Eröffnung der Ausstellung „Sportverein im Wandel der Zeit“

Der Sportverein Dürbheim kann in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiern. Seine Gründer, verantwortungsbewusste und mutige Männer haben am 27.5.1922, in einer Zeit, in der noch vielfach Armut und Not herrschten den Mut gehabt, den heutigen Sportverein unter der damaligen Bezeichnung „Kraftsportverein Dürbheim“ zu gründen. Mit viel Begeisterung und Sportsgeist haben sich seit dieser Zeit viele Mitglieder aktiv für die Geschicke des Vereins eingesetzt. Dabei haben sich die Gesellschaft und der Verein immer wieder verändert und neues ausprobiert.

Dies wird in der Fotoausstellung „Sportverein im Wandel der Zeit“ deutlich.

Die Vereinsmitglieder haben in den vergangenen Monaten Ihre alten Fotoalben durchstöbert und es konnten viele Dokumente von 1922 bis heute zusammengetragen werden.

Die Ausstellung wird eröffnet am

Freitag, den 27. Mai 2022 um 18.00 Uhr

in der Turn- und Festhalle in Dürbheim

Die Eröffnung wird umrahmt vom Musikverein Dürbheim.

Anschließend gemütlicher Hock, für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Hierzu sind sämtliche Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Gönner des Sportvereins recht herzlich eingeladen.

Die Ausstellung ist darüber hinaus am

Sonntag 29. Mai 2022 von 13.00-17:00

geöffnet.

Es gibt Kaffee und Kuchen.

Der Sportverein Dürbheim freut sich über regen Besuch