Vorbereitung und Saisonvorschau SVD Fußballer

Die Mannschaften der SGM Dürbheim/Mahlstetten starten im August und September in die Saison 2022/2023. Derzeit läuft die Vorbereitung unter dem neuen Trainer Markus Brugger, der die Mannschaften mit intensiven Trainingseinheiten und Testspielen in Form bringt. Mit den neuen Impulsen und Spielideen möchte die erste Mannschaft in der Kreisliga A bestehen, die in diesem Jahr mit 17 Mannschaften überbesetzt ist. Aufgrund der verschärften Abstiegsregeln gilt es, von Beginn an um die nötigen Punkte zu kämpfen und so den Abstiegskampf am Ende im besten Fall zu vermeiden. Dabei mithelfen werden auch die beiden bisherigen Neuzugänge Richard Bronner und Philippe Gnassounou, die die erste Mannschaft verstärken. Zusätzlich stoßen mit Leon Mattes, Daniel Ragg, Jannik Zepf und später Simon Müller sowie Tim Schlecht weitere Spieler aus der Jugend zum Kader der SGM I und II. Der Saisonstart für die erste Mannschaft wurde auf den 21.08.2022 verlegt, zum Auftakt gehtes direkt gegen den Aufstiegskandidaten aus Wurmlingen.Für die zweite Mannschaft beginnt die Runde am 11.09.2022 miteinem Gastspiel beim SV Spaichingen II. Die Mannschaft wird vom Duo Sebastian Wolf und Lukas Villing betreut und möchte eine gute Rolle in der Kreisliga C spielen. Auch für die SGM II wird es wichtig sein, sich schnell mit dem neuen Trainergespann zurecht zu finden und einen guten Saisonstart hinzulegen.
Folgende Pflichtspiele stehen für die aktiven Fußballer bis Ende August an:

DatumSpielbeginnPartieSpielort
Sonntag, 21.08.2215:00 Uhr SV Wurmlingen – SGM Dürbheim/MahlstettenWurmlingen
Mittwoch, 24.08.2218:30 UhrSGM Dürbheim/Mahlstetten – SpVgg Trossingen IIMahlstetten
Sonntag, 28.08.22 15:00 UhrSGM Dürbheim/Mahlstetten – VfL NendingenDürbheim

Wir freuen uns auch in dieser Saison auf gute Spiele und zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz!