Gutes Punktewochenende für Jugendmannschaft – 3 Zähler auswärts geholt / Diese Woche Derby in Hardt – wenn alles klappt / Bianca Zepf feiert erfolgreiches Debut in der Ersten Bundesliga

Veröffentlicht von

Bezirksjugendliga
SV Dürbheim S1 – RHL S1                               20:20
KSV Winzeln S1 – SV Dürbheim S1                    18:20

Mit drei wertvollen Zählern kehrte unsere erste Schülermannschaft vom Dreierkampftag aus Winzeln heim. Dank einer tollen Teamleistung konnte man einen wirklich erfolgreichen Samstag gestalten und alle Ringer zeigten bemerkenswerte Kämpfe. Neben Head-Coach Andy Krannich und Jugendleiter Marc Gimbel war auch unser Aktivenringer Kastriot Sedolli mit in Winzeln dabei. Kastriot unterstützt seit zwei Wochen als Jugendtrainer unser Team und vermittelt unseren Talenten sein ringerisches Können. Im ersten Kampf erzielten unsere Talente ein Remis gegen die RHL (Ringen Hegau-Linzgau / Kampfgemeinschaft Taisersdorf/Gottmadingen). Beim 20:20 holte sich jede Mannschaft einen verdienten Zähler. Im zweiten Kampf gelang das Kunststück den Gastgeber vom KSV Winzeln mit 18:20 zu besiegen. Es kämpfte wieder Jeder für Jeden und am Ende waren zwei wichtige Punkte der verdiente Lohn für die Strapazen. Glückwunsch an die Mannschaft für diesen Spitzenkampftag. Am Samstag waren folgende Sportler im Einsatz: Liam Kapp, Noel Schumacher, Robin Schäfer, Nick Schäfer, Lars Mattes, Baris Tuna, Mateo Borkovic, Maximilian Gimbel und Alexander Probst.

ARGE Bezirksliga Schwarzwald
AV Hornberg I – KG Dürbheim/Mühlheim             terminlich verschoben

Durch Corona-Erstkontakte wurde diese Begegnung als reine Vorsichtsmaßnahme abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.  


Verbandsliga Württemberg
SV Dürbheim I          – KSV Unterelchingen I                terminlich verschoben

Durch Corona-Erstkontakte wurde diese Begegnung als reine Vorsichtsmaßnahme abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.  

Vorschau auf kommendes Wochenende: Sonntag, 21.11.2021 Lokalderby in Hardt
An diesem Kampfwochenende wird über zwei Tage gerungen. Die zweite Schülermannschaft reist am Samstag, 20.11.2021 zum Auswärtskampf nach Gottmadingen. Gegner ist dort Gastgeber RHL III (Ringen Hegau-Linzgau / Kampfgemeinschaft Taisersdorf/Gottmadingen). Direkt im Anschluss bestreiten die jungen Ringer noch einen Nachholkampf beim KSV Wollmatingen. Am Sonntag, 21.11.2021 geht es für beide Aktivenmannschaften zum Lokalderby nach Hardt. Beide Teams treten im Schwarzwald an und treffen dort auf hoch motivierte Mannschaften. Um 14.00 Uhr ringt die KG Dürbheim/Mühlheim gegen den AV Hardt II. Um 16.00 Uhr steigt dann der Verbandsliga-Schlager zwischen dem SVD I und dem AV Hardt I. Bei Redaktionsschluss des Gemeindeblattes standen alle Kämpfe noch fix im Terminkalender. Doch auf Grund der Pandemie ändert sich nahezu täglich die Situation. Über unsere Homepage www.sv-duerbheim.de informieren wir tagesaktuell, sollte sich etwas verändern. Ein Zutritt zur Halle des AV Hardt ist für jeden Ringerfan möglich, es gelten einfach die definierten Rahmenbedingungen bzw. die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben.

