Ringen: Rückblick vergangenes Wochenende / S2-Team am 03.10.2019 in Singen / Aktive empfangen am 05.10.2019 Top-Team aus Fellbach (Anpfiff: 19.30 Uhr)

Rückblick Kampftag 2 Schüler
Die zweite Schülermannschaft zeigte am Freitagabend eine tolle Leistung und schnappte sich mit einem 19:12 Heimsieg gegen den KSV Taisersdorf II die Tabellenführung in der Aufbauklasse Schwarzwald-Alb-Bodensee. Alle eingesetzten Jungs zeigten tolle Griffe und durften am Ende über einen Heimsieg jubeln. Gratulation an alle Ringer, die am Freitag im Einsatz waren: Robin Schäfer, Ben Mattes, Noah Meder, Baris Tuna, Dorian Kapp, Mateo Borkovic, Alexander Probst, Darko Borkovic und Maik Tuna. Geleitet wurden die Kämpfe übrigens von Jozef Svajlenka (Red Devils Heilbronn), der anschließend den Hauptkampf leitete und sofort zusagte, da für diesen Jugendkampf kein Kampfrichter eingeteilt war. Eine tolle Geste von ihm!

Rückblick Kampftag 4 Aktive

Einen wichtigen 21:8 Heimsieg feierte unsere Aktivenmannschaft zur ungewohnten Kampfzeit um 21.00 Uhr. Gegen den Dauerrivalen von der TSG Nattheim wurde im Vorfeld mit Hochspannung gerechnet und die 250 Ringerfans brauchten ihr Kommen wieder nicht zu bereuen. Es entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe, auch wenn das Endergebnis auf den ersten Blick auf einen eindeutigen Kampfverlauf schließen lässt. Mitnichten, dem war überhaupt nicht so. Die Nattheimer forderten unser Team bis zum Schluss und erst mit zwei vollen Viererwertungen von Mathias Zepf (75 kg F) und Coach Pascal Mattes (75 kg G) konnten wir uns noch etwas deutlicher absetzen. Davor war es in vielen Einzelbegegnungen sehr eng und spannend. Jeder Ringer gab vollen Einsatz und dies zeigte sich insbesondere auch in den Kämpfen, bei denen man knappe Niederlagen einstecken musste. David Meßmer (57 kg), Dominik Mattes (71 kg) und Valentin Zepf (86 kg) unterlagen sehr knapp und gaben in Summe nur vier Mannschaftspunkte ab. Da zählt eine Punktniederlage oftmals gleich viel wie ein Sieg. Mit nunmehr 6:2 Punkten liegen wir derzeit mehr als im Soll. Am Freitagabend durfte sich die Mannschaft sogar kurzzeitig als Tabellenführer bestaunen, doch von dieser Momentaufnahme lässt sich niemand blenden. Der Sieg brachte zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, dem weiterhin die volle Aufmerksamkeit gilt. Vier von 16 Kämpfen sind gerungen, da passiert noch viel. Dennoch freuen wir uns über die sechs Punkte, die am Ende ganz wichtig werden können. Der gesamte Kampfbericht vom Wochenende ist auf der Homepage unter www.sv-duerbheim.de nach zu lesen.

Vorschau auf den nächsten Kampftag der Saison:
Donnerstag, 03.10.2019: Schüler 2 auswärts in Singen
Samstag, 05.10.2019: Heimkampf in der Verbandsliga ohne Schüler-Vorkampf
SVD I – SV Fellbach I (Kampfbeginn 19.30 Uhr, Turnhalle Dürbheim)

Eine harte Nuss bekommen unsere Ringer am Samstag vorgesetzt. Der Oberliga-Absteiger vom SV Fellbach gastiert in der Turnhalle und wird unsere Mannen enorm fordern. Die Fellbacher um Star-Trainer Tariel Shavadze verfügen über eine überaus stark besetzte Mannschaft und peilen den sofortigen Wiederaufstieg an. Die Fellbacher haben zig Variationsmöglichkeiten, so dass die letztendliche Aufstellung erst am Samstag bekannt sein wird. Unsere Mannschaft kämpft auf jeden Fall um ein gutes Ergebnis und wer weiß, in der Dürbheimer Halle haben sich schon viele Mannschaften schwer getan. Zu diesem interessanten Vergleich laden wir alle Ringerfans herzlich Ein. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr, dieses Mal findet kein Vorkampf der Schüler statt. Die erste Schülermannschaft hat an diesem Wochenende frei, die zweite Schülermannschaft reist bereits am Donnerstag, 03.10.2019 zum Auswärtskampf nach Singen.

Vorschau auf übernächstes Kampfwochenende: Aktive + S1auswärts
Samstag, 12.10.2019:

KSV Tennenbronn 2 – SVD Schüler 1 (Dreierkampftag ab 16.00 Uhr in Tennenbronn)
AB Aichhalden 2 – SVD Schüler 1 (Dreierkampftag ab 16.00 Uhr in Tennenbronn)
AC Röhlingen I – SVD I (20.00 Uhr, Sechtahalle Röhlingen)