Gratulation an die frischgebackene Bundeslizenz-Inhaberin Bianca Zepf!

Breaking news – Kampfrichterin Bianca Zepf erwirbt Bundeslizenz

Nachdem der Ringerbetrieb durch die Pandemie monatelang ruhen musste, gibt es endlich wieder positive Nachrichten. Am vergangenen Wochenende erreichte unsere Kampfrichterin Bianca Zepf den vorläufigen Höhepunkt ihrer bisherigen Ringer-Karriere. Beim DRB-Kaderturnier im hessischen Hösbach legte sie die praktische Prüfung zur Bundeslizenz mit Bravour ab. Unter den strengen Augen des Kampfrichter-Komitees leitete sie ihre Kämpfe gewohnt sicher und erhielt am Ende des Tages den verdienten Lohn: Die Bundeslizenz. Somit ist sie ab sofort berechtigt, Kämpfe in der Männer-Bundesliga zu leiten. Diese Leistung bedeutet einen grandiosen Erfolg für Bianca, den sie sich, durch jahrelangen, intensiven Einsatz, redlich verdient hat. Die Theorieprüfung legte sie schon vor längerer Zeit erfolgreich ab, doch dann war auch für sie eine lange Wartezeit angesagt. Und nun am letzten Sonntag endlich der große Tag. Bianca, die Ringer-Abteilung und der gesamte Sportverein gratulieren Dir herzlich zu dieser Leistung. Auf diese Leistung darfst Du stolz sein und es ist ein absolutes Novum, dass Du den SVD künftig in der Deutschen Bundesliga repräsentieren darfst. Für Bianca selber ist dies im Sportjahr 2021 bereits der zweite große Erfolg. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin agiert sie außerdem als Team-Physio der Frauen-Bundesligamannschaft der SG BBM-Bietigheim im Handball. Diesem Team gelang vor wenigen Wochen der erstmalige Gewinn des Deutschen Handballpokals und Bianca hatte auch hier ihren Anteil daran. Zudem hatte sie auch Einsätze in der Handball-Champions-League der Damen…… ein Höhepunkt jagt den nächsten. Doch besonders hervorzuheben ist ihr Erwerb der Bundeslizenz, denn diese Leistung ist nicht hoch genug einzuschätzen! Was kein Dürbheimer Ringer jemals schaffte, Thomas Zepf rang einst in der Zweiten Bundesliga, ist nun Bianca vergönnt. Der Sportverein Dürbheim wird ab der Saison 2021 durch Bianca in den Deutschen Ringer-Arenen vertreten sein!

Ringen allgemein
Mittlerweile ist der Trainingsbetrieb auf der Matte wieder erlaubt und im Jugend- und Aktivenbereich ist der Ringerraum wieder zum Leben erwacht. Derzeit ist somit alles im grünen Bereich, könnte man meinen. Nach heutigem Stand startet die Saison 2021 im Oktober und zwar am Samstag, 09.10.2021. Ob und wie die Kämpfe absolviert werden, kann heute noch nicht zu 100% gesagt werden, das gilt es abzuwarten. Im Aktivenbereich sind wieder zwei Mannschaften gemeldet. Der SVD I geht in der Verbandsliga Württemberg auf die Matte, die KG Dürbheim/Mühlheim ringt in der Bezirksliga Schwarzwald. Wir halten über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden und berichten im Gemeindeblatt sowie auf der Homepage unter
www.sv-duerbheim.de. Es ist nach wie vor keine einfache Situation für den Sportbetrieb, doch gemeinsam machen wir einfach das Beste daraus.

Bianca Zepf mit dem DHB-Handballpokal der Damen 2021