Bericht Jugendfußball KW 30

Zwei Meisterschaften krönen erfolgreiche Saison im Jugendfußball!
Heute möchten wir nochmals detailliert auf die Erfolge unserer Meistermannschaften der SGM Heuberg eingehen:

B-Jugend:
Meister Leistungsstaffel und Aufstieg in die Bezirksliga
Nach 7 Siegen und einem Unentschieden konnte sich das Team die Meisterschaft in der Leistungsstaffel für sich entscheiden.  Durch diesen Erfolg sicherte sich das Team den Aufstieg in die Bezirksliga und kann sich dort mit den besten Teams aus dem Kreis Tuttlingen und Rottweil messen.
Vom SV Dürbheim waren mit dabei: Tim Dupont und Daniel Ragg (stehend 4.+5.v.l.), Torwart Leon Mattes mit dem Meisterwimpel, Jordan Schiebli und Jannik Zepf (sitzend 1. + 2. von rechts)

C-Jugend:
Meister Bezirksliga, Aufstieg in die Landesstaffel wird wahrgenommen
Die C-Junioren der SGM Heuberg waren als Aufsteiger auch in die Bezirksliga das Maß der Dinge. Mit einer überragenden Einstellung, Zuverlässigkeit und Trainingsfleiß waren sie von Samstag zu Samstag nicht zu schlagen. So konnten die Jungs in 10 Spielen, 10 Siege mit einem bärenstarken Torverhältnis von 60:10 erreichen.
Besonders beindrucken war, dass trotz namhafter Gegner wie u.a. dem SV Seedorf, SV Spaichingen, SC 04 Tuttlingen, FV 08 Rottweil die maximale Punktezahl erreicht werden konnte.
Vom SV Dürbheim im erfolgreichen Team waren mit dabei: Edi Seidens, Andreas Zepf, (3.+4. Stehend v.l.)  Tim Weißhart (sitzend 1.v.l), Luca Zepf (sitzend 1.v.r.)

In den letzten Wochen galt es nun für die Jugendleitung der SGM Heuberg in Absprache mit dem ehemaligen als auch zukünftigen Trainerteam zu entscheiden, ob man den rießen Schritt in die Landesstaffel wagen sollte. Nach langem Hin und Her haben die Verantwortlichen unter Berücksichtigung der verschiedenen Chancen und Risiken entschieden, den Jungs die Chance zu geben und den Aufstieg in die Landesstaffel wahrzunehmen.
Dies ist aus sportlicher als auch organisatorischer Sicht nochmals ein ganz anderes Kaliber. Nicht nur wird sich das C-Junioren Team durch altersbedingte Wechsel neu aufstellen, auch stellt die Liga eine bisher komplett neue Erfahrung dar. Mit Mannschaften wie u.a.  der TSG Balingen, SV Zimmern, TSG Tübingen, Young Boys Reutlingen, VFL Pfullingen warten nicht nur bärenstarke Gegner, auch der gesamte Zeitaufwand für die kommende Saison erhöht sich um ein Vielfaches. Am Ende gab u.a. das neu gegründete Trainerteam, rund um Daniel Mattes aus Böttingen sowie Thomas Zepf vom SV Dürbheim, das Vertrauen in die Mannschaft, die Aussicht auf viele tolle sportliche Erfahrungen die für die meisten wohl einmalig sein werden, den Ausschlag dafür dass es das Risiko wert ist den Schritt in die Landesstaffel zu gehen.
Sicherlich wird es auch die eine oder andere Niederlage geben, doch sind wir hoffungsvoll, dass am Ende der Saison das Positive überwiegt.

Wir vom SV Dürbheim gratulieren den Meistermannschaften nochmals von ganzen Herzen und wünschen für die sportlich ambitionierten Herausforderungen ganz viel Spaß und Erfolge!