Abteilung Jugendfußball

SGM Heuberg glänzt trotz Saisonabbruch! Sensationelle Erfolge in allen Altersklassen!

Die Verantwortlichen des WFV haben sich nun final entschieden die Fußball Saison 2019/2020 komplett zum 30.06.2020 zu beenden. Zur Wertung der Spielzeit wird die Quotienten Regelung zum letzten Tabellenstand berücksichtigt.

Somit besteht nun auch Klarheit im Bereich des Jugendfußballs.
Aber was bedeutet dies für unsere Fußballer konkret?

A-Jugend: Jahrgang 01/02
Die A-Junioren konnten die Leistungsstaffel mit gesamt 13 Mannschaften –  trotz einem bzw. sogar zwei Spielen weniger – auf dem guten fünften Tabellenplatz beenden.

B-Jugend: 03/04
Meister Leistungsstaffel und Aufstieg in die Bezirksliga
In der Leistungsstaffel der B-Junioren spielten unsere Jungs eine überragende Saison. In acht Spielen gab es 7 Siege und nur 1 Unentschieden. Da man jedoch ein Nachholspiel offen hatte, stand das Team in der Tabelle „nur“ auf Platz 2. Da beim Abbruch der Saison die Quotienten Regel (Ø Punkteschnitt pro Spiel) Anwendung findet, bedeutet dies, dass unsere Mannschaft mit einem besseren Punkteschnitt auf Platz 1 vorrückt und somit Meister der Leistungsstaffel und Aufsteiger in die Bezirksliga ist. Wir gratulieren allen Spielern und dem gesamten Trainerteam zu diesem großartigen Erfolg ganz recht herzlich!

C-Jugend: 05/06
Meister Bezirksliga, Aufstiegsrecht in die Landesstaffel
Nicht zu übertreffen war die Leistung jedes Einzelnen in der aktuellen Saison. Nach dem Aufstieg der vergangen C-Jugend, galt es sich in der Bezirksliga mit den besten Mannschaften aus dem Kreis Tuttlingen und Rottweil zu messen. Und unsere Jungs meisterten diese Aufgabe phänomenal. In der absoluten top besetzten Staffel u.a. mit dem SV Seedorf, SV Spaichingen, SC 04 Tuttlingen, FV 08 Rottweil war man mit 10 Siegen in 10 Spielen die klar dominierende Mannschaft und wurde völlig zurecht Meister der Bezirksliga. Durch diesen einmaligen Erfolg darf das Team in die Landesstaffel aufsteigen, was bisher von noch keiner Mannschaft des SVD oder der SGM Heuberg erreicht wurde. In einer der höchsten Jugendstaffeln in Baden-Württemberg würden u.a. die Mannschaften der TSG Balingen, SV Zimmern, TSG Tübingen, Young Boys Reutlingen, VFL Pfullingen auf unsere Jungs warten.
Wir vom SV Dürbheim gratulieren dem gesamten Team ganz recht herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg. Jungs, das habt ihr Klasse gemacht!!

D-Jugend (07/08) erreicht 1. Platz der Qualistaffel
Bei den D-Junioren konnten wir zwei Mannschaften zum Spielbetrieb melden. Unter der Leitung des Trainerteams Daniel Dreher und Sebastian Wolf konnte sich die D1 in ihrer Qualistaffel den 1. Platz sichern. Herzlichen Glückwünsch an die Mannschaft sowie das Trainerteam!

E-Jugend (09/10) sichert sich ebenso Platz 1 der Qualistaffel
Mit ebenso zwei Teams nahm die SGM Heuberg am Spielbetrieb teil. Auch hier wurde die Saison nach der Qualifikationsstaffel abgebrochen. Ganz nach dem Vorbild der D-Jugend konnten sich auch die E1 am Ende den 1. Platz der Qualifikationsrunde sichern.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir das wohl erfolgreichste Sportjahr im Bereich des Jugendfußballs gespielt haben.

Selbstverständlich hat sich jeder Trainer, Spieler und Verantwortliche ein anderes Ende der Saison gewünscht. Nichtsdestotrotz schmälert dies nicht im Geringsten die Leistung eines jeden Einzelnen. Auch wenn wir gern all diese Erfolge gebührend und direkt in Form von Meisterfeiern gefeiert hätten, wird sich zeitnah eine passende Gelegenheit finden.
Jungs das habt ihr großartig gemacht und war eine absolut spitzen Saison von euch!!!
Bleibt fleißig dran, dass wir auch in der kommenden Spielzeit 20/21 wieder mit viele positiven Schlagzeilen von euch berichten können