Vorschau auf übernächstes Kampfwochenende: Heimkämpfe in Dürbheim
Am nächsten Kampfwochenende (Samstag, 27.11.2021), wenn es die Pandemie erlaubt, finden weitere Heimkämpfe in der Dürbheimer Halle statt. Ab 14.30 Uhr wird wieder gerungen und es werden fünf Mannschaftskämpfe ausgerichtet. Stand heute stehen folgende Begegnungen an:
14.30 Uhr: SVD S2 – KSV Wollmatingen (Aufbauklasse Bodensee)
15.30 Uhr: SVD S2 – RHL S3 (Aufbauklasse Bodensee)
16.30 Uhr: SVD S1 – KSV Tennenbronn (Bezirskjugendliga)
17.30 Uhr: SVD II – KG Wurmlingen/Tuttlingen II (Bezirkskliga Schwarzwald)
19.30 Uhr: SVD I – KG Wurmlingen/Tuttlingen I (Verbandsliga Württemberg)

Wichtig:
Wir beobachten die Situation ganz genau und es wird vermutlich erst ganz kurzfristig feststehen, ob der Kampftag überhaupt stattfinden kann. Wir informieren über alle Themen transparent und die Gesundheit steht bei allem sportlichen Ehrgeiz immer an erster Stelle. Sollte eine Durchführung der Kämpfe möglich sein, werden wir vermutlich den Ticket-Vorverkauf ausschließlich online gestalten. Über die Einzelheiten halten wir alle Ringerfans auf dem Laufenden. Wer zudem Fragen hat, kann sich jederzeit an Patrick Kupferschmid (II. Vorstand Sport / Telefon: 07461 163 445) wenden.

Rückblick: Lars und Maximilian auf WRV-Lehrgang in Kornwestheim
Am letzten Sonntag durften unsere neuen WRV-Kadermitglieder Lars und Maximilian an einem Lehrgang in Kornwestheim teilnehmen. Beide hatten bei den Trainingseinheiten Spaß und konnten sich mit weiteren Talenten an diesem Tag messen. Danke für euren Einsatz, das wird noch eine ganz tolle Geschichte!

Breaking news aus dem Kampfrichterlager: Bianca Zepf in der Ersten Bundesliga aktiv

Erfolgsgarant für Biancas Karriere: Ihre Familie!

Am letzten Sonntag war es endlich soweit. Unsere Kampfrichterin Bianca Zepf hatte ihren ersten offiziellen Einsatz in der ersten Ringer-Bundesliga. Sie pfiff den Kampf des ASV Urloffen gegen den KV Riegelsberg (17:9) und hatte hierbei einen tollen Einstand. Souverän und sicher, so wie man sie kennt, absolvierte sie die Begegnung und pfiff Ringer der nationalen und internationalen Spitzenklasse. So ging beispielsweise der amtierende Weltmeister, Victor Ciobanu (Moldawien) auf die Matte und durfte sein Griff-Feuerwerk unter der Bewertung von Bianca absolvieren. Ihre komplette Familie, Freund Max sowie unser Aktiventrainer Pascal Mattes und Ringer Kastriot Sedolli weilten direkt vor Ort und bildeten somit eine Fan-Schar aus der Heimat. Dieser Kampf war der vorläufige Höhepunkt in Biancas bisheriger Laufbahn. Es werden mit Sicherheit noch viele hochrangige Begegnungen von ihr gepfiffen werden….. der Anfang ist gemacht. Der SVD und die ganze Ringerabteilung gratuliert Bianca zum BL-Einstand und ist mächtig stolz auf diese Leistung. Ein Dankeschön gilt auch Biancas kompletter Familie für die stetige Unterstützung auf alle Arten, nur mit diesem wertvollen Engagement sind solche Erfolge möglich.

Bianca pfeift den Weltmeister Victor Ciobanu (rotes Trikot)…… Foto ASV Urloffen

Nachwuchstalente gesucht! Probetraining für Neulinge und interessierte Kinder!
Hast Du Lust auf Bewegung und Spaß daran, sich mal wieder so richtig auszutoben? Dann bist Du beim Ringen genau richtig! Komm doch einfach mal unverbindlich in den Ringerraum und probiere alles aus. Die Trainer zeigen Dir alles und Du wirst sehen, die Bewegung auf der Matte ist toll und macht Lust auf mehr. Damit Du das alles testen kannst, bieten wir von der Abteilung Ringen zwei Probetrainings an:
Am Montag, 22.11.2021 und am Montag, 06.12.2021. Jeweils von 18.00 – 19.00 Uhr eine Stunde Spiel, Spaß und Bewegung. Die Trainer freuen sich auf Dich, komm einfach vorbei. Du brauchst lediglich Sportklamotten und Turnschuhe. Also, nichts wie auf in den Ringerraum zum Schnuppertraining!

Kommentar hinterlassen