Spielbericht Fußball Aktive 10.11.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – Türkgücü Tuttlingen 2:1 (2:1) – Kreisliga B | 11. Spieltag

Die erste Mannschaft setzte ihren positiven Trend fort und fuhr im Heimspiel gegen Türkgücü drei Punkte ein.

Dabei starteten die Gäste optimal ins Spiel und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Die SGM war noch nicht richtig wach und wurde vom frühen Gegentor kalt erwischt. Die Mannschaft bewies jedoch Moral und kämpfte sich im Anschluss zurück in die Partie. Nach ein paar Annäherungsversuchen dauerte es dann bis zur 20. Minute, ehe der Ausgleich gelang. Nach einer Flanke von Robin Kielack traf Hannes Hauser am langen Pfosten mit einer Direktabnahme zum 1:1. Das Tor tat der SGM sichtlich gut, denn man war nun die bessere Mannschaft. Im Spiel nach vorne blieb auf dem schwer bespielbaren Platz zwar weiterhin viel Stückwerk, vor allem kämpferisch war man den Gästen aber überlegen. In der 34. Minute konnte die SGM das Spiel mit dem 2:1 dann auch ergebnisseitig drehen. Nach einem Steilpass von Robin Kielack überwand Fabian Rieger den Torhüter mit einem schönen Heber zur Führung. Diesen Vorsprung nahm man mit in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte brachte der SGM dann relativ früh eine Überzahlsituation, als ein Spieler der Gäste nach wiederholtem Foulspiel vom Platz gestellt wurde. Die Mannschaft hatte nun mehr Räume und nutzte diese immer wieder für Konter aus. Leider ließ die eigene Chancenverwertung im zweiten Durchgang stark zu wünschen übrig, wodurch man das Spiel unnötig lange offenhielt. Immer wieder wurden klare Torchancen herausgespielt, die dann durch einen überhasteten Abschluss oder ein ungenaues Zuspiel verschenkt wurden. Beispielhaft waren Gelegenheiten für Sebastian Hug, Fabian Rieger und Robin Kielack, die jeweils im Strafraum zum Schuss kamen und das Tor knapp verfehlten. Die Gäste versuchten in der Schlussphase bei fast jedem Angriff ein Foul zu provozieren und kamen mit den Standardsituationen zu ihren wenigen Torchancen. Die Abwehr der SGM hielt aber bis zum Schluss stand, weshalb die Mannschaft nach dem Abpfiff den dritten Sieg in Folge bejubeln konnte. Insgesamt fielen die Gäste in der zweiten Halbzeit vor allem durch mehrere Unsportlichkeiten auf, unter anderem leistete sich der Torhüter als letzter Mann ein hartes Foul an Julian Drössel, das zwingend eine rote Karte erfordert hätte. Letztlich zählen für die SGM aber nur die wichtigen drei Punkte.

SGM: Marius Sauter – Dennis Sauter, Philipp Heim, Dominik Sauter, Christian Sauter – Hannes Hauser (46. Dennis Engelhardt, 85. Nico Dilger), Marius Zepf, Nico Specker, Robin Kielack – Fabian Rieger (76. Julian Drössel), Tobias Licht (57. Sebastian Hug).

Tore: 0:1 (5.), 1:1 (20.) Hannes Hauser, 2:1 (34.) Fabian Rieger.

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – SV Königsheim 2:1 – Kreisliga C | 9. Spieltag

Am vergangenen Sonntag hatte die Reserve aus Dürbheim/Mahlstetten einen starken Gegner aus Königsheim zu Gast. Die Heimmannschaft startete gut ins Spiel und konnte schon in der 13. Spielminute durch Julian Drössel mit 1:0 in Führung gehen. Nach diesem Treffer schwächte der Druck von Dürbheim/Mahlstetten ein wenig ab, wodurch sich zahlreiche Chancen für die Gäste aus Königsheim ergaben. Bis zur 59. Spielminute war es der Hintermannschaft der SGM, durch eine starke kämpferische Leistung gelungen, die Führung zu halten. Leider konnten die Gäste dann in der 60. Minute zum 1:1 Unentschieden ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt verlief das Spiel sehr ausgeglichen, wobei die eindeutigeren Chancen bei den Gästen aus Königsheim waren. Fünf Minuten vor Spielende konnte Yannik Aicher dann mit einem schönen Treffer die 2:1 Führung für die SGM erzielen. Durch eine stabil stehende SGM war es möglich, diese Führung über die Zeit zu bringen. Somit konnte die SGM nach einem Unentschieden in der letzten Woche auf dem Häldele wieder einen Sieg einfahren und steht weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz.

SGM II: Jonas Schilling, Julian Drössel, Benedikt Butsch, Nico Dilger, Lukas Villing, Mario Leukart, Yannick Aicher, Timo Wenzler, Dennis Engelhardt, Micha Häring, Reiner Sieger, Marcel Au, Benedikt Meier, Thilo Krapf, David Aicher.

Tore: 1:0 Julian Drössel (13.), 1:1 (60.), 2:1 Yannik Aicher (85.)

Vorschau:

Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften erneut zuhause, dieses Mal findet der Doppelspieltag in Mahlstetten statt. Die zweite Mannschaft trifft auf Fathispor Spaichingen II, ehe die erste Mannschaft den aktuellen Tabellenführer aus Böttingen empfängt.

Sonntag, 17.11.19:

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – FV Fathispor Spaichingen II, 12:30 Uhr,
SGM Dürbheim/Mahlstetten – SV Böttingen, 14:30 Uhr.