Saisonvorschau SGM Dürbheim/Mahlstetten

Wie bereits angekündigt geht die erste Mannschaft der SGM Dürbheim/Mahlstetten in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga A an den Start. Die Staffel wird nach der abgebrochenen Saison in diesem Jahr mit insgesamt 16 Teams ausgespielt, da keine Mannschaft absteigen musste. Trotz der entsprechend verschärften Abstiegsregeln hofft die SGM, am Ende der Spielzeit nichts mit dem Tabellenkeller zu tun zu haben. Die Grundlagen hierfür werden derzeit in der Saisonvorbereitung geschaffen. Seit der reguläre Trainingsbetrieb wieder erlaubt ist, arbeiten beide Mannschaften an der nötigen Fitness, die die Basis für eine gute Saison sein wird. Man trifft in der Kreisliga A auf viele Mannschaften mit einem ähnlichen Leistungsniveau und will aus den eigenen Möglichkeiten das Maximum herausholen.
Der Saisonauftakt ist auf Sonntag, den 23.08.2020 terminiert. Für die SGM Dürbheim/Mahlstetten stehen in den ersten drei Wochen mit der SpVgg Trossingen II, dem FV Fathi Spor Spaichingen und dem SV Tuningen gleich drei etablierte Kreisliga A Gegner an. Ein guter Start in die Saison wäre vor allem als Aufsteiger ein gutes und wichtiges Zeichen. Gemäß Rahmenspielplan sind trotz der erhöhten Anzahl der Mannschaften zunächst keine Wochenspiele geplant, weshalb alle Partien sonntags stattfinden werden. Die Vereine mussten zudem jeweils ein Hygienekonzept ausarbeiten, um die Abwicklung der Spiele gewährleisten zu können. Daher sind zu den Rundenspielen jeweils Zuschauer erlaubt und natürlich ausdrücklich erwünscht. Es wird einige Maßnahmen auf dem Sportgelände geben, um die notwendigen Sicherheitsabstände und Hygienestandards einhalten zu können, insgesamt sollte dies für alle Beteiligten aber eine zufriedenstellende Lösung darstellen.

Der Auftakt für die zweite Mannschaft findet ein paar Wochen später am 13.09.2020 statt. Die SGM II trifft im ersten Kreisliga C Spiel auf den FV Fathi Spor II. Im Gegensatz zur Kreisliga A geht die Kreisliga C mit einem kleineren Teilnehmerfeld von 11 Mannschaften an den Start. Auch hier gilt es für die SGM Dürbheim/Mahlstetten mit einem guten Saisonstart die richtige Richtung vorzugeben. Insgesamt befinden sich beide Mannschaften mit bisher sehr gut besuchten Trainingseinheiten auf einem guten Weg.

Folgendes Programm steht nun für die kommenden Wochen an:

Samstag, 01.08.20

Vorbereitungsspiel SGM I gegen den SV Bohlingen

Spielbeginn: 17:00 Uhr in Dürbheim

Mittwoch, 12.08.20

Vorbereitungsspiel SGM I gegen den VfL Mühlheim

Spielbeginn: 18:45 Uhr in Mahlstetten

Samstag, 15.08.20

Vorbereitungsspiel SGM I gegen die SGM Obernheim/Nusplingen

Spielbeginn: 17:00 Uhr in Mahlstetten

Sonntag, 23.08.20

Erstes Saisonspiel SGM I gegen die SpVgg Trossingen II

Spielbeginn: 15:00 Uhr, voraussichtlich in Mahlstetten

Donnerstag, 27.08.20

Vorbereitungsspiel SGM II gegen den SV Wurmlingen II

Spielbeginn: 19:00 Uhr in Dürbheim

Beide Mannschaften freuen sich auf den Saisonstart und hoffen auf eine gute, verletzungsfreie Runde.