Erste Schülermannschaft holt sich ersten Punkt / Aktive chancenlos in Korb / Diesen Samstag Heimkämpfe in Mühlheim

Die erste Schülermannschaft holte sich am vergangenen Wochenende die ersten Habenpunkte in der starken Bezirksjugendliga. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von der KG Baienfurt war erwartungsgemäß nichts zu holen, mit 8:31 Punkten hatten die Jungs hier das Nachsehen. Besser lief es dann gegen den Gastgeber vom AV Hardt. Beim 17:17 Unentschieden fehlte nicht viel zum ersten Sieg. Doch mit ihrem gezeigten Einsatzwillen hat sich das Team um Head-Coach Andy Krannich den ersten Punkt mehr als verdient. Weiter so, Jungs!

Bezirksjugendliga:
AV Hardt I – KG Baienfurt I                                        4:34
SVD SI – KG Baienfurt                                                8:31
AV Hardt I – SVD SI                                                    17:17

An diesem Wochenende waren folgende Kämpfer im SVD-Team und zeigten tolle Kämpfe: Liam Kapp, Noel Schumacher, Bilal Yelken, Robin Schäfer, Lars Mattes, Ben Mattes, Mateo Borkovic, Maximilian Gimbel und Alexander Probst.

ARGE Bezirksliga Schwarzwald

Die KG Dürbheim/Mühlheim hatte an diesem Kampftag frei und feierte dennoch ein kleines Erfolgserlebnis. Den Kampf aus der Vorwoche gegen den AV Sulgen bekamen sie im Nachgang als Sieg gutgeschrieben. Die Sulgener hatten diese Woche drei Athleten aus der Reserve in die erste Mannschaft gestellt, was gemäß den Statuten nicht erlaubt ist. Diese drei Ringer wurden aus der Aufstellung vergangene Woche gestrichen, so dass das Ergebnis in einem 24:8 Heimsieg umgewandelt wurde.

Verbandsliga Württemberg
SC Korb – SV Dürbheim I                       31:4

Auch im zweiten Saisonkampf musste unsere personell arg angeschlagene Mannschaft heftig Federn lassen. Doch darf man das nackte Ergebnis nicht überbewerten, denn die Korber gehören in dieser Verfassung und mit dieser Aufstellung eindeutig zum Favoritenkreis um Meisterschaft und Aufstieg. Unser Team hatte zwar Kampfkraft entgegenzusetzen, doch die Ringer aus dem Remstal waren an diesem Abend eine Klasse besser, das gilt es neidlos anzuerkennen. Knapp am ersten Saison-Einzelerfolg schrammt Marian Steinhart (61 kg) vorbei. Gegen Robin Zentgraf führte er nach Punkten, musste sich aber am Ende eine 5:10 Niederlage gefallen lassen. Dennoch zeigte Marian gute Ansätze und stellt sich, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von David Borsos, uneigennützig in den Dienst der Mannschaft. Bei seiner Verbandsligapremiere ging Robin Kessler ebenfalls über die volle Kampfzeit. Mit 3:8 Punkten musste er zwar seinem Gegner den Sieg überlassen, doch auch seine Leistung gibt Anlass zu Optimismus. Für den Höhepunkt aus SVD-Sicht sorgte einmal mehr Ringer-Trainer Pascal Mattes. Gegen den Korber Kapitän Felix Rohrwasser, ein langjähriger Kontrahent, nutzte er noch in der ersten Runde seine Chance und kam um umjubelten Schultersieg. Nun heißt es für unsere Mannschaft einfach weitermachen. Es ist in dieser Saison kein einfacher Weg, doch auch solche Zeiten gehören zum Sport dazu. Nach dem Kampf ist vor dem Kampf.

Vorschau auf kommendes Wochenende, 23.10.2021: Heimkämpfe in Mühlheim / S2 auswärts
Die nächsten Heimkämpfe finden an diesem Samstag, 23.10.2021 in der Mühlheimer Sporthalle statt. Dort werden die Kämpfe bei unserem KG-Partner ausgetragen. Wettkampfstätte ist die Sporthalle beim Hallenbad in Mühlheim. Wir freuen uns schon heute darüber, wenn viele SVD-Schlachtenbummler die SVD-Teams auch in Mühlheim anfeuern. Es finden zwei Kämpfe im Aktivenbereich statt. Um 17.30 Uhr prüft unsere Kampfgemeinschaft die Mannschaft des AB Aichhalden III. Es darf mit einer offenen Begegnung und spannenden Einzelkämpfen gerechnet werden. Um 19.30 Uhr startet der Hauptkampf zwischen unserer Ersten und der TSG Nattheim I. Die Nattheimer haben sich für diese Saison gezielt verstärkt und ihren Kader in der Breite optimal aufgestellt: Tamás Török (EM-/WM-Teilnehmer Junioren und U23 für Ungarn), Robert Ersek (EM-/WM-Teilnehmer U23 für Ungarn), Florin Cutitaru (61 kg, neu von der KG Remseck), Eduard Davidov (71 kg, neu vom KV Plieningen), David Kecskemeti (3. Ungarischer Meister 2020) und Mihaly Nagy (EM-/WM-Teilnehmer für Ungarn) heißen die Neuzugänge und können von der TSG nach Belieben variiert werden. Dazu kommen die bekannten Nattheimer Stammkräfte um Bernhard Amann, Alexander Eßlinger, Jürgen Hartung, Tobias Kuhn, Jan Riek und Andreas Wiedemann, so dass die Gäste dieses Jahr auf jeden als Favorit die Matte betreten werden. Unsere Mannschaft wird alles in die Waagschale werfen, um ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Kein leichtes Unterfangen, doch einfach kann jeder. Das SVD-Team nimmt den Kampf an und wird ihr Bestes an diesem Abend zeigen. Besucht uns in der Mühlheimer Sporthalle und unterstützt beide Mannschaften. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch der Ringer-Fans aus nah und fern. Einen Auswärtskampf und ein kleines Derby steht für unsere zweite Schülermannschaft an. Um 17.45 Uhr ringt das Team ein Lokalderby beim ASV Nendingen II und hofft auf den ersten Saisonsieg.

Bezirksliga Schwarzwald: KG Dürbheim/Mühlheim – AB Aichhalden III (Kampfbeginn: 17.30 Uhr)
Verbandsliga Württemberg: SVD I – TSG Nattheim (Kampfbeginn: 19.30 Uhr)
Aufbauklasse Bodensee: ASV Nendingen II – SVD SII (Kampfbeginn 17.45 Uhr, Donauhalle Nendingen)

Vorschau auf übernächstes Kampfwochenende:
Am nächsten Kampfwochenende sind alle SVD-Teams wieder im Einsatz. Am Samstag,  30.10.2021 ringen beide Aktivenmannschaften das Lokalderby in Winzeln. Kampfbeginn der KG ist um 17.30 Uhr, die Erste beginnt um 19.30 Uhr. Ausgetragen werden die Kämpfe in der Sporthalle in Fluorn. An Allerheiligen (Montag) ist Kampftag für die Schülermannschaften. Die erste Schülermannschaft ringt um 14.45 Uhr beim KSV Tennenbronn und die zweite Schülermannschaft um 19.15 Uhr beim KSV Wollmatingen. Wer Lust auf Ringkämpfe hat, es ist auch nächstes Wochenende die Gelegenheit dazu!