Ringen: S1-Team holt sich Meistertitel und steigt in die Bezirksliga Schwarzwald-Alb-Bodensee auf!

Einen großartige Saison 2019/2020 absolvierten die Jugendringer des SV Dürbheim, welcher, zum zweiten Mal in Folge, zwei Nachwuchsmannschaften für den Ligenbetrieb melden konnte. Jugendarbeit wird beim SVD seit vielen Jahren groß geschrieben und ein Meistertitel ist immer ein Höhepunkt für sich, der nicht selbstverständlich ist. Während sich die zweite Mannschaft den hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Aufbauklasse Bodensee erkämpfte, imponierte das S1-Team von Woche zu Woche und dominierte ihre Liga. Mit einer Bilanz von 32:0 Punkten sowie 387:104 Einzelpunkten gewann die Mannschaft des Trainer-Duos Andreas Krannich und Valentin Zepf alle 16 Einzelkämpfe und wurde souverän Meister der Bezirksklasse Schwarzwald-Alb-Bodensee. Mit dieser Meisterschaft einher geht auch der erstmalige Aufstieg in die höchste Jugendliga, der Bezirksliga Schwarzwald-Alb-Bodensee. Dies wird im kommenden Jahr eine enorme Herausforderung für die Jugend-Ringer, doch wird es für die Weiterentwicklung jedes Sportlers von unschätzbarem Wert sein. Am vergangenen Samstag, direkt vor dem Verbandsliga-Lokalderby zwischen dem SVD und dem KSV Winzeln, erhielten die Jugendsportler ihre verdiente Meisterehrung. Über 300 Ringerfans bildeten eine tolle Kulisse und sorgten für einen überaus passenden Rahmen. Bezirksvorsitzender Udo Schilling (VfL Mühlheim) ehrte das Meisterteam unter großem Applaus mit einem Pokal, einer Urkunde und einem kleinen Geldpräsent. Vom SVD erhielt jeder Meisterringer eine Medaille und ein obligatorisches Meister-Shirt. Jugendleiter Marc Gimbel zeichnete zudem die punktbesten Einzelringer der vergangenen Saison mit einem Pokal aus. Dies waren Luca Kupferschmid (Platz 3/52 Punkte in 13 Kämpfen), Marian Steinhart (Platz 2/ 58 Punkte in 16 Kämpfen) und Top-Scorer Lars Mattes (Platz 1/62 von 64 möglichen Punkten, 16 siegreiche Kämpfe).
Das Bild zeigt die SVD-Meistermannschaft mit Trainern und Jugendleiter nach der Siegerehrung. Auf dem Podest (hintere Reihe von links) die punktbesten Einzelringer Marian Steinhart (2.), Lars Mattes (1.) und Luca Kupferschmid (3.)