Ringen: Rückblick & Ausblick: Freitag (25.10.2019) Derby in Winzeln / Am 01.11.2019 Ringer-Bus nach Unterelchingen

Veröffentlicht von

Rückblick Kampftag Schüler
Erstmals in dieser Ringersaison durften beide Jugendmannschaften am gleichen Tag in heimischer Halle antreten. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die mit 18:12 Punkten die Oberhand über den VfK Eiche Radolfzell III behalten konnte. Somit beendet die junge Mannschaft die Vorrunde mit sagenhaften 7:1 Punkten auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Einen Dreierkampftag hatte die erste Schülermannschaft zu absolvieren. Zunächst konnte der AV Hornberg deutlich mit 24:8 Punkten in die Schranken gewiesen werden. Das zweite Duell stand dann gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten, den Lokalrivalen vom ASV Nendingen, an. Dank einer konzentrierten Leistung konnte auch dieser Vergleich mit 19:10 Punkten gewonnen werden. Mit diesem Sieg konnte das S1-Team die Hinrunde mit sagenhaften 16:0 Punkten beenden und sicherte sich somit die Herbstmeisterschaft. Gratulation an alle Ringer, die in beiden Mannschaften jede Woche ringen und fleißig für diese Kämpfe trainieren. Macht bitte weiter so, wir sind gemeinsam auf einem sehr guten Weg! Nun folgt eine kleine Verschnaufpause für die Schüler, erst nach den Herbstferien geht es mit dem Wettkampfbetrieb bzw. der Rückrunde weiter.   

Rückblick Kampftag 7 Aktive

Mit einem 18:18 Unentschieden holte sich unser Team den nächsten Zähler für das große Ziel Klassenerhalt in der Verbandsliga. Das Remis gegen den TSV Herbrechtingen bedeutet, dass man aktuell mit 7:7 Punkten im Mittelfeld der Tabelle liegt und sich ein kleines Polster für die hinteren Ränge gesichert hat. Doch hierauf darf man sich keinesfalls ausruhen, es gilt die Konzentration weiter hoch zu halten und vor allem darauf zu vertrauen, dass derzeit angeschlagene Ringer bald wieder auf die Matte zurückkehren. Der Kampf gegen Herbrechtingen verlief absolut ausgeglichen, die Gäste hatten mit ihrem vorgenommenen Aufstellungspoker den kleinen Überraschungsmoment eindeutig auf ihrer Seite; und fast wäre diese Variante auch aufgegangen. Doch unsere Ringer stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Neben den fünf Einzelsiegen von David Borsos, Dominik Mattes, Pascal Mattes, Gheorghe Erhan und Manuel Mattes waren vor allem die knappen bzw. im Rahmen gehaltenen Niederlagen von Luca Kupferschmid bzw. Sebastian Zepf das Zünglein an der Waage und retteten den finalen Punkt. Unter dem Strich gab jeder sein Bestes und der Punkt war für beide Mannschaften zufriedenstellend. Der gesamte Kampfbericht vom Wochenende ist auf der Homepage unter www.sv-duerbheim.de nach zu lesen. Über den Link http://herbrechtingen-ringen.net/assets/plugindata/poola/20191020%20Bericht%20Kampftag%208.pdf kommt man auf den Kampfbericht des TSV Herbrechtingen.

