Showtanzgruppen CRAZY GIRLS und STARDUST beim SHOW-DANCE-CUP in Sauldorf

Am 30. März wurde der SVD beim SHOW-DANCE-CUP in Sauldorf von den beiden Showtanzgruppen Crazy Girls und Stardust vertreten. Früh morgens ging es in der Turnhalle in Dürbheim bereits mit dem Styling los. In Rekordzeit wurden 40 Mädels und Jungs gestylt, sodass wir pünktlich zur Hallenöffnung in Sauldorf angekommen sind.

Um 11 Uhr startete der Kinderwettbewerb. Für die Mädels von Stardust war dies eine ganz neue Erfahrung, einmal auf einer großen Bühne, vor einer Jury, ihr Können zu beweisen. Doch sie meisterten ihren Auftritt mit Bravur! Beim Kinderwettbewerb traten 6 Showtanzgruppen gegeneinander an. Doch der Spaß am Tanzen stand im Vordergrund! Die Konkurrenz war stark, da sie bereits viel Erfahrung hatten und diszipliniert & intensiv trainieren. Wir konnten nicht mehr aufhören zu staunen, welche Hebefiguren die Kleinsten bereits aufstellten. Für uns als Newcomer war es deshalb nicht einfach. Trotz allem belegten wir einen guten 4. Platz mit der Gesamtnote 4,18. Das war ein gelungener Abschluss für die Zahnfeen! Außerdem konnten wir bei unserem ersten Wettbewerb neue Erfahrungen und Inspirationen sammeln.

Bevor es um 14 Uhr mit dem Jugendwettbewerb weiterging, gab es eine Überraschung für die Crazy Girls: Unsere Fans hatten sich Fan-Shirts mit unserem Logo drucken lassen! Wir haben uns sehr darüber gefreut und ihr habt super ausgesehen! Bei der Jugend traten die Crazy Girls gegen 7 weitere Showtanzgruppen an. Bei diesem Wettbewerb war das Niveau sehr hoch. Der Showtanzverein Sauldorf hatte nur die Besten der Besten eingeladen. Die größtenteils sehr professionellen Gruppen trainieren zweimal wöchentlich, haben zusätzlich noch Schauspielunterricht und nur die besten Tänzer/innen dürfen bei ihnen auf der Bühne mittanzen.

Unser Showtanz unter dem Motto „Die Nacht der Rosen (Der Bachelor)“ kam sehr gut beim Publikum an. Schließlich war es eine sehr knappe Entscheidung, wer auf das Siegertreppchen steigen durfte. Leider haben wir den 3. Platz ganz knapp verpasst, sodass wir einen hervorragenden 4. Platz mit der Gesamtnote 2,98 erreicht haben!

Wir hatten allen Grund zu feiern und ließen den Abend noch gemeinsam im Schützenhaus ausklingen!

DANKE…
… an alle Styling-Helferinnen, die uns ermöglicht haben, so gut auszusehen 😉
… an alle, die sich am Bau und an der Gestaltung unserer Kulissen beteiligt haben!
… an unsere (spontanen) Ersatztänzerinnen!
… an die Firma Kupferschmid, für die Unterstützung und die Bereitstellung des Transporters!
… an unsere starken Kulissen-Träger!
… an unsere Fans, die uns die ganze Saison über unterstützt haben!
… an alle Eltern, die uns in dieser Saison unterstützt haben!
… an alle, die in irgendeiner Weise zu unseren Showtänzen beigetragen haben!

Aktuell laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Saison!