Spielbericht Fußball Aktive 20.10.2019

SGM Fridingen II/ Mühlheim III – SGM Dürbheim/Mahlstetten 1:0 (0:0)Kreisliga B | 8. Spieltag

Bei der ersten Mannschaft läuft es derzeit nicht rund. Am vergangenen Sonntag unterlag man beim Auswärtsspiel in Fridingen mit 1:0 und blieb wieder ohne eigenen Treffer.

Dabei war die SGM ordentlich in die Partie gestartet und hatte vor allem in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Bereits in den ersten 15 Minuten muss die Mannschaft eigentlich in Führung gehen, konnte ihre Chancen aber wie schon in den vergangenen Wochen nicht nutzen. Zum Teil wurden wieder klare Gelegenheiten ausgelassen, wie beispielsweise bei einem Abschluss aus kurzer Distanz von Marius Zepf. Zudem fand man mit Fernschüssen im gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber immer wieder einen Meister. Auf dem kleinen Platz in Fridingen blieb man auf der anderen Seite immer wieder anfällig für Konter, da bereits ein langer Ball aus der eigenen Hälfte schnell am anderen Strafraum landete. So kamen die Gastgeber vor der Pause zu zwei eigenen Chancen, hatten aber ebenfalls keinen Erfolg im Abschluss.

Bereits zum Ende der ersten Halbzeit hatte sich Fridingen/Mühlheim besser in die Partie gekämpft, was sich auch nach der Pause bemerkbar machte. Nach der anfänglichen Überlegenheit der SGM hatte sich mittlerweile ein Kampfspiel entwickelt. Die klareren Chancen blieben aber weiterhin auf der Seite der SGM, die längst hätte führen müssen. Zunächst war Dennis Engelhardt mit einem Pfostenschuss im Pech, ehe Eric Sauter aus kurzer Distanz über das Tor köpfte. Der Spielverlauf wurde nach einer guten Stunde dann aber auf den Kopf gestellt, als die Gastgeber im Gegenzug zum 1:0 trafen. Der Treffer spielte der defensiven Taktik von Fridingen/Mühlheim in die Karten, sodass die SGM nun gegen die tiefstehende Abwehr anlaufen musste. Die Schlussphase war entsprechend umkämpft und von zahlreichen Unterbrechungen geprägt. Die Gastgeber waren nach einer gelb-roten Karte die letzten Minuten in Unterzahlt und verteidigten mit den verbleibenden zehn Spielern am Strafraum. Die SGM machte nochmals Druck und hatte erneut kein Glück, als Marius Zepf per Kopf den Pfosten traf. Letztlich blieb es bei der knappen Niederlage, die angesichts der eigenen Chancen doppelt ärgerlich war.

SGM: Marius Sauter – Julian Drössel, Philipp Heim, Dominik Sauter, Florian Dilger – Marius Zepf, Nico Specker (54. Patrick Specker), Robin Kielack (46. Eric Sauter), Sebastian Hug – Dennis Sauter, Dennis Engelhardt.

Tore: 1:0 (58.)

SGM Durchhausen/Gunningen/Seitingen-Oberflacht – SGM Dürbheim/Mahlstetten II 0:1 (0:1)Kreisliga C |6. Spieltag

Am Sonntag war die zweite Mannschaft der SGM zu Gast in Gunningen. Die Reserve der SGM Dürbheim/Mahlstetten startete von Beginn an stark und konzentriert ins Spiel. Schon nach 12 Minuten konnte Adrian Wenzler, nach einem Abpraller des Keepers zum 1:0 für die SGM einnetzen. Im Laufe der ersten Hälfte konnte sich die SGM immer wieder schöne Torchancen erarbeiten, diese blieben allerdings ungenutzt. So ging man mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Nach der Pause war der Spielfluss der SGM ein wenig unterbrochen. Nennenswerte Aktionen nach vorne blieben aus, das Spiel bewegte sich nahezu ausschließlich im Mittelfeld. Während des gesamten Spiels war die Führung zu keinem Zeitpunkt in nennenswerter Gefahr. Auch in der Schlussphase des Spiels, in welcher die Heimmannschaft alles nach vorne warf, wurde souverän verteidigt. Kurz vor Ende des Spiels hatte Basaja Ceesay das 2:0 auf dem Fuß, der Ball rollte allerdings am Tor vorbei. So blieb es beim 1:0 Endstand mit welchem die SGM die Serie von zwei Niederlagen brechen konnte und somit auf den 4. Tabellenplatz auf rutschte.

SGM II: Jonas Schilling, Thomas Dilger, Benedikt Butsch, Nico Dilger, Lukas Villing, Eric Vigels, Tim Dilger, Mich Häring, Patrick Münch, Adrian Wenzler, Basaja Ceesay, Tobias Kaip, Alexander Vogelmann, Alexander Häring, Dirk Aicher.

Tore: 0:1 Adrian Wenzler (12.)

Am kommenden Wochenende spielen beide Mannschaften zuhause in Mahlstetten. Die zweite Mannschaft trifft auf den SV Kolbingen II, ehe die erste Mannschaft den SV Deilingen-Delkhofen empfängt.

Sonntag, 27.10.:

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – SV Kolbingen II, 13:00 Uhr,
SGM Dürbheim/Mahlstetten – SV Deilingen-Delkhofen, 15:00 Uhr.