Maximilian Gimbel wird 3. Württembergischer Meister der A-Jugend und ringt sich aufs „Trepple“

Veröffentlicht von

Rückblick: Württembergische Meisterschaften 2022 greco
Am vergangenen Wochenende nahm unser Nachwuchsringer Maximilian Gimbel an der Württembergischen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil der A-Jugend teil. Ausgerichtet wurde das Turnier vom SC Korb. Für Maximilian ist es dieses Jahr das erste Jahr im A-Jugendbereich, in diese Altersgruppe muss man sich erst einmal reinringen. Die Gegner sind zumeist bis zu zwei Jahren älter und die körperlichen Unterschiede manchmal gravierend. Maxi startete in der Klasse bis 55 kg und landete in einer „nordischen Gruppe“ mit fünf Ringer und dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Kampf eins gewann Maxi gegen Allen Hermann Ebol (AV Sulgen) deutlich mit 17:5 Punkten und feierte einen gelungen Turnierauftakt. In Runde zwei wartete der spätere Meister, Robin Nuding vom KSV Aalen 05. Das war der einzige Kampf, der völlig chancenlos war und mit 1:16 Punkten verloren ging. In Runde drei wartete mit Andreas Schneider (ASV Schwäbisch Hall) ein machbarer Gegner. Doch nach einer Unachtsamkeit fand sich Maxi urplötzlich auf beiden Schultern wieder…. eine Situation, die es beim Ringen immer wieder mal gibt. In Runde vier ging es nun um alles, Platzierung auf dem Treppchen oder nicht. Im Duell gegen Muhammed Yasin Kinik (ASV 97 Tuttlingen) warf Maxi nochmals alles in die Waagschale und zeigte eine hochkonzentrierte Leistung. Mit 8:2 Punkten behielt er verdient die Oberhand und durfte sich am Ende die Bronzemedaille abholen. Da Maxi, neben Vereins- und Stützpunkttraining auch an den WRV-Kaderlehrgängen in Ehningen und Kornwestheim präsent ist, blieben seine Leistungen nicht unbeobachtet. Vom Landestrainer erhielt Maxi am Ende der Meisterschaften die Nominierung zum Qualifikationslehrgang zu den Deutschen Meisterschaften 2022. Diese finden vom 22.-24. April 2022 in Werdau (Landesverband Sachsen) statt. Wir gratulieren Maxi zum 3. Württembergischen Meister 2022 und drücken ihm schon heute die Daumen für den Lehrgang. Als Betreuer waren am Samstag Head-Coach Andy Krannich und Jugendtrainer Kastriot Sedolli im Einsatz.  

Das erfolgreiche SVD-Team in Korb (von links): Betreuer Kastriot Sedolli, Maxi Gimbel (3. WTB-Meister 2022) mit Pokal, Head-Coach Andy Krannich

Kommentar hinterlassen