Spielberichte Fußball Aktive 07.04.2019

FC Reichenbach – SGM Dürbheim/Mahlstetten 1:0 (0:0) – Kreisliga B | 17. Spieltag

Die erste Mannschaft musste sich im Spitzenspiel in Reichenbach knapp geschlagen geben und verliert somit vorerst den Anschluss an den Tabellenführer.

Die SGM startete gut in die Partie und war in der ersten Viertelstunde deutlich aggressiver als die Gastgeber. Man konnte bereits im Mittelfeld die Bälle erobern und kam zu ersten Torabschlüssen. Leider konnte die SGM die gute Anfangsphase nicht nutzen und ließ die Gastgeber mehr und mehr ins Spiel kommen. Reichenbach spielte fast ausschließlich mit langen Bällen aus der Abwehr oder dem Mittelfeld und versuchte mit den schnellen Offensivspielern vor das Tor zu kommen. In der ersten Hälfte kamen die Gastgeber so zwar nur zu zwei nennenswerten Abschlüssen, zwangen die SGM aber immer wieder schnell in die Rückwärtsbewegung. Insgesamt wurde das Spiel sehr zerfahren mit vielen Freistößen im Mittelfeld. Die SGM kam so zur bis dato besten Torchance, als Justin Christel aus kurzer Distanz per Kopf am Torhüter scheiterte. Kurz vor der Pause hatte Christian Sauter eine weitere gute Gelegenheit, sein Schuss wurde aber im letzten Moment im Strafraum geblockt.

Die zweite Hälfte bot spielerisch wenige Highlights, es entwickelte sich ein Kampfspiel mit zahlreichen Unterbrechungen. Strafraumszenen ergaben sich hauptsächlich durch ruhende Bälle. Nach einem der wenigen Angriffe aus dem Spiel heraus kam Sebastian Hug nach einer guten Stunde im Strafraum zu einem Abschluss und hatte Pech, dass sein Schuss vor dem Tor noch abgefälscht wurde. Rund zwanzig Minuten vor dem Ende geriet die SGM nach einer Ecke dann in Rückstand, als die Zuordnung in der Defensive erstmals verloren ging. Im Anschluss stellte die SGM um und drängte weiter nach vorne. Das Spiel blieb weiterhin unattraktiv und wurde durch zahlreiche Fouls unterbrochen. Die Gastgeber übertrieben es mit der Härte zunehmend und holten sich eine gelb-rote Karte ab. Die SGM schlug in der Schlussphase zahlreiche Standards in den Strafraum, wurde aber fast nur zufällig gefährlich. Zunächst hatte man Pech, als ein Abwehrspieler an die eigene Latte köpfte und wenig später als Hannes Hauser mit einer Direktabnahme das Tor verfehlte. Fabian Rieger hatte den Ball zudem am langen Pfosten knapp verpasst. Auch in der relativ langen Nachspielzeit gelang der SGM kein Treffer mehr und man musste die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Vor allem in der ersten Hälfte hätte man in Führung gehen und das Spiel in die richtige Bahn lenken können. Insgesamt wäre allerdings ein Unentschieden wohl das gerechteste Resultat der schwachen Partie gewesen.

SGM: Marius Sauter – Dominik Sauter, Peter Stang, Philipp Heim, Christian Sauter (75. Eric Sauter) – Fabian Rieger, Justin Christel, Robin Kielack, Sebastian Hug – Dennis Engelhardt (15. Hannes Hauser), Timo Wenzler (53. Nico Specker).

Tore: 1:0 (71.)K

SV Königsheim – SGM Dürbheim/Mahlstetten II 0:1 (0:1) – Kreisliga C | 17. Spieltag

Torschütze: Tobias Licht (38.)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende spielen beide Mannschaften nochmals in Mahlstetten. Die zweite Mannschaft trifft auf die Reserve des VfL Nendingen. Im Anschluss empfängt die erste Mannschaft den SV Deilingen-Delkhofen.

Sonntag, 14.04.19:

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – VfL Nendingen II, 13:00 Uhr,
SGM Dürbheim/Mahlstetten – SV Deilingen-Delkhofen, 15:00 Uhr.