Vorschau auf kommenden Kampftag: Derby freitags in Winzeln
Freitag, 25.10.2019:

KSV Winzeln I – SVD I (Kampfbeginn 20.30 Uhr, Sporthalle Winzeln)

Zum ewig jungen Derby nach Winzeln reist unsere Mannschaft an diesem Freitag. Um 20.30 Uhr steht zum Vorrundenabschluss der Lokalkampf beim KSV an und es deutet sich schon heute eine interessante Begegnung an. Die Winzelner unterlagen letztes Wochenende mit 14:18 Punkten beim KSV Unterelchingen und haben derzeit 4:10 Punkte auf ihrem Konto. Eindeutig zu wenig für diese Mannschaft, die mit starken Ringern nur so gespickt ist. Aus diesem Grund werden die Schwarzwälder um Trainer Ingo Schmid alles daran setzen, die Punkte daheim zu behalten und ihre Punktebilanz aufzupolieren. Die Top-Scorer der Winzelner in dieser Saison sind Madalin Manzak (80 kg), Razvan Dinu (57 kg), Adrian Heim (75 kg G), die Brüder Marius und Philipp Ganter (66 + 71 kg) sowie Marian Rall (75 kg F). Es bedarf auf jeden Fall einer geschlossenen und soliden Mannschaftsleistung, wenn ein Auswärtserfolg erkämpft werden soll. Derbys haben immer ihre eigenen Gesetze, aus diesem Grund sind alle schon heiß auf diesen spannenden Leistungsvergleich. Das Team freut sich über rege Unterstützung, um neben der Matte den wichtigen 11. Mann mit dabei zu haben. Nach dem Kampf findet ein Oktoberfest in der Winzelner Halle statt, so dass einem zünftigen Abend nichts im Wege steht. Ringerfans, auf geht’s am Freitag, 25.10.2019 nach Winzeln! Um 20.30 Uhr wird von Kampfleiter Joachim Krohlas (SC Korb) die Partie angepfiffen.

Vorschau: Bus-Einsatz am 01.11.2019 nach Unterelchingen
Nachdem sich schon etliche Personen für den Bus zum Rückrundenauftakt am 01.11.2019 (Allerheiligen) nach Unterelchingen angemeldet haben, wird dieser auch fahren. Der Kampf findet um 17.00 Uhr statt, die voraussichtliche Abfahrt ist gegen 12.30 Uhr an der Turnhalle in Dürbheim. Da bereits am nächsten Tag (02.11.2019) der Auswärtskampf beim AV Hardt stattfindet, fährt der Bus direkt nach Kampfende zurück nach Dürbheim, so dass man gegen 21.30 Uhr wieder in der Heimat ist. Pro Person werden 10,- € im Vorfeld kassiert, Anmeldungen können bei Hans Wenzler (Telefon 0 74 24 / 94 59 33) abgegeben werden. Frei nach dem Motto „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ wird der Bus gefüllt und wenn alle Plätze vergeben sind ist voll. Schnellsein lohnt sich also. Vorschau auf übernächstes Wochenende: Strapazen pur – 2x auswärts
Ein strapaziöses Wochenende wartet auf unsere Ringer zum Rückrundenauftakt. Zwei Kämpfe innerhalb von 24 Stunden, das geht an die Substanz. Zunächst geht die Reise per Bus am 01.11.2019 nach Unterelchingen. Dort wartet eine harte Nuss auf unser Team. Die Unterelchinger ringen eine tolle Vorrunde und wollen die unglückliche 14:17 Hinkampfniederlage ausmerzen. Kampfbeginn ist um 17.00 Uhr. Tags darauf geht die Fahrt dann Richtung Schwarzwald, Gegner ist dann der AV Hardt. Das Lokalderby mobilisiert nochmals alle Kräfte und dies bedarf es auch, denn das Team hat sich einiges vorgenommen. Die knappe 10:15 Niederlage der Vorrunde ist noch in allen Köpfen und die Ringer wollen hierfür gerne Revanche nehmen. Kampfbeginn in der Hardter Arthur-Bantle-Halle ist am 02.11.2019 um 19.30 Uhr.

Nächste Heimkämpfe sind am Freitag, 08.11.2019 – Turnhalle Dürbheim:
S2 Schüler – StTV Singen 1 (Kampfbeginn 19.30 Uhr)
SVD I – KV Plieningen I (Kampfbeginn 20.30 Uhr)

Kommentar hinterlassen