Ringen: Rückblick vergangenes Wochenende – Auswärtskämpfe am Samstag 21.09.2019

Heißer Kampf und knappe Derbyniederlage gegen Hardt
Schüler starten erfolgreich in die neue Saison: 2 Siege und 1 Remis

Rückblick Kampftag 1 Schüler
Sehr erfolgreich rangen sich unsere zwei Schülermannschaften in die neue Saison. Zwei Siege und ein Unentschieden standen am ersten Kampftag zu Buche. Bereits am frühen Nachmittag war die erste Schülermannschaft beim Dreierkampftag in Taisersdorf zu Gange. Und gleich der erste Kampf verlangte dem Team von Jugendtrainer Andy Krannich und Jugendleiter Marc Gimbel alles ab. Gegen den KSV Taisersdorf mussten sich die Jungs und die Ringer-Amazone Mia enorm strecken, ehe der knappe 12:13 Auswärtssieg gesichert war. Nichts anbrennen ließ die Mannschaft dann im zweiten Kampf. Hier konnten sie gegen den KSV Gottmadingen II alle Einzelkämpfe gewinnen und die SVD-Ringer verließen die Matte als 0:32 Sieger. Die neuformierte zweite Mannschaft war im Heimkampf gegen den KSV Allensbach ebenfalls sehr gut dabei. Die Ringer kämpften mit viel Einsatz und am Ende gab es ein leistungsgerechtes 16:16 Unentschieden. Jugendtrainer Hans-Peter Zepf war über diese Leistung mehr als erfreut. Glückwunsch an alle Jugend-Ringer, die am ersten Kampftag für den SVD auf der Matte im Einsatz waren. Dieses Mal waren dies: Mia Krannich, Robin Schäfer, Nick Schäfer, Ben Mattes, Yunus Yelken, Lars Mattes, Noah Meder, Johannes Neitzel, Baris Tuna,  Maximilian Gimbel, Mateo Borkovic, Yusuf Yelken, Marian Steinhart, Alexander Probst, Darko Borkovic und Luca Kupferschmid.

Rückblick Kampftag 2 Aktive

Mit einer knappen 10:15 Niederlage endete das Lokalderby für unsere Aktivenmannschaft. Gegen den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten AV Hardt gaben die Ringer ihr Bestes, doch die Schwarzwälder erwiesen sich in den entscheidenden Situationen einen Tick frischer und hatten an diesem Abend auch das Glück in der ein oder anderen Situation eher auf ihrer Seite. Die Hardter mussten für den Sieg hart arbeiten und trotz aller Rivalität verlief das Derby stets in fairem und respektvollen Umfang. Auf der Matte wurde verbissen um jeden Punkt gekämpft, doch am Ende war das Ergebnis für die Gäste unter dem Strich verdient. Auch wenn wir uns über ein Unentschieden, das durchaus möglich gewesen wäre, gefreut hätten. Pascal Mattes stand gegen den starken Gabriel Benchea kurz vor der Überraschung und hatte ihn am Rande einer Schulterniederlage. Benchea konnte sich mit letzter Kraft vor dem Tusch retten und war danach gewarnt. Mit all seiner Routine rettete er seinem Team den Sieg und  das tolle Fanpublikum, fast 350 Zuschauer waren in der temperaturmäßig sehr aufgeheizten Halle, bescheinigte dem SVD-Team eine tolle kämpferische Leistung. So muss ein Derby sein. Als sich am Ende beide Mannschaften und der gute Referee, Bastian Bentz vom TSV Ehingen, zu einem gemeinsamen Foto auf der Matte einfanden, zeugte das von einem sportlichen Miteinander und demonstrierte, wie gut sich beide Vereine verstehen. Der gesamte Kampfbericht zum Derby ist auf der Homepage unter www.sv-duerbheim.de nach zu lesen.

Vorschau auf den dritten Kampftag der neuen Saison:

Samstag, 21.09.2019: Auswärtskämpfe
SV Dürbheim Schüler I – AV Sulgen I & KSV Wollmatingen (Dreierkampftag ab 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Wollmatingen)
KV Plieningen I – SVD I (Kampfbeginn 19.30 Uhr, Sporthalle Körschtalschule, Plieningen)

Die zweite Schülermannschaft hat eine kleine Kampfpause, für das S1-Team geht die Fahrt zum Dreierkampftag nach Wollmatingen. Unsere Mannschaft trifft fort auf den Gastgeber vom KSV Wollmatingen sowie den AV Sulgen I und möchte möglichst viele Punkte mit nach Dürbheim nehmen. Für die Aktivenmannschaft geht es am Samstag Richtung Flughafen Stuttgart, dort wartet der KV Plieningen als nächste schwere Prüfung. Die Plieninger stehen nach zwei Niederlagen schon etwas mit dem Rücken zur Wand, doch sie wurden bis dato auch unter Wert geschlagen. Unsere Mannen müssen sich auf ein hartes Duell einstellen und benötigen eine Glanzleistung für einen Sieg. Die Flughafen-Ringer verfügen über eine ausgeglichen und kompakt aufgestellte Mannschaft, gespickt mit starken Athleten, die nur sehr schwer zu besiegen sein werden. Neben ihren eigenen Top-Ringern sind dies Kastriot Sedolli (57 kg/Kosovo/EM-Teilnehmer und Ringer der Olympia-Qualifikation 2016) sowie Andranik Ovespian (75 kg F/Griechenland/WM-Teilnehmer 2012 Junioren und Ringer der Olympia-Qualifikation 2012). Wir wünschen allen SVD-Ringern viel Erfolg und werden über die Kämpfe berichten.

Vorschau auf den vierten Kampftag der neuen Saison:Freitag, 27.09.2019: Heimkämpfe am Freitagabend in der Dürbheimer Turnhalle
SV Dürbheim Schüler 2 – KSV Taisersdorf 2 (Kampfbeginn 20.00 Uhr)
SVD I – TSG Nattheim I (Kampfbeginn 21.00 Uhr)