Spielberichte Fußball Aktive 31.03.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – FSV Schwenningen II 6:0 (3:0) – Kreisliga B | 16. Spieltag

Die erste Mannschaft konnte nach zwei Remis nun gegen den FSV Schwenningen II ihren ersten Sieg in der Rückrunde einfahren.

Die SGM erwischte einen optimalen Start in die Partie und ging bereits in der vierten Minute in Führung. Nach einer Ecke von Christian Sauter kam Philipp Heim zum Abschluss und traf aus zentraler Position. Die Gäste leisteten sich zu Beginn einige Fehler im Aufbauspiel und gerieten so immer wieder unter Druck. Nach einer knappen Viertelstunde wurde Timo Wenzler im Strafraum umgestoßen und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Sebastian Hug zum 2:0. Schwenningen hatte sich trotz des frühen Rückstands noch nicht aufgegeben und hatte nun die beste Phase des Spiels. Die SGM ließ einige Angriffe zu und ermöglichte den Gästen ihre ersten Torabschlüsse. Eine klare Torchance sprang dabei jedoch nicht heraus. Auf der Gegenseite nutzte die nutzte die SGM die Schwächen des Gegners zwar nicht immer konsequent aus, sorgte dann aber kurz vor der Pause dennoch für die Vorentscheidung. Nach Steilpass von Robin Kielack umkurvte Fabian Rieger mehrere Verteidiger und schob sicher zum 3:0 ein.

Auch in der zweiten Hälfte wollte die SGM keine Spannung mehr aufkommen lassen und erhöhte früh auf 4:0. Dennis Engelhardt zog nach Zuspiel von Robin Kielack in den Strafraum ein und traf sehenswert in die rechte obere Torecke. Nach diesem Treffer flachte das Spiel etwas ab. Die SGM ruhte sich auf dem Vorsprung aus und machte zu wenig aus der eigenen Überlegenheit. Erst in der letzten Viertelstunde spielte die Mannschaft nochmals etwas zielstrebiger nach vorne. In der 76. Minute ging Dennis Sauter nach einem unübersichtlichen Zweikampf im Strafraum zu Boden, erneut gab es Elfmeter für die SGM. Der Torhüter der Gäste war mit der Entscheidung nicht einverstanden und sah nachdem er den Ball ins eigene Tor geschossen hatte noch wegen Schiedsrichterbeleidigung die gelb-rote Karte. Den verspätet ausgeführten Elfmeter nutzte Robin Kielack zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte dann kurz vor dem Ende erneut Fabian Rieger, der nach Zuspiel von Nico Specker zum 6:0-Endstand traf.

SGM: Marius Sauter – Eric Sauter, Philipp Heim (63. Dennis Sauter), Peter Stang, Christian Sauter – Fabian Rieger, Justin Christel (53. Nico Specker), Robin Kielack, Sebastian Hug – Timo Wenzler, Dennis Engelhardt (53. Hannes Hauser).

Tore: 1:0 (4.) Philipp Heim, 2:0 (17.) Sebastian Hug, 3:0 (44.) Fabian Rieger, 4:0 (52.) Dennis Engelhardt, 5:0 (76.) Robin Kielack, 6:0 (82.) Fabian Rieger.

SGM Dürbheim/Mahlstetten ΙΙ – SV Tuningen ΙΙ 4:1
– Kreisliga C | 12.Spieltag

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte die Reserve der SGM einen 4:1 Erfolg verbuchen. Zunächst entwickelte sich ein schwaches Spiel, da beide Mannschaften mit schwierigen Platzbedingungen zu kämpfen hatten. Erst nach einer guten halben Stunde fand die SGM besser ins Spiel und ging kurz vor der Halbzeit durch Tobias Licht in Führung. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Mathias Zepf eiskalt auf 2:0. Nach der Halbzeit hatte die SGM das Spiel im Griff und man konnte sich einige gute Chancen erspielen, welche jedoch teilweise leichtfertig vorm Tor vergeben wurden. Gut zwanzig Minuten vor Schluss gelang Patrick Specker per Elfmeter das 3:0. In den Schlussminuten der Partie besiegelte erneut Tobias Licht den 4:1 Endstand. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung, da die SGM vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war.

SGM II: Sebastian Rist, Basti Wolf, Tim Dilger, Julian Drössel, Adrian Wenzler, Nico Dilger, Patrick Münch, Thilo Krapf, Patrick Specker, Tobias Licht, Stefan Schutzbach, Micha Häring, Lukas Ruf, Mathias Zepf.

Tore: 1:0 (44.) Tobias Licht, 2:0 (45.) Mathias Zepf, 3:0 (73.) Patrick Specker, 3:1 (83.), 4:1 (87.) Tobias Licht.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende treten beide Mannschaften zeitgleich auf dem Heuberg an. Die zweite Mannschaft ist zu Gast in Königsheim und will den Hinspielerfolg wiederholen. Die erste Mannschaft tritt zum Topspiel beim FC Reichenbach an. Hier muss der Rückstand zur Tabellenspitze mit einem Sieg verkürzt werden.

Sonntag, 07.04.19
SV Königsheim – SGM Dürbheim/Mahlstetten II, 15:00 Uhr,
FC Rot-Weiss Reichenbach – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 15:00 Uhr.