Lars und Maximilian vertreten die SVD-Ringer auf der DM 2021 in Torgelow (Mecklenburg-Vorpommern) / Ringersaison steht in den Startlöchern

Veröffentlicht von

Langsam wird es ernst…… Wenn alles so bleibt, dann startet die Ringersaison am Samstag, 09.10.2021. Wir stecken derzeit in den Detailplanungen für die einzelnen Kampftage und müssen sehen, wie Kampftag Nr. 1 abläuft und was dann im Nachgang optimiert werden kann. Im  Aktivenbereich sind wieder zwei Mannschaften gemeldet. Der SVD I geht in der Verbandsliga Württemberg auf die Matte, die KG Dürbheim/Mühlheim ringt in der Bezirksliga Schwarzwald. Auch die Schülermannschaften starten ihre Saison, hier schicken wir nun zwei Teams ins Rennen. Über alle weiteren Entwicklungen halten wir stets auf dem Laufenden und berichten im Gemeindeblatt sowie auf der Homepage unter www.sv-duerbheim.de. Es ist nach wie vor keine einfache Situation für den Sportbetrieb, doch gemeinsam machen wir einfach das Beste daraus.
Den gesamten Saisonplan haben wir beigefügt und hoffen sehr, dass wir auch die komplette Saison durchringen können. Doch nun starten wir erst einmal am ersten Kampftag, der für den SVD gleich eine Mammutaufgabe bedeutet. Alle Mannschaften (Aktive und Jugend) ringen geschlossen daheim. Durch die zahlreichen Vorgaben benötigen wir einen ordentlichen Zeitpuffer, so dass der Kampftag bereits um 13.30 Uhr mit dem Kampf der zweiten Schülermannschaft beginnt. Nach jedem Kampf muss beispielsweise die Matte wieder gereinigt werden, was etwas Trocknungszeit nach sich bringt. Aus diesem Grund haben wir die Terminplanung jetzt festgelegt und müssen sehen, wie es sich entwickelt.

Was muss ich als Zuschauer wissen? Eins vorneweg, wir halten uns an alle Vorgaben, doch wir werden alles mit gesundem Menschenverstand absolvieren! Für den Besuch eines Heimkampfes muss man sich im Vorfeld nirgends anmelden. Es gilt lediglich die 3G-Regelung (geimpft, getestet oder genesen), wir werden die Kontaktnachverfolgung über die Luca-App und manuelle Handzettel abwickeln und in der Halle wird es Maskenpflicht geben, sofern die 1,5 Meter Abstand nicht eingehalten werden können. Das sind die relevanten Punkte. Alle anderen Dinge organisieren wir vor Ort und arbeiten gemeinsam am besten Ergebnis. Eine Bewirtung in der Halle wird auf jeden Fall geben.

Terminvorschau: Saisonstart geplant am Samstag, 09.10.2021
Verbandsliga Württemberg: SVD I – TSV Herbrechtingen (19.30 Uhr)
Bezirksliga Schwarzwald: KG Dürbheim/Mühlheim – AV Sulgen II (17.30 Uhr)
Bezirkskjugendliga: Dreierkampftag in Dürbheim: SVD, AB Aichhalden I und
KG Wurmlingen/Tuttlingen (14.30 Uhr)
Aufbauklasse Bodensee: SVD Schüler II – KSV Wollmatingen (13.30 Uhr)

Deutsche Meisterschaften B-Jugend: Lars und Maximilian kämpfen auf der DM 2021
An diesem Wochenende ist es soweit. Lars Mattes und Maximilian Gimbel vertreten den SVD auf der Deutschen Ringermeisterschaft 2021 im griechisch-römischen Stil! Für den SVD-Nachwuchsbereich ist dies ein außerordentlich großer Erfolg.  Vom 01.-03.10.2021 richtet der Deutsche Ringerbund im B-Jugendbereich die Nationalen Meisterschaften aus und die zwei Jungs vom SVD sind live dabei!!! Lars erhielt die Nominierung für die Gewichtsklasse bis 38 kg, Maximilian geht in der Klasse bis 57 kg auf die Matte. Das ist ein Mega-Erfolg und wir gratulieren den beiden Sportlern schon heute für die Nominierung. Dieses Turnier wird ein unvergessliches Erlebnis für Lars und Maxi werden, aus diesem Grund werden sie auch zu 100% von allen beteiligten Personen und dem SVD unterstützt. Ausgetragen wird das Turnier in Torgelow (Landesverband Mecklenburg-Vorpommern), so dass den Jungs eine weite Reise bevorsteht. Die einfache Fahrt sind rund 930 km (!) von Dürbheim aus. Doch für ein Turnier dieser Güteklasse ist kein Weg zu weit. Ein kleiner Wermutstropfen besteht darin, dass auf Grund der aktuellen Pandemie-Vorschriften keine Zuschauer und Heimtrainer bei der DM in der Halle erlaubt sind. Das ist schade, doch aktuell nicht anders möglich. Unser Jugendleiter, Marc Gimbel, begleitet die zwei Jungs, fungiert als Fahrer eines Kleinbusses und kann somit glücklicherweise vor Ort dabei sein. Das Team Württemberg reist mit Kleinbussen nach Mecklenburg-Vorpommern, die Anreise startet am Donnerstagvormittag und das Team kommt am späten Sonntagabend wieder zurück. Das heißt, wenn dieser Bericht gelesen wird, ist der SVD-Tross bereits unterwegs. Nun bleibt einfach zu hoffen, dass die Pandemie mit ihren ganzen Begleiterscheinungen für dieses Event keinen Strich mehr durch die Rechnung macht und alle Tests schön negativ bleiben. Am Abfahrtstag werden vor der Abfahrt noch Corona-Tests vom gesamten Team gemacht. Erst wenn diese Ergebnisse alle negativ sind ist dies quasi gleichbedeutend mit dem Fahrschein nach Torgelow. Es bleibt also spannend bis zum letzten Moment. An dieser Stelle gebührt unserem Trainer-Team Andy Krannich und Valentin Zepf ein großes Dankeschön für die perfekte Vorbereitung der Jungs, sowie den Eltern für ihre Fahrdienste zu den Lehrgängen. Egal ob Aalen, Kornwestheim, Ehningen, Aichhalden usw., sie stehen immer zur Verfügung und sind parat. Das ist nicht selbstverständlich und wir vom SVD schätzen das sehr. Dankeschön an alle beteiligten Personen für diese wertvolle Unterstützung. Über die weitere Entwicklung halten wir alle SVD-Ringerfans weiterhin auf dem Laufenden.  

Headcoach Andy Krannich, Lars (38 kg), Maximilian (57 kg) und Jugendleiter Marc Gimbel (von links) – Ein erfolgreiches SVD-Ringerquartett – „Viel Erfolg in Torgelow, Lars und Maxi!“

Kommentar hinterlassen