Spielbericht Fußball Aktive 17.11.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – SV Böttingen 4:3 (1:1) – Kreisliga B | 12. Spieltag

Die erste Mannschaft konnte das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Böttingen nach einer engagierten Leistung für sich entscheiden und hält so den Anschluss an die Spitze.

Die SGM startete besser in die Partie und arbeitete von Beginn an aggressiv gegen den Ball. Die Gäste kamen kaum zu Kombinationen und begannen früh mit langen Bällen nach vorne. Bereits in den ersten Minuten hätte die SGM in Führung gehen können, als Tobias Licht mit einem Nachschuss nur die Torlatte traf. Nach etwa einer Viertelstunde wurden die anfänglichen Bemühungen der Mannschaft dann doch belohnt. Der SV Böttingen konnte im Anschluss an einen Eckball nicht konsequent klären und wurde durch einen platzierten Kopfball von Marius Zepf bestraft. Offensiv war von den Gästen aus dem Spiel heraus kaum etwas zu sehen, die einzigen Torchancen resultierten aus Standardsituationen. Vor allem bei Freistößen konnte Böttingen aber für Gefahr sorgen und kam so nach 23 Minuten zum etwas überraschenden Ausgleich. Die SGM ließ sich jedoch nur kurz beeindrucken und hätte zwei Zeigerumdrehungen später eigentlich erneut führen müssen. Der angeschlagene Sebastian Hug traf allerdings aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig und scheiterte am Torhüter. Trotz der größeren Spielanteile musste sich die Mannschaft zur Pause mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichener, ehe die SGM nach einer guten Stunde wieder mehr das Ruder übernahm. Es folgten zehn sehr gute Minuten, in denen die Mannschaft mit drei Toren für die vermeintliche Entscheidung in dieser Partie sorgte. Das 2:1 fiel in der 63. Minute erneut nach einem Eckball von Christian Sauter. Dieses Mal kam Nico Specker im Strafraum zum Abschluss und traf mit Hilfe des Pfostens zur erneuten Führung. Nach einem Einwurf am Strafraum erhöhte dann der früh eingewechselte Patrick Specker in der 70. Minute aus spitzem Winkel auf 3:1. Die Vorentscheidung gelang nur zwei Minuten später durch Tobias Licht, der von Patrick Specker bedient wurde und den Torhüter mit einem Heber zum 4:1 überwand. Das Spiel schien gelaufen und plätscherte bis zur Schlussphase vor sich hin. Rund fünf Minuten vor dem Abpfiff kamen die Gäste nach einer weiteren Standardsituation zum 4:2 und machten sich nochmals Hoffnungen. Der Gegentreffer war aus Sicht der SGM sehr ärgerlich, da wohl ein Foul an Torhüter Marius Sauter vorausging. Böttingen warf im Anschluss alles nach vorne und kam in der letzten Spielminute sogar noch zum 4:3 durch einen Strafstoß. Den Sieg ließ sich die SGM aber bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand nehmen und konnte den vierten Dreier in Folge bejubeln.

SGM: Marius Sauter – Dennis Sauter, Philipp Heim, Dominik Sauter, Christian Sauter – Sebastian Hug, Nico Specker, Marius Zepf, Robin Kielack – Fabian Rieger, Tobias Licht.

Tore: 1:0 (15.) Marius Zepf, 1:1 (23.), 2:1 (63.) Nico Specker, 3:1 (70.) Patrick Specker, 4:1 (72.) Tobias Licht, 4:2 (86.), 4:3 (88.).

SGM Dürbheim/Mahlstetten – Fathi Spor Spaichingen II – 0:1 Kreisliga C | 10 Spieltag

Am vergangenen Sonntag war die Reserve des FV Fatih Spor Spaichingen II zu Gast im Kirchbühl in Mahlstetten. Die Gäste fanden besser ins Spiel und hatten deutlich mehr und die klareren Torchancen. In der 13. Minute wurde eine der Chancen zum 0:1 für die Gäste genutzt. Die Reserve der SGM fand schwer ins Spiel und verzeichnete zu viele Ballverluste durch Fehlpässe und Unachtsamkeiten im Aufbauspiel. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener, woraus zwei Großchancen für die SGM II entstanden. Leider blieben diese beiden Chancen ungenutzt. Im Verlauf der zweiten Halbzeit „plätscherte“ das Spiel ohne nennenswerte Aktionen vor sich hin. Kurz vor Ende wollte die SGM noch einmal Druck aufbauen. Die Viererkette wurde aufgelöst und zu einer Dreierkette umgestellt, um nach vorne mehr Druck aufbauen zu können. Leider blieb auch dies ohne Erfolg. So trennten sich die beiden Mannschaften nach 90. Minuten mit 0:1 für die Gäste aus Spaichingen.

SGM II: Jonas Schilling, Michael Seuling, Benedikt Butsch, Nico Dilger, Lukas Villing, Eric Vigels, Yannick Aicher, Mario Leukart, Dennis Engelhardt, Micha Häring, Eric Kaiser, Patrick Pfennig, Thilo Krapf, David Aicher, Basaja Ceesay.

Tore: 0:1 (13.)

Vorschau:

In der kommenden Woche stehen für beide Mannschaften die letzten Spiele der Hinrunde an. Hierzu treten beide Mannschaften auswärts in Spaichingen an. Die zweite Mannschaft trifft auf den FK Spaichingen, die erste Mannschaft auf den SV Spaichingen. Die beiden Partien werden bereits am Samstag, den 23.11.19 ausgetragen. Aufgrund der hohen Auslastung des Sportgeländes in Spaichingen, wird das Spiel der SGM II bereits um 10:30 Uhr angepfiffen. Die erste Mannschaft spielt direkt im Anschluss um 12:30 Uhr.

Sonntag, 23.11.19:
FK Spaichingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten II, 10:30 Uhr,
SV Spaichingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 12:30 Uhr.