Ringen: Saisonabschluss am 21.12.2019 / Achtung: Beginn um 19.15 Uhr mit Meister-Ehrung Jugend

Veröffentlicht von

Aktive mit Husarenstreich in Herbrechtingen: 15:16 Auswärtssieg
Heimkampfabschluss am Samstag, 21.12.2019 mit Bewirtung und Meisterehrung

Beginn: 19.15 Uhr!!

Rückblick zum vergangenen Wochenende
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt / Du hast keine Chance, also nutze diese. Aus diesen Sprüchen, die jeder kennt, machten unsere Verbandsliga-Ringer am vergangenen Wochenende aus der Not eine Tugend und sorgten beim letzten Saisonauswärtskampf in Herbrechtingen für einen richtigen Husarenstreich. Mit einer risikoreichen Aufstellungsvariante, mehrere Ringer rückten mannschaftsdienlich Gewichtsklassen nach oben, setzten die Trainer alles auf eine Karte….. und gewannen alles. In Zahlen bedeutete dies einen 15:16 Auswärtssieg, der für die weite Wegstrecke entschädigte und als absoluter Mannschaftserfolg gewertet werden kann. Mit insgesamt sechs Einzelsiegen holte sich das Team auch eine tolle Einzelbilanz, insbesondere in der zweiten Kämpfhälfte wurde mit vier Siegen in Folge der Sack schlussendlich zugemacht. In der ersten Hälfte sorgten Gheorghe Erhan und David Borsos für fünf Pluspunkte, zudem rettete David Meßmer (aufgerückt in 61 kg) bei der 0:3 Punktniederlage einen wichtigen Zähler. Der eigentliche Knackpunkt, der das Siegpendel Richtung SVD ausschlagen ließ, war die Variante in der 71er-Klasse. Pascal Mattes tauchte überraschend im freien Stil auf und traf hier auf den Spezialisten Mihai Vranceanu. Vranceanu ging auch mit 4:1 Punkten in Führung und wähnte sich auf der Siegerstraße. Doch mit einer unglaublichen Physis ausgestattet gab Pascal stetig Gas und drängte den Heimringer mehr und mehr in die Defensive. In den letzten 90 Sekunden des Kampfes holte er sich insgesamt vier Wertungen und drehte das Duell zu seinen Gunsten in einen 4:6 Punktsieg. Somit stand das Siegertor weit offen, was von Punktegarant Dominik Mattes souverän genutzt wurde. Mit seinem Schultersieg sorgte Dominik für Jubelszenen in der Dürbheimer Ecke, während die Herbrechtinger ziemlich gefrustet waren. Männer, das war eine tolle Vorstellung! Gratulation an das gesamte Team zu dieser Leistung. Der gesamte Kampfbericht ist auf der Homepage unter www.sv-duerbheim.de nachzulesen. Zum Kampfbericht, aus Sicht des TSV Herbrechtingen, gelangt man über folgenden Link: http://herbrechtingen-ringen.net/assets/plugindata/poola/20191215%20Bericht%20Kampftag%2017.pdf

Vorschau auf nächstes Kampfwochenende (Samstag, 21.12.2019): Beginn um 19.15 Uhr Das letzte Kampfwochenende für das Ringerjahr 2019 steht an. Die Schüler reisen nochmals auswärts und ringen in Gottmadingen gegen den Gastgeber vom KSV II und den KSV Taisersdorf I. Wenn zwei weitere Siege gelingen, kann die weiße Weste über die ganze Saison hinweg verteidigt werden. Das ist der hohe Ansporn für Ringer und Trainer. Kampfbeginn in Gottmadingen ist bereits um 13.45 Uhr. Ein Lokalderby zum Saisonabschluss; Ringerherz was willst Du mehr? Unsere Erste empfängt den KSV Winzeln zum Heimkampf-Abschluss in der Dürbheimer Arena. Die Winzelner ringen eine phänomenale Rückrunde und haben sich mit zahlreichen Siegen ins Tabellenmittelfeld vorgearbeitet. Des Weiteren brennen die Schwarzwälder auf Revanche, nachdem sie den Hinkampf mit 10:16 Punkten an uns abgeben mussten. Für unsere Ringer geht es nochmals um einen würdigen Saisonabschluss und alle  Athleten wollen sich mit einer kämpferischen Leistung vom Heimpublikum verabschieden. Für Spannung ist auf jeden Fall besorgt, es werden sicherlich zahlreiche interessante Einzelkämpfe zu sehen sein. Nach dem Kampf gibt es wieder die Möglichkeit zum Essen in der Halle, das Bewirtungs-Team um Claudia Zepf sorgt wieder bestens für Speis und Trank. Bevor der Hauptkampf losgeht, wird das Jugend-Meister-Team mit großem Applaus empfangen. Es wäre super, wenn um 19.15 Uhr alle Ringerfans zum Meister-Empfang da wären, um den Jungs einen würdigen Rahmen zu bereiten. Der Bezirksvorsitzende, Udo Schilling (VfL Mühlheim), hat sich angekündigt und wird das Meister-Team der SVD-Ringerjugend mit dem Meisterwimpel der Bezirksklasse auszeichnen. Eine Ehrung, die sich die Ringer wahrlich verdient haben.
Also Ringerfans aufgepasst: Am 21.12.2019 nix Anderes planen als den Besuch beim Ringerabschluss in der Turnhalle. Ab 19.15 Uhr geht’s los! Meister-Ehrung der Jugend und danach Lokalderby gegen den KSV Winzeln.

Kommentar hinterlassen