, genutzt werden konnten. In der zweiten Halbzeit war noch mehr Raum für die SGM II, allerdings konnten die vielen Torchancen nicht genutzt werden. Es blieb beim verdienten 3:0 Endstand.

SGM II:  Jonas Schilling, Benedikt Butsch, Julian Drössel, Nico   Dilger, Christian Sauter,   Lukas Ruf, Hannes Hauser, Patrick Specker, Peter Wenzler, Patrick Münch, Lukas Villing, Eric Sauter, Basaja Ceesay, Micha Häring, Thilo Krapf, Benedikt Meier.

Tore:  1:0 Nico Dilger (1.), 2:0 Patrick Münch (22.), 3:0 Patrick Specker (42.)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende sind beide Mannschaften auswärts gefordert. Die zweite Mannschaft ist zu Gast beim Absteiger von der SGM Irndorf/Bärenthal. Die erste Mannschaft spielt bei akutellen Tabellenführer SV Egesheim. Beide Spiele finden zeitlich um 15:00 Uhr statt.

Sonntag, 22.09.19:

SGM Irndorf/Bärenthal – SGM Dürbheim/Mahlstetten II, 15:00 Uhr,

SV Egesheim – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 15:00 Uhr.