Toller Abschluss der SVD-Jugendringer zum Start in die Sommerferien
Aktive starten Saison am 03.09.2022 mit zwei Heimkämpfen in Dürbheim

Einen tollen Abschluss vor den Sommerferien hatte Ringer-Jugendleiter Marc Gimbel für das SVD-Team vorbereitet. Nach zwei Jahren Zwangspause konnte endlich wieder der Freizeitpark Tripsdrill mit Übernachtung besucht werden. Es war alles bis ins kleinste Detail geplant und das SVD-Jugendteam erlebte bei bestem Sommerwetter zwei Spitzentage. Am frühen Samstagmorgen erfolgte der Treff an der Dürbheimer Turnhalle, das Team war einheitlich mit den neuen T-Shirts und Trainingsanzügen ausgestattet und gab ein tolles Bild ab. Besonders beliebt waren bei diesem Ausflug natürlich die Wasserbahnen, die für eine willkommene Abkühlung sorgten. Die Anfahrt nach Tripsdrill erfolgte in Kleinbussen, die Übernachtung vor Ort in geräumigen Mannschaftszelten. Die Aufteilung der Kinder erfolgte im Park in altersgerechte Kleingruppen, die jeweils von einem Jugendtrainer begleitet wurden. Jedes Team legte mit dem Geländeplan seine eigene Marschroute fest und durchquerte den Park oftmals in Rekordtempo. Da mussten die Jugendtrainer sich sputen, um mit den Jungs Schritt zu halten. Ob die Holzachterbahn „Mammut“, die Katapult-Achterbahn „Karacho“ oder die bekannte „G´sengte Sau“, jede Bahn wurde umfangreich getestet. Die zwei Tage vergingen wie im Flug und am Sonntag, nachdem der Abschluss in der Dürbheimer Pizzeria Schützenhaus vorgenommen wurde, konnten die Eltern die Kinder, müde aber zufrieden und glücklich, wieder in Empfang nehmen. Diese Aktion war gleichzeitig der Startschuss in die Sommerferien. Es folgt nun eine kleine Trainingspause, ehe es Anfang September  offiziell mit dem Trainingsbetrieb weitergeht. Genaue Daten und Zeiten erfolgen wie gewohnt in der hierfür erstellten WhatsApp-Gruppe. Ein großes Dankeschön an Marc, Head-Coach Andy Krannich und das Trainer-Team mit Valentin Zepf und Kastriot Sedolli für die Unterstützung und das Begleiten am Wochenende in Tripsdrill. Das war eine Klasse-Aktion und wird den Kindern noch lange in bester Erinnerung bleiben! Auch solche Highlights sind für eine Vereinsarbeit unendlich wichtig.

Aktivenbereich: Saison startet am 03.09.2022 mit einem Heimkampf in Dürbheim
Aktuell steht der Sommerurlaub vor der Tür, doch die Ringersaison 202/23 wartet bereits. Am Samstag, 03.09.2022 starten die Aktiven die Saison mit einem Kampftag in der Dürbheimer Turnhalle. Um 18.00 Uhr trifft die KG Dürbheim/Mühlheim auf den AB Aichhalden III, um 19.30 Uhr kommt es in der Verbandsliga Württemberg zum Aufeinandertreffen des SVD I mit der KG Wurmlingen/Tuttlingen. Über die Saison, Termine und weitere Informationen berichten wir nach einer kleinen Sommerpause im Gemeindeblatt sowie auf der Homepage unter www.sv-duerbheim.de.

Die SVD-Ringerabteilung wünscht allen Aktiven, Jugendringern, Ringer-Eltern und Ringerfans eine schöne Sommerzeit. Kommt alle gesund aus dem Urlaub wieder und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in der Ringersaison 2022/23.

Das SVD-Ringerteam Jugend in Tripsdrill