Spielbericht Fußball Aktive 03.11.2019

VfL Nendingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten 1:3 (0:2)Kreisliga B | 10. Spieltag

Die erste Mannschaft konnte sich im Anschluss auf dem bereits etwas mitgenommenen Platz gegen den VfL Nendingen I durchsetzen und bleibt im vorderen Tabellendrittel. Die Partie begann ausgeglichen, da sich beide Teams in der Anfangsphase noch einige Ungenauigkeiten leisteten. Die SGM war bemüht über die Außenbahnen zu Chancen zu kommen, während die Gastgeber vor allem lange Bälle spielten. Nach rund 20 Minuten konnte Tobias Licht dann auf der rechten Seite durchbrechen und brachte einen scharfen Pass in den Strafraum, wo ein Abwehrspieler den Ball zur Führung für die SGM im eigenen Tor unterbrachte. Erst nach diesem Tor konnte die Mannschaft das Spiel besser kontrollieren. Nur fünf Minuten später konnte Fabian Rieger den zweiten Treffer nachlegen, als er einen Torschuss von Tobias Licht über die Linie drückte. Nach dem Doppelschlag schien die SGM die Partie im Griff zu haben und ließ kaum Angriffe der Gastgeber zu. Entsprechend ging man mit der 2:0 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel jedoch schnell wieder offen, als Nendingen einen Elfmeter zugesprochen bekam und den Anschlusstreffer erzielen konnte. In dieser Phase wurden die Gastgeber offensiver und ermöglichten der SGM immer wieder Konterchancen. Während die eigene Defensive weitestgehend sicher stand, ließ man auf der Gegenseite leider reihenweise gute Torchancen liegen und hielt die Partie unnötig lange offen. Fabian Rieger und Dennis Engelhardt verfehlten nach schnellen Ballgewinnen das Tor jeweils knapp und Tobias Licht konnte eine flache Hereingabe aus kurzer Distanz nicht verwerten. Nendingen blieb der Spielweise mit langen Bällen treu und gab einen Punktgewinn bis zur Schlussphase nicht auf. Erst in der 88. Minute gelang Robin Kielack nach Vorlage von Fabian Rieger dann mit dem 3:1 die Entscheidung.

SGM: Marius Sauter – Florian Dilger, Philipp Heim, Dominik Sauter, Dennis Sauter – Hannes Hauser (50. Dennis Engelhardt), Marius Zepf, Nico Specker, Robin Kielack – Fabian Rieger, Tobias Licht (80. Peter Wenzler).

Tore: 0:1 (20.) Eigentor, 0:2 (25.) Fabian Rieger, 1:2 (50.), 1:3 (88.) Robin Kielack.

VfL Nendingen II – SGM Dürbheim/Mahlstetten II 3:3 (1:1)Kreisliga C | 8. Spieltag

Am vergangenen Sonntag war sowohl die zweite Mannschaft, als auch die erste Mannschaft zu Gast auf dem Häldele in Nendingen. Nach einem starken Start durch die SGM II konnte Reiner Sieger nach einer gut ausgespielten Situation bereits in der 9. Minute die 1:0 in Führung erzielen. Leider wurde die Überlegenheit in dieser Phase des Spiels nicht genutzt um den Vorsprung zu erhöhen. So gelang es dem VfL Nendingen II in der 19. Minute durch einen Konter, welcher die Hintermannschaft der SGM überraschte, zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich verlief die Partie sehr ausgeglichen und beide Mannschaften erarbeiten sich einige Chancen, welche allerdings ungenutzt blieben. So blieb es beim 1:1 Halbzeitstand. Nach der Pause setzte sich Mario Leukart gut durch und stand allein vor dem Torwart. Der Abschluss war leider nicht stark genug und konnte von einem Verteidiger vor der Linie abgefangen werden. Der Klärungsversuch traf allerdings einen Mitspieler und so konnte die SGM nach 49 Spielminuten durch ein Eigentor wieder in Führung gehen. In der 63. Minute konnte Nico Dilger nach einem perfekt geschlagenen Freistoß von Yannick Aicher auf 3:1 für die SGM erhöhen. Leider konnte die Heimmannschaft die Führung in der ersten Aktion nach dem Wiederanpfiff auf 2:3 verkürzen. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft gelang es dem VfL schließlich in der 83. Minute das Spiel zum 3:3 ausgleichen. Leider blieben einige Chancen der SGM in der Schlussphase des Spiels ungenutzt. Es blieb beim aus SGM-Sicht ärgerlichen 3:3 unentschieden. Neutral betrachtet passt das Ergebnis zum Spiel und war gerechtfertigt.

SGM II: Jonas Schilling, Patrick Pfennig, Benedikt Butsch, Nico Dilger, Lukas Villing, Mario Leukart, Yannick Aicher, Reiner Sieger, Micha Häring, Patrick Münch,Thilo Krapf, Benedikt Meier, Dirk Aicher, Michael Zuhl, Marcel Au.

Tore: 0:1 Reiner Sieger (9.), 1:1 (19.), 1:2 ET (49.), 1:3 Nico Dilger (63.), 2:3  (65.), 3:3 (83.)

Vorschau:

Für beide Mannschaften stehen am kommenden Wochenende Heimspiele in Dürbheim an. Die zweite Mannschaft trifft auf den SV Königsheim. Die erste Mannschaft hat Türkgücü Tuttlingen zu Gast.

Sonntag, 10.11.19
SGM Dürbheim/Mahlstetten II – SV Königsheim, 12:30 Uhr,
SGM Dürbheim/Mahlstetten – Türkgücü Tuttlingen, 14:30 Uhr.